Option zum deaktivieren der Einsatzicons

  • Ich weiß es gab schon mehrere Threads zu diesem Thema, allerdings ging es da meist um das Ausblenden bestimmter Einsatzicons.


    Mein Vorschlag wäre das man eine Option in der Leitstelle hat über die man ALLE Einsatzicons ausblenden lassen kann.


    Ich für meinen Teil würde so eine Funktion Herzlichst begrüßen, da mir die Icons auf der Karte häufig störend übereinander liegen.

    Gerade bei einem Verbands-Event kommt die immer vor.


    Und wenn man dafür ein Pack erstellen möchte ist es eine riesen klickerei jeden Einsatz einzeln mit einem 1px großen nichts zu versehen.

    Daher die frage aneuch alle:


    Wie wäre es weenn es in der Leitstelle Zwei Optionen gäbe:


    - Eigene Einsätze auf der Karte ausblenden

    und

    -Verbandseinsätze ausblenden (was geteielte und Eventeinsätze beinhaltet)


    So wäre es für die jenigen die sich Privat oder auch Öffentlich zur Aufgabe gemacht haben die Einsatzicons mit einem Blindstopfen zu versehen zu erleichtern.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Roland_Weser

    Das Problem ist das die Icon-Packs immer wieder Aktuallisiert werden müssen. Was leider nicht immer der fall ist. Deshalb kam ich auf diese Idee.

    Das du es nicht brauchst heißt nicht das es keiner braucht. Bleib doch bitte mit deinen Aussagen bei deinem Standpunkt. Das tue ich auch^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Guten Morgen LordKimahri und Roland_Weser.

    Ich gebe hierzu auch mal meine Meinung ab.

    Ich kann dich zumteil verstehen, dass es nervt das die Einsatzicons überdeckt werden,

    jedoch denke ich das wenn eine Funktion mit: Eigene Einsätze auf der Karte ausblenden Kähme,

    es Nur sehr sehr wenige User nutzen würden, da man so die Einsätzte nicht sogut im Blick hat, und schnell "verwirrt"

    sein könnte, oder Einsätze vergessen könnte. Außerdem würde es sich meinermeinung nach nicht lohnen,

    dafür extra Aufwand zu betreiben, dies zu programmieren, da die Zeit besser in andere neue Dinge gesteckt werden könnte.

    LG Tizian.

  • Habe deshalb auch ein Iconpack erstellt das einen 1px großen Blindstopfen anstatt der Symbole anzeigen lässt!


    Clear Icon Pack für Einsätze

    Ist ja schön und gut, aber wiegesagt 1: Der Aufwand wäre wieder groß dies zu programmiern, und 2: Würden das nur sehr wenige User nutzen. LG Tizian.

  • Naja es wird schon welche geben, schwer wirds nur wenn die Ersteller die Packs bei neuen Einsätz diese nich Updaten!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Totaler Quatsch...

    Wenn Dir die Icons zu sehr übereinander liegen, zoom doch einfach näher heran ;-)

    Sowas schlechtes habe ich noch nicht gehört.


    Ich finde sie manchmal auch sehr Nervig insbesondere wenn man überlegt welche Wachen man demnächst baut dafür muss aber mal ein wenig Weg zoomen.