Anpassung des GefKW

  • Du wirst an meiner Meinung nichts ändern weil ich einfach eine zu große Vermischung von Orgas nicht mag, das schließt teilweise auch die bereits im Spiel enthaltenen Tatsachen mit ein. Aus dem Grund möchte ich keinen GefKw an Pol Wachen und Punkt.


    Ich wüsste auch nicht was an den Gegenargumenten fragwürdig ist:

    1. Der Gefangenentransport wird einfacher - das ist unbestritten so wenn man sich mehr GefKw kaufen und in der Fläche verteilen kann.
    2. Die Antwort auf die Frage warum es verschiedene Arten von LF und TLF gibt wurde dir beantwortet obwohl sie eigentlich mit dem GefKw nicht zu tun hat und dieses Argument "dafür" ganz ehrlich auch sehr fragwürdig ist wenn man es so wie du benennen will
    3. Nachdem Punkt 2 nicht funktioniert hat wird der GRTW als Vergleich herangezogen weil der ja auch wen transportiert, dass dieses Fahrzeug aber hier im Spiel aus dem völlig anders implementierten Rettungsdienstbereich kommt zählt nicht als Gegenargument sondern du behauptest einfach in deinem Sinne es wäre das Pendant. Merke: bei Rettungswachen wo dieses Fahrzeug hingehört gibt es freie Fahrzeugwahl, deshalb ist beim GRTW die max. Anzahl insgesamt begrenzt.
    4. Ich hab obigen Satz als kurzfristigen Abschluss von unserem Dialog geschrieben weil du dir vielleicht denken kannst dass irgendwer der den Vorschlag das erste mal liest irgendwann keinen Bock mehr hat wenn sich dort nur zwei Leute im Wechsel äußern und schon anfangen über andere Fahrzeuge zu diskutieren.

    Wo du auch nur ein einziges davon ansatzweise zerlegt haben willst müsstest du nochmal farblich hervorheben denn davon sehe ich nichts.


    Willst du mehr Gegenargumente?

    Bisher muss ich für dieses Fahrzeug mit Sonderfunktion eine BPol für 500k bauen, dann drei Ausbauten für 75k erstellen und das ganze dauert mindestens 9 Tage - je nachdem wie schnell man nach Fertigstellung eines Ausbaus den nächsten startet. Ich bin auf das "stichhaltige" Pro-Argument zu diesem "fragwürdigen" Punkt gespannt der bisher noch nicht einmal angesprochen wurde was deinen Vorschlag im Nachhinein auch irgendwie unvollständig macht: es fehlt das "wie soll es gehen" und "was soll es kosten" sondern es steht nur da "ich will das haben". Jedenfalls lese ich das so.


    Man möge mir bitte meinen teils sarkastischen Unterton verzeihen aber so reagiere ich mitunter wenn man (auch) mir vorwirft (auch) meine Argumente wären fragwürdig und wenn dann jemand anderes noch einen Kompromissvorschlag macht diesen sicher gut gemeinten Versuch als Frechheit bezeichnet.

    Manchmal zerredet man einen Vorschlag auch wenn man immer weiter hergeholte Argumente für einem Thema bringt weil die bisherigen nicht funktioniert haben und wenn Leute dann darauf antworten hat man es geschafft.


    Das schöne daran ist: ich entscheide nicht was ins Spiel kommt und was nicht, wenn du als nicht mich sondern Sebastian überzeugen kannst warum dieses Auto unbedingt auch dort hin soll und er es umsetzt hast du es geschafft.

  • Ich sehe das genau so wie CmdKleiner vor mir. Ich habe mittlerweile genügend Pol Wachen um mir genügend FuStW zu kaufen, das einzige was es bringen würde das das Spiel ab einem bestimmten Punkt noch einfacher wird und man sich ziemlich viel geklickte spart wenn man z.B. 5 Gefangene hat.

    Also auch dagegen

  • Abschließend: Der eingeworfen Kompromissvorschlag ist eine Frechheit.

    Ah ja. Du willst also dir den Gefangenentransport so einfach wie möglich machen, bist aber nicht bereit, entsprechend zu investieren.


    Bisher muss ich für dieses Fahrzeug mit Sonderfunktion eine BPol für 500k bauen, dann drei Ausbauten für 75k erstellen und das ganze dauert mindestens 9 Tage - je nachdem wie schnell man nach Fertigstellung eines Ausbaus den nächsten startet.

    Genau. Und jetzt willst du das Fahrzeug "mal eben nebenbei" haben. Das wäre dann nicht nur unfair gegenüber denen, die sich diese BePos gebaut haben, (auch) um entsprechend viele GefKw zur Verfügung zu haben - sondern auch ein krasses Mißverhältnis hinsichtlich der Kosten.


    Welche normale Wache hat bitte 15 FuStKW? Ich möchte mir hier auch eher weniger vorschreiben lassen, welche Autos (bzw. wieviele Fz.) ich auf welche Wache packe!

    Ein Präsidium/Hauptwache hat die. Und nur da sollte der GefKw/die GeSa gegebenenfalls hin. Nicht auf jede Dorfwache. Spätestens seitdem die Kosten der Polizeiwachen an die Wachenanzahl gekoppelt sind (je mehr Wachen, desto teurer) ist es nicht sonderlich abwegig, seine Schlagkraft auf möglichst wenige, voll bestückte Wachen zu konzentrieren.

    Kurzum:
    Rosinenpicken is nich...

  • Ein Präsidium/Hauptwache hat die. Und nur da sollte der GefKw/die GeSa gegebenenfalls hin. Nicht auf jede Dorfwache. Spätestens seitdem die Kosten der Polizeiwachen an die Wachenanzahl gekoppelt sind (je mehr Wachen, desto teurer) ist es nicht sonderlich abwegig, seine Schlagkraft auf möglichst wenige, voll bestückte Wachen zu konzentrieren.

    Kurzum:
    Rosinenpicken is nich...

    Falsch! Beiweiten hat nicht jedes PP einen GefKW. Und die GeSa wird lagebedingt eingerichtet, ist ein abgeschirmter Sammelplatz bei Großveranstaltungen und definitiv kein Fahrzeug, also GefKw ≠ GeSa. Bitte erstmal nachlesen, bevor man auf fachkundig tut und mit Begriffen um sich wirft.

  • Und die GeSa wird lagebedingt eingerichtet, ist ein abgeschirmter Sammelplatz bei Großveranstaltungen und definitiv kein Fahrzeug, also GefKw ≠ GeSa. Bitte erstmal nachlesen, bevor man auf fachkundig tut und mit Begriffen um sich wirft.

    Locker bleiben ... ;)


    gemeint ist sicher das Zentrale Polizeigewahrsam (ZPG) welches viele Länder und größere Städte verwenden.

  • Ich weiß ja nicht, aus welchem Bundesland du kommst... Polizei ist nun mal Ländersache. In Berlin bspw. ist die (1.)Gefangenensammelstelle fest eingerichtet. Und natürlich hat bei weitem nicht jedes PP auch einen GefKw - aber wenn ein PP einen hat, dann ist der zentral stationiert und nicht auf irgendeinem Dorfrevier.

    Und natürlich hat real auch nicht jede Dorffeuerwehr eine DLK und nicht jede zweite eine Höhenrettungsgruppe... wir können hier schon ganz schön mit Material um uns werfen. Jetzt aber auch noch hemmungslos 20 GefKw in jeden Landkreis zu packen und mit ein paar Klicks jede Do-It-Yourself-Großschadenslage am Schluß abzuräumen... fände ich dann auch irgendwo nicht mehr fair gegenüber den kleineren Spielern, die jeden FuStW/Gefangenen einzeln klicken müssen... wenns doch so kommt dann wenigstens mit einer ordentlich hochgelegten Hürde...

  • Locker bleiben ... ;)


    gemeint ist sicher das Zentrale Polizeigewahrsam (ZPG) welches viele Länder und größere Städte verwenden.

    Alles gut, kam etwas zu stürmisch rüber :D

    Ich weiß ja nicht, aus welchem Bundesland du kommst... Polizei ist nun mal Ländersache. In Berlin bspw. ist die (1.)Gefangenensammelstelle fest eingerichtet. Und natürlich hat bei weitem nicht jedes PP auch einen GefKw - aber wenn ein PP einen hat, dann ist der zentral stationiert und nicht auf irgendeinem Dorfrevier.

    Und natürlich hat real auch nicht jede Dorffeuerwehr eine DLK und nicht jede zweite eine Höhenrettungsgruppe... wir können hier schon ganz schön mit Material um uns werfen. Jetzt aber auch noch hemmungslos 20 GefKw in jeden Landkreis zu packen und mit ein paar Klicks jede Do-It-Yourself-Großschadenslage am Schluß abzuräumen... fände ich dann auch irgendwo nicht mehr fair gegenüber den kleineren Spielern, die jeden FuStW/Gefangenen einzeln klicken müssen... wenns doch so kommt dann wenigstens mit einer ordentlich hochgelegten Hürde...

    Ich wollte dich nicht angreifen, sorry wenn das falsch rüberkam. Ich komme aus NRW und bei uns ist es so, dass die GefKW zentral an bestimmten Präsidien stehen. Die GeSa werden hingegen immer nur lagebedingt bei Großveranstaltungen wie Festivals, Demos oder Fußballeinsätzen (da auch nur, wenn im Stadion keine Hafträume verfügbar sind) eingerichtet.


    Ich bin absolut gegen die Möglichkeit, überall einen GefKW hinzustellen (u.a. auch aus den von dir genannten Gründen). Ein bisschen Arbeit sollte man hier tatsächlich noch haben, sonst wird das Aufbauspiel zu einer Simulation, was ja nicht Sinn u Zweck des Spiels ist ;-)

  • Jetzt den GeFKw zusätzlich auf der normalen Pol. Station zu stationieren halte ich für das falsche Signal. Es gibt dringendere Baustellen(!).

    Ebenso ist dieses "Realitätsargument" vollkommen quatsch.

    /Dagegen