Scriptwunsch: Einsatzhelfer Erweiterung

  • Abend zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit ein Einsatzhelfer Tool hier aus dem Forum zur Hilfe genommen, um bei jedem Einsatz die benötigten Fahrzeuge anzeigen zu lassen. Ich habe das nach meinen Wünschen etwas geändert und angepasst. Jetzt ist es so, dass bei den Verbands-Events wie Hitzewelle bei jedem Einsatz aus dem Event auch "[Event]" davor steht. Also statt meinetwegen "Mülleimerbrand" bei dem Event "[Event] Mülleimerbrand". Dadurch kapiert mein Einsatzhelfer Tool nichts mehr und schreibt nur: "function Event() { [native code] }"

    Kann mir irgendein Programmierer unter euch helfen, indem er irgendwas zu dem Quellcode hinzufügt, sodass auch die benötigten Fahrzeug der Event-Einsätze wieder angezeigt werden?

    Der wesentliche Ausschnitt des Quellcodes im Spoiler.


    Gruß


  • Wir lösen das im LSS-Manager über die ID des Einsatz-Typs. Die kannst du unten vom "Hilfe zu diesem Einatz"-Button auslesen. Dann einfach die Anforderungen nach ID auflisten.


    Liebe Grüße Jan

  • Alternativ Zeile

    var shortendname = short[0].trim().replace(/\s/g,'').replace(/[(]/g,'').replace(/[)]/g,'').replace(/[-]/g,'').replace("Brandmeldeanlage","");

    ersetzen durch

    var shortendname = short[0].trim().replace(/\s/g,'').replace(/[(]/g,'').replace(/[)]/g,'').replace(/[-]/g,'').replace("Brandmeldeanlage","").replace("[Event] ","");


    Das sollte es erstmal beheben. Ungetestet.


    Auf lange Sicht ist dir mit KBOEs Lösung aber mehr geholfen.

  • https://github.com/LSS-Manager…per/missionHelper.user.js

    Hier mal, wie wirs gemacht ham, damit du dir das als Beispiel nehmen kannst.

  • Wenn du über den Namen des Einsatzes gehst wirst du nicht immer die korrekten Fahrzeuge angezeigt bekommen.

    Es gibt nämlich auch einige Einsätze die vom Namen her absolut identisch sind aber unterschiedliche Fahrzeug benötigen.

    Man nehme sich nur mal den Verkehrsunfall. Hier gibt es insgesamt 3 (soweit ich das im Kopf habe) Versionen die alle gleich heißen.

    Hier kannst du die Unterschiede am besten über die Missions-ID erkennen. So wie von Jan beschrieben.

    Auch bei dem Helfer von mir wird die ID ausgelesen. Ist einfach ne sichere Nummer.


    Aber mal ne Frage, steht nicht sowieso vor dem Namen der Einsätze [Event] wenn es welche sind? Oder bin ich da gerade falsch?

    Hab schon länger nicht mehr aktiv gespielt. Daher weiß ich es nicht mehr Sicher :D

  • Es kann auch [Verband] im Missionfenster davor stehen. Ist seit 1-2 Monaten oder so aktiv. Damit man diese Einsätze von seinen eigenen Unterscheiden kann, hat Sebastian diese hinzugefügt. Und ja der Einsatzhelfer den er da oben benutzt ist von DrFussel bzw. mir da ich ihn mal erweitert habe. Hatte schon öfters mal vor den umzubauen auf die ID's :D

  • Funktioniert leider nicht.


    Ich habe doch keine Ahnung vom Programmieren, weiß nicht wie ich irgendwelche IDs auslese und was weiß ich :D

    Kann mir nicht irgendjemand 1-2 Zeilen Quellcode schreiben, wie Allure149, womit das funktioniert? :D

  • Nehm doch einfach unsere Datei (https://github.com/LSS-Manager…per/missionHelper.user.js) und mach sie als eigenes Script. Dann kannste dir die Einsätze selbst ändern und hast gleichzeitig auch Englische und Niederländische Einsätze bereits drin.


    Auslesen der Einsatz-ID:

    JavaScript
    1. $('#mission_help').attr('href').split("/").pop().replace(/\?.*/, '');


    Liebe Grüße Jan

  • Also die Konsole zeigt keine Fehlermeldung an.

    Gedulde dich aber noch kurz, SanniHameln editiert sein Script gerade, so dass es mit den Einsatz-IDs funktioniert. Dann kanns du mit dem weiterarbeiten.

  • Wäre es möglich,an die Liste der Alarmierungsstichworte nebst empfohlenen Rettungsmittel zu kommen ?

    Ich nutze zwar den LSS Manager,habe auch eine AAO angelegt,doch leider muss ich bei fast jedem Einsatz mich durch die Gegend klicken,um dann doch alles auf den Weg zu bringen..