[umgesetzt][POLIZEI] Cannabisplantage entdeckt

  • Liebe Leute,

    ich habe als Einsatzvorschlag den Einsatz "Cannabisplantage entdeckt", welcher einem realen Einsatz nachempfunden ist:

    Der Zug aus der EHu dient nur der Durchsuchung des Nahbereiches, der PHS (POL-Hubschrauber) kann angefordert werden, um Fotos zu machen zwecks Beweissicherung und um mögliche Straftäter auf der Flucht zu verfolgen.


    Über konstruktive Beiträge freue ich mich!


    LG,

    JodelCop

  • Man könnte auch, um den Pol Heli mehr zu nutzen, dies als einsatzausdehnung nehmen, und als Standardeinsatz die Suche nach Cannabisplantagen nehmen! Pol Helis werden mit ihren wärmebildkameras oft für das auffinden eingesetzt!


    PS: Einsatzdauer bei der Suche so ca. 15-30 min und Vergütung so um die 800. Ausdehnungswahrscheinlichkeit bei 30%

    2 Mal editiert, zuletzt von EagleOne ()

  • Bin jetzt nicht so in der Materie drin, aber wird so eine Plantage nicht vom SEK gestürmt, da man bei der Größe davon ausgeht, dass der Anbau gewerblich ist und teilweise mit Widerstand zu rechnen hat?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die SEK/MEK kann ja als weitere Ausdehnung kommen - ......... mit Wiederstand

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bin jetzt nicht so in der Materie drin, aber wird so eine Plantage nicht vom SEK gestürmt, da man bei der Größe davon ausgeht, dass der Anbau gewerblich ist und teilweise mit Widerstand zu rechnen hat?

    Nur wenn ernsthaft mit Widerstand zu rechnen ist. Dem Fall liegt jedoch eine Außenplantage zugrunde, wo kein Gebäude gestürmt werden musste. Ich werde nachher oben mal im Startpost die verschiedenen Antworten mit einbauen ;-)

  • Ich finde, nicht für jeden Furz muss immer gleich SEK/MEK zum Einsatz kommen!

    Das entwickelt sich hier sonst zur offenen Feldschlacht gegen eine einzelne Ente.

    So verkommt der "Schutzmann" zum Strafzettelschreiber ...


    Bodengebunden gehen 38 Polizeibeamte (BePol und S-Bereich) gegen die Einsatzstelle vor.

    Da ist von Flucht auszugehen oder körperlichen Widerstand bei der Festnahme.

    Punkt. Dafür sind 38 Mann mehr als genug, denn dafür sind sie ausgerüstet und ausgebildet.

  • Ein Dachdecker hat einen außergewöhnlichen Fund gemacht. Während er auf dem Dach eines Hauses arbeitete, entdeckte er von oben eine Cannabis Plantage auf einem Balkon. Er verständigte die Polizei.


    Fahrzeuge :

    2x FuStW

    0-1 Gefangene

    Transportwarscheinlichkeit 75 %


    Verdienst: 350 Credits

    Ab 2 Polizeiwachen


    Ausbreitungsmöglichkeit:


    Angriff auf Beamte:

    Bei der Observierung der Plantage durch die Beamten wurde der Hausbesitzer nervös und ging mit einem Messer auf die Beamten los. Die Beamten zogen sich daraufhin zurück und riefen Verstärkung. Der Angreifer verschanzt sich nun in der Wohnung.


    Fahrzeuge:

    2x Führungskraftwagen

    1x leichter Befehlskraftwagen

    1x SEK-ZF

    1x SEK-MTW

    Gefangene 1


    2x NEF

    2-4x RTW

    Verletzte: 2-4

    Transportwarschinlichkeit: 85 %

    Fachklinik : Allgemeine Chirurgie.


    Ab: 2 Bereitschaftspolizei

    1 Polizei Sondereinheiten

    4 Rettungswachen


    Verdienst : 2800 Credits

    3 Mal editiert, zuletzt von Maxo244 ()

  • ich weiß nicht ob das Thema Drogen hier so gerne gesehen wird.


    Aber ich finde den Einsatz interessant da dieses Zeug definitiv von den Straßen weg soll.


    Vorschlag des Einsatztitel: Illegale Drogenplantage entdeckt


    Ggf noch eine Hundertschaft der BePol hinzufügen.

  • Man könnte es auch illegale Pflanzen in einer Wohnung nennen, wenn man es nicht mit Drogen betiteln möchte.

    Naja ich sehe da ein kleinen "Problem" es muss ja nicht unbedingt in einer Wohnung sein.

    Kann ja auch im Keller oder einem Gewächshaus sein.

    Illegale Pflanzenplantage entdeckt wäre natürlich dann treffender.

  • Das mit der Plantage, glaube ich gibt es schon als Vorschlag, bin gerade am Handy, da ist du Suche eher, naja.

  • DarkPrince Geht um die Frage, ob das Drogenthema vermieden werden soll.


    Finde aber die Idee hinter deinem Vorschlag gut, da dieser einfach ausdehnbar ist.

    Fängt mit 2 FuStw an und kann bis “Konfizierung ausser Kontrolle“ mit Sek Einsatz gehen.


    Dazwischen noch 1 2 Steigerungsstufen.

  • Ich meine auch, den Vorschlag gäbe es bereits.


    Beim bloßen Fund kann man auch schon einen Zug BPH rechnen. Bis man das alles rausgeschleppt hat, vergeht ne Weile. ^^

  • Ich meine auch, den Vorschlag gäbe es bereits.


    Beim bloßen Fund kann man auch schon einen Zug BPH rechnen. Bis man das alles rausgeschleppt hat, vergeht ne Weile.

    Aber nur, wenn bei der Erstbegutachtung davon ausgegangen wird, dass ein gewerblicher Handel vorliegt, oder? Wegen "Eigenbedarf" (in NRW <5 Gramm) oder einer einzelnen Pflanze zerlegt dir doch nicht ein Zug deine Bude, oder?


    Den Vorschlag befürworte ich, wenn er allgemein bleibt. BTM-Fund oä.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das auf "Btm-Fund" runterzubrechen, fände ich Quatsch. Der Vorschlag mit der Indoor-Plantage ist schon gut. Ich finde auch nicht, dass man da irgendwas schönreden oder codieren muss.


    "Hanfplantage entdeckt" – meinetwegen auch "illegal" (aber außer bei Bayer und Konsorten sind eh alle illegal). Von Gras ist noch keiner gestorben (nur doof geworden).

  • Ich finde die Idee gut.


    Ich würde den Titel auch so lassen, weil so eben das offizielle Einsatzstichwort heißt. Zumal ja expliziet dagegen vorgegangen wird.


    Zuwas gibt es aber Verletzte? Bei einer Razzia sind doch keine Verletzten.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Ich finde die Idee gut.


    Ich würde den Titel auch so lassen, weil so eben das offizielle Einsatzstichwort heißt. Zumal ja expliziet dagegen vorgegangen wird.


    Zuwas gibt es aber Verletzte? Bei einer Razzia sind doch keine Verletzten.

    Ich bin hier strikt gegen den RD im Einsatz. Man könnte - sollte eine Eskalation in Form von "Widerstand" gewünscht sein - über einen RTW an der ESt zwecks Absicherung nachdenken ("Oh nein, die böse POL hat mir Pfeffer ins Gesicht gesprüht :( "), aber nicht bei dem o.g. Einsatz.

  • Wenn es wirklich eine gewerbliche Plantage ist würde ich sagen:

    - 2 FuStW

    - 3 GruKw

    - 1 LeBefKw

    - Gefangene max. 5

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.