Sonnenuntergang als RTH Dienstende

  • Moin,

    Ich würde mir sehr wünschen wenn man einen „dynamischen“ Sonnenuntergang für das Spiel definieren könnte und es dann bei den RTH die Option zb 7:00 - Sunset als Dienstzeit gebe.

    Um das nicht zu stark ausarten zu lassen würde ich den Sonnenuntergang im 0,5 Stunden Rhythmus sich anpassen lassen.

    So das der RTH im Sommer länger fliegt als im Winter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

    P.s.: zur Erleichterung wäre dann hier einfach die Zeit in Deutschland anzunehmen. Ist ja bisher glaube ich auch so das das Spiel was die Dienstzeiten betrifft nach Deutscher Zeitrechnung läuft.

  • Also wenn ich das richtig verstehe, darf der RTH nach Sonnenuntergang nicht mehr fliegen.


    Und was ist mit den Einsätzen, die ich nach Sonnenuntergang für den RTH bekomme? Die kann ich dann nicht mehr bedienen? So ein Unfug...


    Wenn Du Dir den RTH "still legen" willst, richte Dir Arbeitszeiten ein.


    /dagegen

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • ja das soll über die Arbeitszeiten eingestellt werden. Du hast quasi bei den RTH dann nicht nur die Option 0:00 - 23:00 als Auswahloption unter Dienstende sondern noch zusätzlich den Punkt „Sunset“.

    Das wirkt dann nur bei den Leuten die sich das so einstellen.


    Steht auch so in meinem Vorschlag drin ;)

  • Finde ich unnötig, dann stell dir doch die Zeit so ein das sie mit dem Sonnenaufgang bzw Untergang übereinstimmen. Das ein RTH machts nicht fliegt wäre mir neu aber wer es so will kann es ja gerne so einstellen!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Finde ich unnötig, dann stell dir doch die Zeit so ein das sie mit dem Sonnenaufgang bzw Untergang übereinstimmen. Das ein RTH machts nicht fliegt wäre mir neu aber wer es so will kann es ja gerne so einstellen!

    nachts fliegen tatsächlich nur wenige und zwar nur folgende:

    • Christoph 26 (Sande)
    • Christoph 42 (Rendsburg)
    • Christoph 62 (Bautzen)
    • Christoph Gießen
    • Christoph Regensburg

    In der Nacht ist die Gefahr durch die Umwelt und Stromleitungen viel zu gross für die RTH. Dazu bräuchte man besonders geschulte Piloten. Zudem müsste der RTH nachts mit 2 Piloten fliegen. So wird es auch bei den derzeitigen 24h RTH gemacht.

    Zudem landen diese wiederrum auch nicht überall wie Tagsüber sondern nur an vorher fest definierten und begutachteten Plätzen wo sie sicher landen können.


    Man ist aber bestrebt das weiter auszubauen. Die Piloten brauchen dazu allerdings alle eine Nachtfluggenehmigung und einen Nachtsichtgeräte Lehrgang. Und zwei Piloten kosten natürlich mehr wie nur einer pro RTH. Also ist hier auch der Kosten Nutzen Faktor entscheidend. Da der RTH welcher nachts fliegt auch nur eingeschränkt genutzt werden kann auf Grund der Landeproblematik.

    Weit über 80% der RTH sind nur Im Tagdienst.

  • Lange Rede kurzer Sinn... Ist realistisch, muss ich aber hier im Spiel nicht haben.

    Meine Worte.

  • Ich finde es einen originellen Vorschlag. Allerdings sehe ich ihn nicht als dringlich an. Richtig spannend würde das, wenn sich auch die Einsätze an der Tageszeit orientieren würde. Am Samstagabend gibt's dann z.B. vermehrt Alkoholleichen oder tagsüber Motorradunfälle, die einen RTH erfordern können. – Mit der Kombination ergäbe das Sinn. Derzeit beschneidet man sich ansonsten nur Einsatzmittel. (Wobei: Wer das halt unbedingt machen will ... Warum nicht?)

  • Meine Hubi fliegen 24/365(366) - brauchen keine Nachsichtgeräte können das auch so - und ausserdem im Spiel geht fast alles 8o

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Deine Liste ist definitiv fehlerhaft, es fliegen in DE und angrenzenden Ländern insgesamt ca. 50 RTH im 24h-Betrieb. Zudem kann wie gesagt über die Einsatzzeit die Nacht ausgenommen werden, sodass ich persönlich diesen Vorschlag eher irrelevant finde.

  • Zudem kann wie gesagt über die Einsatzzeit die Nacht ausgenommen werden

    "Die Nacht" verändert sich aber und das ist der Kern des Vorschlags. Es geht um eine dynamische Option wie "Sonnenuntergang" (und dazu passend natürlich auch "Sonnenaufgang") statt fest eingestellter Uhrzeiten.


    Noch ein paar Anmerkungen zur Fliegerei: Wenn man genau ist, kommt man mit diesen dynamischen Zeiten auch nur bedingt hin. Die Sichtfliegerei darf (bei entsprechenden Sichtverhältnissen durch das Wetter) im Zeitraum von Sunrise–30 bis Sunset+30 stattfinden (oben wird's früher hell und später dunkel und die Dämmerung ist mit einbezogen). Richtige Perfektionisten dürften ihren RTH außerhalb des Zeitfensters also nicht nur nicht aufsteigen lassen, sondern müssten auch darauf achten, dass die Mühle bis SS+30 wieder Zuhause und am Boden ist.

  • "Die Nacht" verändert sich aber und das ist der Kern des Vorschlags. Es geht um eine dynamische Option wie "Sonnenuntergang" (und dazu passend natürlich auch "Sonnenaufgang") statt fest eingestellter Uhrzeiten.


    Noch ein paar Anmerkungen zur Fliegerei: Wenn man genau ist, kommt man mit diesen dynamischen Zeiten auch nur bedingt hin. Die Sichtfliegerei darf (bei entsprechenden Sichtverhältnissen durch das Wetter) im Zeitraum von Sunrise–30 bis Sunset+30 stattfinden (oben wird's früher hell und später dunkel und die Dämmerung ist mit einbezogen). Richtige Perfektionisten dürften ihren RTH außerhalb des Zeitfensters also nicht nur nicht aufsteigen lassen, sondern müssten auch darauf achten, dass die Mühle bis SS+30 wieder Zuhause und am Boden ist.

    Das habe ich verstanden, aber fürs Spiel reicht mE. die Regelung via Arbeitszeit wie sie jetzt existiert. Wenn man es genau nimmt (wie du korrekterweise angemerkt hast), dann müssten die Sichtverhältnisse auch angepasst werden, was schier unmöglich ist. Also entweder ganz oder gar nicht ;-)


    Außerdem wird GregorPaul wohl keine 150 RTH haben, sodass es notfalls eine halbjährliche manuelle Änderung der Betriebszeit auf Sommer-/Winterzeit auch tun würde.

  • Der Unterschied im August 2018 beträgt zwischen 1.8 (5.41 Uhr) und 31.8 (6.31Uhr) in meinem Ort 50 Minuten.


    Ich würde dir Vorschlagen das du den Mittelwert nimmst, sprich 6.06 Uhr. Ist nicht jeden Tag zu 100% Korrekt aber immerhin nah dran.


    Außerdem wäre je nach Längen und Breitengrad der Auf und Untergang völlig unterschiedlich.


    Bsp.: in Kiel war der Sonnenaufgang am 1.8.2018 um 5.31 Uhr.


    Das wären einfach zu viele Daten die dafür erfasst werden müssten!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Deine Liste ist definitiv fehlerhaft, es fliegen in DE und angrenzenden Ländern insgesamt ca. 50 RTH im 24h-Betrieb. Zudem kann wie gesagt über die Einsatzzeit die Nacht ausgenommen werden, sodass ich persönlich diesen Vorschlag eher irrelevant finde.

    jetzt will ich gerne mal wissen wo du die 50 24h RTH her nimmst.

    In Deutschland gibt es nur die 5 von mir aufgezählten 24 Stunden RTH.

    Na klar es gibt noch den ein oder anderen Offshore RTH sowie SAR. Die fliegen aber nicht unbedingt in der Regel Rettung mit.

    Außerdem habe ich die ITH ganz bewusst nicht mitgerechnet. Weil es eben um die RTH geht. Und die ITH primär einen gänzlich anderen Einsatz Auftrag haben.

  • Ist mir a.) zu Simulationslastig b.) schon gelöst über die Arbeitszeit.

    c.) ist es ein "ständiges an Parametern stellen" für Spieler, die erst Abends von der Arbeit kommen.


    Kurzum, der Aufwand rechtfertigt den Ertrag nicht und eine bedienerfreundliche Lösung sehe ich nicht / macht es auch nicht besser.

    Daumen runter!

  • jetzt will ich gerne mal wissen wo du die 50 24h RTH her nimmst.

    In Deutschland gibt es nur die 5 von mir aufgezählten 24 Stunden RTH.

    Na klar es gibt noch den ein oder anderen Offshore RTH sowie SAR. Die fliegen aber nicht unbedingt in der Regel Rettung mit.

    Außerdem habe ich die ITH ganz bewusst nicht mitgerechnet. Weil es eben um die RTH geht. Und die ITH primär einen gänzlich anderen Einsatz Auftrag haben.

    Die Ca. 50 findest Du hier:


    http://rth.info/stationen.db/stationen.php


    Wobei die Liste nicht 100% aktuell ist, Christoph 11 beispielsweise ist inzwischen auch 24 Stunden einsatzbereit



    Aber ich stimme den Vorrednern zu: Wir sind hier bei einem Aufbauspiel, was Du möchtest wäre ein Simulator. Bei einem Aufbauspiel muss nicht alles zu 100% der Realität entsprechen - Deshalb wäre ich auch gegen den Vorschlag

  • Ich bin auch nicht für diesen Vorschlag. Die Gründe dafür sind folgende:


    - zu viele Daten die erfasst werden müssten (Zeiten für Auf und Untergang einer jeden Ortschaft)

    - durch die erfassten Daten könnten/würden sich die Ladezeiten imens erhöhen

    - das würde das Leitstellenspiel doch eher in Richtung Simulation treiben

    - ungeeignet für Spieler die die in Schichten arbeiten


    MfG

    LordKimahri

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • ich habe auch noch eine Frage dazu. Wie hast du dir das vorgestellt, wenn zum Beispiel ein RTH einen Einsatz anfliegt, dieser aber erst Beendet ist wenn die Sonne untergegangen ist. Muss dieser RTH dann an dieser Einsatzstelle verweilen, nur weil man das Uhrzeit mäßig eingestellt hat.


    Also wenn ich um 19 Uhr ihn zu einem Einsatz schicke und man eingestellt hat das um 19:15 Uhr die Sonne untergeht. Der RTH aber erst um 19:17 Uhr mit seinem Patienten fertig wäre. Musste er dann nicht starten Dürfen.


    Deswegen macht es für mich persönlich wenig Sinn. Und über die Dienstzeiten Regelung eigentlich schon gut gelöst. Wenn man das unbedingt haben möchte.