RTH als NEF Ersatz

  • Hallo zusammen,


    mir ist da was aufgefallen,


    bei Großeinsätzen,z.b: Chlorgas etc. wird ja in der Regel alles losgeschickt was Räder hat,darunter auch NEF...allerdings hab ich in letzter Zeit das Phänomen,das obwohl 2-3 NEF vor Ort sind,immer noch ein NEF benötigt wird...Also schicke ich mein RTH los,denn da sitz ja schließlich auch ein NA drin.

    Allerdings wird das immer öfter nicht mehr seitens des Spiels akzeptiert,sprich,der RTH wird wieder zurückgeschickt,und ich bekomm ständig "Sprechwunsch,wir benötigen ein NEF "zu hören..

    Gerade bei Großeinsätzen wie Chlorgas,Busunfälle,Mehrfamilienbrände schick ich per AAO immer mind.2 NA,LNA,SEG raus...jedoch reicht das nicht immer aus,da wie oben beschrieben immer wieder NEF´s nachgefordert werden...

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen,warum bei manchen Einsätzen der RTH als NEF ausreicht,bei der Mehrzahl aber nicht ??

  • Zunächst mal:

    Einen Sprechwunsch weil ein NEF nachgefordert wird habe ich noch nie bekommen, laufen da irgendwelche Scripte oder so? Wenn nicht ohne mein Wissen was neues eingeführt wurde bekommt man einen Sprechwunsch nur bei Abtransport RD/Pol oder Ausbreitung Einsatz (falls aktiviert) und keinen einzigen mehr, zu hören dass ein NEF gefordert wird erst recht nicht.


    Dann:

    klar kann ein RTH auch ein NEF ersetzen und tut es bei mir anstandslos auch. Dass er zurückfliegt geht eigentlich nur wenn du a) Premium und die automatische Rückalarmierung RD aktiv hast und b) kein NA mehr erforderlich ist bzw. c) dein Heli möglicherweise aufgrund eines anderen Fehlers ohne Personal geflogen sein sollte.


    Deshalb:

    Mal ganz exakt schreiben bzw. vielleicht mit Screenshots oder Links zu den Fahrzeugen unterlegen was da los ist, welche Fahrzeuge wurden alarmiert, welche sind vor Ort, welche Fahrzeuge behandeln welche Patienten, sind da z.B. GRTWs oder NAWs bei, wie ist der ELW (SEG) eingestellt, ist es immer der selbe RTH, sind die Einsätze freigegeben?

    Ich verstehe das Problem schon aber irgendwo scheint bei dir was anders/besonders zu sein weil es da nicht klappt aber bei mir schon, damit wir nicht Begriffe raten spielen wären halt mehr Details gut damit man vielleicht den Fehler sieht.


    An den Rest kann ich nur die Empfehlung ausgeben richtig zu lesen (auch wenn die Antworten ganz sicher gut gemeint waren und ich mich selbst auch schonmal verlesen habe):

    Kann es sein das die 3 NEF vielleicht schon jeder einen Patienten hat und es deswegen nach gefordert wird! Warum des mit dem RTH ned klappt habe ich leider keine Ahnung von, da können dir andere sicher weiter helfen


    Grüße aus München

    Natürlich behandeln die 3 NEF schon wen anders, deswegen wird doch der RTH überhaupt nachalarmiert und dann kommt das Problem erst.

    Schau mal in Deine AAO, ob Du bei NEF auch die Alternative NAW oder RTH zuläßt.:saint:

    Und was soll das bringen? Es kommt ja ein RTH nur dass dieser ohne zu Arbeiten wieder abfliegt.

  • Zunächst mal:

    Einen Sprechwunsch weil ein NEF nachgefordert wird habe ich noch nie bekommen, laufen da irgendwelche Scripte oder so?

    Ja, im LSS Manager heißt NEF Nachforderung per FMS.