[umgesetzt] Verbands-Protokoll

    • Angenommene Bewerbung
    • Änderungen der Rollen
    • Chat-Bans
      • Verhängt
      • Aufgehoben
    • Bewerbungs-Verbote
      • Verhängt
      • Aufgehoben
    • Lehrgänge
      • Gestartet
      • Beendet
      • Abgebrochen
    • Person verlässt Verband
      • Mit Annotation (Freiwillig/Gekickt)

    Jeweils mit folgenden Angaben

    • Wann
    • Wer
    • Was
    • Evtl. Zusärzliche Infos
    • Angenommene Bewerbung
    • Änderungen der Rollen
    • Chat-Bans
      • Verhängt
      • Aufgehoben
    • Bewerbungs-Verbote
      • Verhängt
      • Aufgehoben
    • Lehrgänge
      • Gestartet
      • Beendet
      • Abgebrochen

    Jeweils mit folgenden Angaben

    • Wann
    • Wer
    • Was
    • Evtl. Zusärzliche Infos

    Du bettelst regelrecht drum, oder? Mir will n Kaffee von dir^^.....du hast die Worte für meine Bilder im Kopf gefunden....

  • Gibt es schon. Sieht die Person, die das Recht Admin hat.. Spieler die länger als 2 oder 3 Monaten nicht Online waren, werden diesem Rot hinterlegt angezeigt in der Mitgliederliste.

    Ich hörte, es seien 60 Tage. Stimmt das?

  • Papperlapapp.....als Admin will ich sehen wer innerhalb der letzten 24 Std online war....und darüber hinaus.

    Ich hoffe ja, dass so eine "AKtivitäts-Verfolgung" nicht kommt. Was geht es die Admins an, wann ich wie lange online war ? Wie bereits oben geschrieben wurde, wird der Spieler nach 60 Tagen rot hervorgehoben.


    Sonst:

    • Angenommene Bewerbung
    • Änderungen der Rollen
    • Chat-Bans
      • Verhängt
      • Aufgehoben
    • Bewerbungs-Verbote
      • Verhängt
      • Aufgehoben
    • Lehrgänge
      • Gestartet
      • Beendet
      • Abgebrochen
    • Person verlässt Verband
      • Mit Annotation (Freiwillig/Gekickt)

    Jeweils mit folgenden Angaben

    • Wann
    • Wer
    • Was
    • Evtl. Zusärzliche Infos

    Würde ich so befürworten.

  • Papperlapapp.....als Admin will ich sehen wer innerhalb der letzten 24 Std online war....und darüber hinaus.

    Polizeistaat lääst grüßen oder wie?



    • Angenommene Bewerbung
    • Änderungen der Rollen
    • Chat-Bans
      • Verhängt
      • Aufgehoben
    • Bewerbungs-Verbote
      • Verhängt
      • Aufgehoben
    • Lehrgänge
      • Gestartet
      • Beendet
      • Abgebrochen
    • Person verlässt Verband
      • Mit Annotation (Freiwillig/Gekickt)

    Jeweils mit folgenden Angaben

    • Wann
    • Wer
    • Was
    • Evtl. Zusärzliche Infos

    Fehlt da noch was? Mir fällt nichts ein.

  • Es wird keine Protokollierung von privaten Aktivitäten geben. Das Protokoll bezieht sich rein auf den Verband und protokolliert NICHT das Spielverhalten der einzelnen Spieler.

    Och die Daten könnte man doch gut verkaufen 8o:S

  • Servus Zusammen.

    Braucht man das alles wirklich? Also ich nicht...

    Aber eine wichtige Frage: wird das dann auch rückläufig, ab Verbandsgründung, noch dokumentiert?


    Meiner Meinung nach, sollte alles was Mitglieder betrifft, in entsprechend geleiteten Verbänden, eh schon vermerkt werden.

    Angefangen wer den Bewerber aufnimmt über erhalte/entnomme Rechte, mögliche Chat-Banns, Verwarnungen zu rauswürfe und gar Bewerbungssperren.

    Wenn dies nun protokolliert wird, macht dies in meinen Augen nur sinn, wenn dies ab Verbandsgründung aufgelistet ist - oder bearbeitbar um Ereignisse in der Vergangenheit einzutragen.


    Auch ob ein Verbandsgebäude fertig ausgebaut ist oder nicht, lässt sich mit einen einfach Trick lösen - z.b. ein "B" vor den "Gebäudename" für Bau und dies nach Fertigstellung entfernen oder Emojis...

    Dass einzigste was hier tatsächlich fehlt, ist ein Protokoll der Ausbauen, um möglichst zeitnahe den nächsten starten zu können oder eben das Gebäude als "fertig ausgebaut" zu markieren.


    Gestartete Lehrgänge werden doch eigentlich eh im Verband entsprechend kommuniziert und beendete Lehrgänge werden bei den Spieler im Protokoll aufgelistet.

    Hier würde auch eine Rückmeldung reichen, was ich begrüße, wie viel von wie viele Klassenzimmer frei sind - z.b. [ 2 von 3 ] in der Verbands-Gebäude-Übersicht.
    Ob es genügend Klassenzimmer gibt, ist eigentlich die Aufgabe der Lehrgangsmeister entsprechend Rückmeldung zu geben.


    Auch bei Events und VGE ist doch die Info wichtiger, wann der nächste kostenfreie gestartet werden kann - schon vorhanden.


    Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, erfreue ich mich dem Spiel und warte auf das nächste interessantere Feature.

    Guten Nacht - Tiga

  • Wer hat wann welche VGSL wie (Frei/Coins) gestartet?
    Wer hat wann wessen (Spieler/Fzg) Sprechwunsch administrativ aufgelöst?
    Wer hat wann welchen Lehrgang an einer VB-Schule gestartet? Wer hat ihn ggf. mit Coins vorzeitig abgeschlossen?
    Wer hat wann welchen Spieler aufgenommen/gekickt? Ggf. Bemerkungsfeld beim Kicken einbauen und speichern

  • Ich wiederhole in kurz meinen Post von Seite 1:

    interessant finde ich Hauptsächlich die "Mitgliederentwicklung": Annahme der Bewerbung, Austritt aus dem Verband, Rauswurf aus dem Verband sowie wann und durch welchen (Co-)Admin wann welche Sperren verhängt wurden (Chat oder Bewerbung) um ggf. mit demjenigen Rücksprache über den Grund halten zu können. Das meiste kann man natürlich (wie auch jetzt schon) nebenher per Hand machen wenn man denn alles mitbekommt, als für Admins zugängliches Protokoll ohne Fehler wäre das natürlich schöner.

    Alles weitere ist für mich ein kann aber kein muss - mir fallen selbst vielleicht auch noch ein paar spezielle Feinheiten ein weil ich meine Liste halt auch speziell führe (allerdings auch nur mit den allgemein zugänglichen Daten) aber ich denke das führt irgendwann zu weit.

  • Ich wiederhole in kurz meinen Post von Seite 1:

    interessant finde ich Hauptsächlich die "Mitgliederentwicklung": Annahme der Bewerbung, Austritt aus dem Verband, Rauswurf aus dem Verband sowie wann und durch welchen (Co-)Admin wann welche Sperren verhängt wurden (Chat oder Bewerbung) um ggf. mit demjenigen Rücksprache über den Grund halten zu können. Das meiste kann man natürlich (wie auch jetzt schon) nebenher per Hand machen wenn man denn alles mitbekommt, als für Admins zugängliches Protokoll ohne Fehler wäre das natürlich schöner.

    Alles weitere ist für mich ein kann aber kein muss - mir fallen selbst vielleicht auch noch ein paar spezielle Feinheiten ein weil ich meine Liste halt auch speziell führe (allerdings auch nur mit den allgemein zugänglichen Daten) aber ich denke das führt irgendwann zu weit.

    das sehe ich ganz genau so.


    jedoch wie ich auch bereits einige male erwähnt habe finde ich es sinnvoll auch iwo ein vermerk zu haben, wann welches gebäude mit dem ausbaut fertig wurde ohne das ich wieder alle 200 durchklicken muss ^^

  • Kann man einen zusätzlichen Link zum Protokoll bitte ins Verbands-PullDown-Menu machen. Danke

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Verbands-Protokoll“ zu „[umgesetzt] Verbands-Protokoll“ geändert.
  • Guten Morgen Forum!

    Da ich letzte Woche nur bedingt on sein konnte, hab ich vielleicht die Antwort auf meine Frage nicht mitbekommen:


    Wie lange ist das neue Protokoll einsehbar?

    Werden die Einträge nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht oder bleiben die dauerhaft nachzusehen?


    Danke für Infos!

    LG

  • Guten Morgen !


    Erst mal ein Hurra, zu diesem Feature, ich denke es gefällt vielen Mitspielern. Allerdings habe ich dazu eine geteilte Meinung, vorallem was das neue Attribut "Aufsichtrsrat" betrifft.


    Ich bin der Meinung, dass es in dem Protokoll Informationen gibt, die ein Verbandsleiter ohne Vergabe des Rechtes "Aufsichtsrat" sichtbar machen können soll für alle, oder das dieses Recht eine Erweiterung für das Protokoll darstellt, das *ALLE* einsehen sollten.


    Neuzugänge und Abgänge, gestartete Großeinsätze und Events sind z.B. für alle Mitspieler interessant und sollten mit dem Protkoll eben für alle Mitspieler zentral einsehbar sein, der Rest der Informationen is nur Ballast, wohl nur für einen überwachenden Aufsichtsrat von Interesse.


    Ich würde daher zu einer Diskussion anregen über

    - Grundlegendes Protokoll für Alle - "Aufsichtsrat" Recht erweitert dies um alle anderen protokollierten Daten

    oder

    - Konfiguration für Verbandsleiter (Häkchen bei Kategorien) für ein Verbandsprotokoll für Alle, "Aufsichtrsrat" Recht erweitert dies um alle anderen Daten.

    oder

    - Recht "Aufsichtsrat" entfernen also Protokoll für alle, jedoch mit Filteroptionen/Suchoptionen um sich nicht durch Protokolldaten wühlen zu müssen.


    Grundlegend - Filteroptionen fände ich sowieso immer Klasse !