Frage- und Hilfebereich für Entwickler

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollten Einsätze, die nicht frei vom Spiel generiert worden sind (also GSL/VGEs) keine ID haben

    Das habe ich eben bei unserer aktuellen GSL gesehen, allerdings ist diese selbst zusammengestellt. Jetzt ist die Frage, ob das auch so ist, wenn ich eine vorausgewählte Schadenslage auswähle.

  • Das habe ich eben bei unserer aktuellen GSL gesehen, allerdings ist diese selbst zusammengestellt. Jetzt ist die Frage, ob das auch so ist, wenn ich eine vorausgewählte Schadenslage auswähle.

    Hast du recht mit


    Aus der API bekommst du über "additional->only_alliance_mission" einen bool

    https://github.com/LSS-Manager…138f5/src/Mission.d.ts#L6

  • Hast du recht mit


    Aus der API bekommst du über "additional->only_alliance_mission" einen bool

    https://github.com/LSS-Manager…138f5/src/Mission.d.ts#L6

    Zur Info für dich:

    • Vordefinierte Verbands-Großeinsätze
      • mission_type_id ist vorhanden und aus der API bekomme ich einen bool (additional => only_alliance_mission)
    • Eigene Verbands-Großeinsätze
      • mission_type_id ist nicht vorhanden


    Das heißt ich kann also erkennen, ob es sich bei dem Einsatz um einen Verbands-Großeinsatz handelt oder nicht. :)
    Ich werde mal an einem Script basteln. :D


    Danke für deine Infos! :)

  • Dieses Skript soll bei einem ausgebreiteten Sprechwunsch dem Button "Zum Einsatz" die Klasse "radio_message_close" und die "vehicle_id" des Buttons "Zum Einsatz zuweisen. Damit schließt sich auch der Einsatz wenn man auf den "Button" zum Einsatz klickt. Wieso klappt das nicht. Muss ich wirklich einen Mutationobserver auf die radiolist packen um das zum laufen zu bekommen. Dachte jquery macht das nativ bei jeder Seitenänderung.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hi Leute,
    ich hab schon in einem anderen Thema was geschrieben, was ich hier jetzt noch ausführlicher schreiben möchte.
    Meine Grundgedanke der Idee besteht darin, mit der Sprache Einsätze steuern zu können.
    bevor hier "wieder" eine Diskussion losgeht bezüglich Sprachsteuerung: Es ist mein kleines privates Projekt, welches ich für meine Ausbildung bauen möchte um meine Kentnisse in js sowie Python zu festigen.

    Mein Fortschritt den ich schon in Python angefangen habe, um zu schauen wie das funktioniert ist im Moment soweit, dass meine Sprache erkannt wird und durch ein if/else gesteuert wird welches das Wort wie z.b. Mülleimerbrand erkennt und dementsprechend den dazugehörigen Befehl ausführt.

    Da die Scripte aber mit JS laufen, werde ich mir demnächst noch js anschauen und da versuchen eine Spracherkennung zu bauen, welche ich per Button aktivieren kann.

    Meine Idee hinter der Sache, wofür ich jetzt das Thema anspreche.
    Die Steuerung für das Script soll ca. so ablaufen:
    1. Einsatzstichwort (erkennt das Wort und sucht via einer Tabelle, welche von den vorhandenen Einsätzen generiert wird die erste erkennung und gibt dadurch die ID von dem ersten erkannten Einsatz aus)
    2. Fahrzeuge: (per Sprachbefehl die Namen der Fahrzeuge einzeln aufrufen, welche danach durch einen sprech-beenden button gestoppt wird und dadurch die Fahrzeuge auswählt die man zu den Einsatz hinschicken möchte)
    3. Los: (um zu überprüfen ob alle Fahrzeuge vorhanden sind, die im jetzigen Einsatz benötigt werden und durch ein Wort der Button Alarmierung getriggert wird)

    So ist im Moment mein Grundgedanke der im meinem Kopf ist und noch niedergeschrieben werden muss.

    Jetzt das kleine Problem an der Sache:

    Es gibt schöne APIs von Sebastian welche z.B. die vorhandenen Fahrzeuge auflistet und man Filtern kann.
    es gibt aber leider noch keine API welche die vorhandenen Einsätze auflistet, welche man im Moment bei sich generiert hat.
    Daher wäre meine Frage, ob das Team eventuell mit dem Gedanken spielt, eine kleine weitere API zu schreiben, wie z.b. https://www.leitstellenspiel.de/api/vehicles
    wo erstmal nur die EinsatzID, sowie der Einsatzname aufgelistet werden um eventuell so ein kleines Projekt zu vereinfachen.

    Falls Fragen zu diesen Projekt bestehen, könnt ihr diese gerne stellen

    MfG

    Sponge1996

  • Ich grüße herzlichst ?


    Wie der liebe Kollege Ron31 schon angemerkt hat hab ich mir auch schon Gedanken zu einer "Einsatz-API" gemacht.

    Welche Werte wären dir denn wichtig?

    Ich hätte bisher als Idee (interface für einen einzelnen Einsatz) :

    Das ganze ist schon das, was auch in der missionMarkerAdd ingame übergeben wird.


    Wenn man dann eine Liste der Einsätze macht und des verpackt in eine response.

    Am besten trennt man das, wie von SanniHameln in eigene und Verbandseinsätze auf und macht 2 URLs dafür, falls man nicht alle Einsätze braucht.


    Und dann noch ein /api/missions/{id} um einen einzelnen Einsatz zu bekommen (egal ob alliance oder own)


    Grüße

    Jan

  • HI,
    auch dir danke für die schnelle Antwort.

    Mir wären für den Anfang eigentlich nur 2 Sachen wichtig, die ID und den Namen.
    Wenn man es aber weiterdenkt mit z.b. einem Radiofunk oder mit einem Interface, wäre es nicht verkehrt so viele Infos wie möglich rauszubekommen so wie es auch bei den vehicles im moment ist ^^

  • Mir wären für den Anfang eigentlich nur 2 Sachen wichtig, die ID und den Namen.

    Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich damit bei weitem nicht zufrieden wäre :saint:

  • Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich damit bei weitem nicht zufrieden wäre :saint:

    Wenn man die ganze Thematik weiterdenkt wäre es dann doch besser wenn man so viele infos wie möglich rausziehen kann.
    Fragt sich dann nur ob das Team da mitmacht, da man ja schon sehr viele Infos durch die bestehenden APIs rausbekommt

  • Fragt sich dann nur ob das Team da mitmacht, da man ja schon sehr viele Infos durch die bestehenden APIs rausbekommt

    das lass mal meine/unsre Sorge sein ?

    Wir setzten so viel wie möglich durch! :thumbup:

  • OK, dann les ich mich schonmal ein wenig in die js Sachen rein und versuche schonmal was zu basteln bezüglich spracherkennung ^^

    Wenn du Hilfe brauchst, jederzeit gern hier oder auch aufm LSSM Discord :S

  • Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht über den Sprachassistenten und wollte euch mal fragen wie man es am besten ins Spiel implementieren kann um eine AKtion starten zu können, wenn ihr wisst was ich meine ^^

    Mein erster Gedanke war oben in der Leiste ein Button mit einzufügen (neben dem Suchfeld Ort oder so) und dadrüber dann die Aktion durchlaufen lassen.

    Desweiteren kam mir heute nacht beim schlafen ein neuer Gedanke bezüglich der gleichen Einsätze, nur mit Verschiedenen Autos z.B. bei Verkehrsunfall.

    Dürfte ich mich dafür ein wenig in euren Scripten durchlesen und ggf was rausnehmen, wie z.B. die Fahrzeuganzeige die man für die Einsätze braucht?