[umgesetzt] Verbands-Protokoll

  • #dagegen

  • Warum sind diese Daten denn für das "normale" Verbandsmitglied interessant? Ich bin mir ja selbst als Admin nicht sicher, ob ich das wirklich alles brauche.


    Insbesondere für Mitgliedschaften, Ausbauten und Lehrgänge finde ich es hilfreich; auch, um sich untereinander abzustimmen. Darüber hinaus nicht unbedingt.

  • Für diese Statistik eine zusätzliches Rechtesystem einzuführen halte ich für Overkill, entweder jemand darf und soll es sehen (und im Zweifelsfall kann die Verbandsleitung ja auch entscheiden dass es jeder sein soll) und der bekommt die Berechtigung oder eben nicht. Mal abgesehen davon dass es immer schwieriger einstellbar ist je mehr verschiedene Rollen oder Rechte man vergeben kann wird es mit Sicherheit auch schwierig sich darauf zu einigen was denn nun wer sehen soll und was nicht, da hat vermutlich jeder etwas andere Ansichten. Daher ist meine Meinung: alles oder nichts.

  • Ich bin gegen eine sinnlose Informationsflut. Ich denke, als Protokoll, das einfach alles aufzeichnet und wiedergibt ist es aber wohl eine. Eine Art Tageszusammenfassung wäre trotzdem schön und dämmt etwas die Flut an Informationen ein.


    Was die Informationen für "normale" Verbandsmitglieder betrifft, die Do_Cop angesprochen hat, sollte es Ankündigungen geben, da ich es gut finde zu wissen wenn es Zuwachs oder Abgänge in meinem Verband gibt, auch als "normales" Mitglied.

  • Gute Idee, Entwickler bauen Software damit andere Leute Copy - Paste machen können, eigentlich sollte das ein Spiel sein und keine Beschäftigunstherapie. Aber ich seh schon wo das bei Euch hinführt...

  • Genau: du bist dafür, ich bin dagegen und jeder darf seine Meinung sagen.

    Ich werde dich nicht überzeugen und du mich nicht, von daher tauschen wir hier Argumente oder Alternativmöglichkeiten aus um es trotzdem zu versuchen und damit sich Sebastian überlegen kann ob er das gut findet oder nicht - denn allein letzteres entscheidet was hier umgesetzt wird und was nicht (und nicht im geringsten meine ganz persönliche Meinung).

    Ich sehe darin kein Problem.

  • Ja, Du hast Recht.

    Vor allem wäre ich dafür gewesen eine Diskussion zu führen mit Pro und Kontra um sich dann eine bessere Meinung bilden zu können, meine Bedürfnisse decken sich nicht unbedingt mit anderen und aus meinem Blickwinkel sehe ich nicht alles. Für meinen Geschmack war das "dagegen" hier viel zu plötzlich aufgetaucht.

  • Für meinen Geschmack war das "dagegen" hier viel zu plötzlich aufgetaucht.

    Da du hier noch neu bist, muss ich dir leider sagen, dass es häufig Usus ist, dass einfach nur "dagegen" geschrieben wird. Das ist weder schön noch hilfreich, es ist einfach nur ein Standpunkt, mit dem man arbeiten kann oder nicht.


    Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, dass Zu- und Abgänge für alle Mitglieder interessant sein können . Allerdings solltest du bedenken, dass dies insbesondere in großen Verbänden zu sehr vielen Ankündigungen führen würde. Die Informationsbedürfnisse sind da für jeden verschieden, daher finde ich eine Ankündigung durch einen Beauftragten, wie vorgeschlagen, sinnvoller. Wer das machen möchte, tut es – wer nicht, der nicht.

  • Für so ein kleines Protokoll braucht man hier wirklich nicht drüber Streiten oder heftig Diskutieren.


    Mal vorne weg, den Aufsichtsrat haben bei uns nur die Co/Admin bekommen. Wichtige Sachen stehen in diesem Protokoll eh nicht wirklich drin. Klar kann man so oder so sehen.

    Nur wenn einer eine GSL startet, sieht man das ja als normal Spieler auch so, da brauche ich nicht ins Protokoll für schauen. Wenn einer aus dem Verband entlassen wird, weil er rot geworden ist, geht dich das als normal Spieler nun auch nichts an. Wenn derjenige wieder zurück möchte, auch nichts wenn er dann wieder aufgenommen wird. Wenn Spieler aus bestimmten Gründen nicht im Verband aufgenommen wird, geht dich das als normal Spieler auch nichts an.


    Was ich damit sagen möchte, das eine ja auch das Protokoll, sind Sachen des Admin Team´s, wenn das beschlossen wird auch Sachen des Vorstands. Wenn Dinge als wichtig erscheinen, werden diese im Forum, in den Nachrichten oder den NEWS bekannt gegeben. Der Rest hat in dem Fall keinen zu interessieren.


    Wichtig ist, als Spieler soll man spielen und seinen Spaß im Verband haben, alles andere ist und bleibt Admin Sache.

  • könnte man noch die Verbandswerbung (grüne Hinterlegung in der Verbandsliste &-Suche) mit einfügen ins Protokoll???

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • jo, aber wer eine gestartet hat bzw. Wann sie abgelaufen ist.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Jupp Do_Cop

    Allerdings im verbandsmebü steht "bewerben"

    Aber ich meine natürlich die Werbung für den Verband.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wann sie ausläuft sieht man, ja. Aber nicht wann sie ausgelaufen ist!

    Würde Dich naivi das stören wenn es da drin ist?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt