Personalverschiebung zur SEG

  • Hallöle liebe Community.



    Ich habe folgenden Änderungsvorschlag zum Thema Personalverschiebung:


    - Das man vom RD zum SEG Personal verlegen kann, aber nicht umgekehrt


    Den Grund dafür finde ich das, dass SEG derzeit einfach zu lange benötigt um genug Personal für Ausgebildetes Personal zu bekommen.


    Viele ziehen hier eine Grenze das, dass SEG nicht direkt zum RD gehört, aber auch hier finde ich das man den Realismus auch mal bei seite lassen könnte.


    Wie häufig schon erwähnt ist dies hier keine Simulation. Und für die meisten die hierauf Antworten macht es im nachinein eh keinen Unterschied mehr ob dies ermöglich wird oder nicht.


    Ich hätte auch kein Problem in diesem zuge die Baukosten auf 200.000-300.000 Credits erhöhen zu lassen.


    Jedoch sollte das SEG ein wenig schmackhafter gemacht werden, und nicht nur über die Funktionen der FZ definiert werden.


    Ich bin mal gespannt was nun für Antworten auf mich zukommen.



    Bitte bleibt Sachlich und höfflich!


    MfG

    LordKimahri

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich bin dagegen. Die Gründe habe ich in dem anderen Thread genannt.

    Tatsache ist das die SEG garnicht benötigt wird - ergo es auch nicht notwendig ist dieses sooo schnell einsatzbereit zu haben.

  • Eine SEG (ohne Wasserrettung) benötigt voll besetzt 16 Personen, mindestbesetzung 11 Personen.

    Da muss man nicht ewig warten!


    Und für die, die die SEG haben, wissen sie zu schätzen!


    Für mich kein Änderungsbedarf - daher dagegen!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wie auch ich schon im anderen Thread geschrieben hab ist der Wunsch zwar verständlich, aber dennoch beim aktuellen Stand der Dinge nicht nötig! Sollte sich das Gesamtkonzept rund um die SEG mal ändern, dann vielleicht! Aktuell ist die SEG ein „nice to have“, aber nicht zwingend nötig. Heißt also auch, dass eine schnelle rekrutierung nicht nötig ist! Ja sie erleichtert einem das Spiel etwas (SEG-ELW, GW-San) aber mehr auch nicht.

    Hinzukommt, auch wenn nicht überall das Realismus Argument zählt, dass die SEG nicht dem RD angegliedert ist, und hauptsächlich von Ehrenamt gestellt wird.

    Sollte der Programmieraufwand gering sein, soll es von mir aus so sein, allerdings nötig find ich es nicht.

    Auch eine Erhöhung der Baukosten für die aktuelle Leistung, die durch die SEG erbracht werden halte ich für nicht zielführend.


    Abschließend würde ich noch gerne wissen was du unter „schmackhafter“ verstehst!?

  • Ich habe das ganze schon verfolgt. Ist ja nun wirklich kein Akt mal 11 Tage zu warten, bis die Wache voll mit Personal ist. 16 Leute kommen auf so eine Wache.

    Kurz gesagt, vollkommen Dagegen!

  • Ebenso dagegen.

    SEG ist eine optionale Baustelle, die keiner haben braucht. (Aber haben sollte!)

    Ist ja nun wirklich kein Akt mal 11 Tage zu warten, bis die Wache voll mit Personal ist. 16 Leute kommen auf so eine Wache.

    Und wenn Du KTW/RTW das Perosnal mit 1 Px zuordnest, dann sind es nochmals vier Tage weniger ... und tortzdem voll einsetzbar.

    Der Vorschlag ist also sinnlos wie nichts ....

  • Abschließend würde ich noch gerne wissen was du unter „schmackhafter“ verstehst!?

    Das SEG hat mal abgesehen davon das es die Verletztenverorgung vereinfacht keinerlei Vorteile. Und dafür dann 6 Tage auf Personal warten um es dann insgesammt 7 Tage Fortzubilden ist in meinen Augen nicht wirklich ,,Schmackhaft". Auch gibt es keinerlei Einsätze in denen das SEG explizit angefordert wird.


    Das selbe Problem gilt für mich auch mit dem THW, kaum Einsatzmöglichkeiten und nicht gerade sehr viele Einsätze. Hier wäre es doch nicht allzu verkehrt wenn man etwas dagegen unternimmt.


    Mein Vorgschlag wäre wie folgt:

    Zitat

    Das SEG Personaltechnisch an das THW angliedern, dem THW einen Technischen Zug-SEG als ausbaute hinzufügen.

    Um somit bei den wirklich großen Einsätzen wie Zugunglücken oder vergleichbarem das SEG als Grundvorraussetzung hinzuzufügen!


    So wären meiner Meinung nach 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen, denn das THW bekommt mehr Gewicht, und das SEG endlich mal feste Einsätze!

    Über meinen Startpost habe ich nocheinmal nachgedacht und würde diese Idee gerne gegen die hier genannte tauschen.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • LordKimahri

    Hat den Titel des Themas von „Personalverschiebung RD zud SEG“ zu „Personalverschiebung zur SEG“ geändert.
  • Und ob Teile der SEG benötigt werden. Der GW-SAN wird einige Male gefordert, die KTW/B bei den Sicherheitswachen, und das THW taucht bei so viele Einsätzen auf, dass man recht schnell an seine Kapazitätsgrenzen stößt.

    Also ich weis nicht wie weit fortgeschritten du im Spiel bist, aber ich z.B hab 4THW Aktuell und die sind alle in dauerbenutzung! Sollte das bei dir nicht der Fall sein solltest evtl mal schauen was alles an Voraussetzungen bei dir nicht erfüllt sind.

    Gasex, eingestürztes Wohnhaus, Sind nur zwei von etlichen Beteiligungen! Ja reine THW und SEG Einsätze gibt es nicht wirklich, aber dafür fehlen evtl. ( gerade beim THW) ausbauten! Etwas was zu m Beispiel nur rein das THW kann ist Wasseraufbereitung, und bei der SEG fällt mir spontan nichts ein was die als einziges können. Es sind halt Unterstützungskräfte. Und dafür werden sie aktuell gut gefordert!

  • Die Wasseraufbereitung macht z.B. auch das DRK, also auch kein Alleinstellungsmerkmal des THW.


    Das DRK (im Spielsinne die SEG) macht z.B. auch Suchdienst. Bei MANV-Lagen das registrieren von den Verletzten und Dokumentation, dass man nachvollziehen kann, wo der "Verwandte" hingekommen ist...



    Also vom THW hat man immer irgendwie zu wenig. Und eine Aufwertung von THW (13) oder SEG (29) brauche ich nicht, für mich stehen beide auf einem hohen Stellenwert und sind bei mir fast im Dauereinsatz

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Das SEG hat mal abgesehen davon das es die Verletztenverorgung vereinfacht keinerlei Vorteile. Und dafür dann 6 Tage auf Personal warten um es dann insgesammt 7 Tage Fortzubilden ist in meinen Augen nicht wirklich ,,Schmackhaft". Auch gibt es keinerlei Einsätze in denen das SEG explizit angefordert wird.

    Wenn das Deine bescheidene Einzelmeinung ist, ist das auch vollkommen okay so ...

    Die Regelrettung ist Hauptbestandteil und SEG wirklich optional, muss also keiner bauen!


    Meine an die 100 SEG sind jedoch dauernd mit ManV-Lagen beschäftigt.

    GW-San und seine KTW sind günstige Transportalternativen und erst das SEG ELW der die Sprechwünsche automatisiert - einfach klasse!


    Meine Empfehlung, die Videos zur SEG von vor 2 Jahren:

    Sebastian Heinisch - LSS Videos


    Unterm Strich, Personalverschiebung macht wegen des geringen Personalanteils und der schnellen Verfügbarkeit von SEG keinen tieferen Sinn.

    Etwas Planungsanforderung sollte erhalten bleiben und wer sofort etwas aufbauen will, kann das mit Coins tun.

  • Zitat

    Das SEG Personaltechnisch an das THW angliedern, dem THW einen Technischen Zug-SEG als ausbaute hinzufügen.

    Um somit bei den wirklich großen Einsätzen wie Zugunglücken oder vergleichbarem das SEG als Grundvorraussetzung hinzuzufügen!


    So wären meiner Meinung nach 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen, denn das THW bekommt mehr Gewicht, und das SEG endlich mal feste Einsätze!


    Die SEG an das THW angliedern ist unnötig. Wie schon jetzt so oft gesagt wurde, ist die SEG eine Freiwillige Sache. Entweder du baust sie oder lässt deine Fingerchen davon. Du willst die SEG zur Pflicht machen, was ja wohl nicht sein muss.


    Für das THW gibt es genug Einsatzmöglichkeiten. Ich habe 104 THW Wachen und wenn ich Spiele sind diese Ausgelastet.


    Kurz gesagt immer noch gegen den Vorschlag!

  • Ich verstehe das Grundproblem ehrlich gesagt schon nicht:

    - SEG bauen und man hat 5 Angestellte, Erweiterung Führung starten (3 Tage) und 2 Leute in "Einsatzleitung" ausbilden (4 Tage)

    - Ist nach drei Tagen die "Führung" fertig Erweiterung "Sanitätsdienst" starten (3 Tage), da man ja auch 4 Leute dazu bekommen hat 6 Leute für den GW-San ausbilden

    - ist auch diese Erweiterung fertig hat man wieder 3 Leute die man schon für die KTWs oder den RTW nutzen kann, nach einem weiteren Tag ist genug Personal für alle Fahrzeuge da und ein paar Tage später sogar um alle Fahrzeuge voll zu besetzen.

    Will man die SEG auch als Wasserrettung nutzen muss man eben auch noch kurz warten aber das ist doch bei weitem nicht so kritisch wie es hier für mich rüber kommt.


    Warum es nicht die Möglichkeit gibt Personal von SEG zu SEG zu schieben weiß ich nicht, sollte das kommen dann von mir aus gerne. Warum von der Rettungswache zur SEG ist mir rätselhaft, das Beispiel mit der Bereitschaftspolizei hinkt gewaltig weil es da immense Unterschiede beim Personalbedarf gibt weswegen diese ursprünglich einzige Ausnahme mal eingeführt wurde.


    Was das ganze mit irgendeiner Angliederung ans THW (?!?) zu tun haben soll ist mir ein Rätsel, warum man die SEG schmackhafter machen soll ebenfalls - die SEG soll komplett unabhängig und freiwillig zu bauen sein weil sich das bei Einführung von sehr vielen Spielern gewünscht wurde (also maximal Anforderung bei Sicherheitswachen und auch nur wenn man SEG hat), wer sie hat und sie sinnvoll nutzt wird auch schnell die Vorteile bemerken und zu schätzen wissen...