Grafikset Veröffentlichen

  • Ich und finden, dass man beim Veröffentlichen eines Sets besser beschreiben sollte, was mit Rechten auf die Grafiken gemeint ist, da ich glaube, dass das ab und zu nicht richtig verstanden wird.


    Ein Anfang wäre, wenn beim Speichern eine Push Nachricht kommt, bei der sowas steht wie: Sind sie sich sicher, dass sie von jedem Erstellern der Grafiken eine Persönliche Erlaubnis haben, diese Öffentlich zu verwenden?


    Ich weiß jetzt nicht genau, wie man es besser machen könnte, aber ich bin der Meinung, da sollte man mal was überarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Umso mehr Text man einbaut, umso weniger wird gelesen.


    Ich verwende bewusst sowenig Text wie möglich, denn das bringt alles nichts.


    Das ist genau das gleiche, mit den Warnmeldungen. Früher gab es bei dem Coins-Ausgeben abfragen keine Warnmeldungen. Da waren Warnmeldungen im Spiel etwas besonderes. Heute kommen die an vielen Stellen - dadurch liest sie keiner mehr. Das führt dazu, dass heute täglich min. einer Schreibt, dass er seine Gebäude abgerissen hat und sich wundert, dass er nichts zurückbekommt. Die entsprechende Warnmeldung wird einfach weggeklickt....

  • Die Spieler sind faul geworden, was dies betrifft...

    Ach quatsch! Das hat nichts damit zutun, dass jemand faul geworden ist.

    Das ist einfach Menschlich:

    Man möchte irgendwas machen und "irgendeine doofe Meldung kommt dazwischen". Diese wird dann einfach weggeklickt und es funktioniert.


    Das hat nichts mit Faulheit zutun.

    Deswegen sollten Entwickler solche Warnmeldungen ganz bewusst einsetzen - und deswegen bin ich auch dagegen, die an jede Stelle hinzupflastern.

    Wer eine Urheberrechtsverletzung machen möchte, lässt sich nur durch einen Text abhalten. Da kann man schreiben was man möchte.


    Oder bist du im Gegenzug auch Faul, weil du nirgendwo die AGB liest und diese einfach akzeptierst?


    Ich würde hier von globalen Anschuldigungen absehen - einfach, weil das nichts bringt. Ich finde dieses Verhalten einfach Menschlich.

  • Dann habe ich eine Kleine Frage, wie weit kann ich als Grafiker gehen, wenn jemand meine Grafik ohne meine Zustimmung in einem Set veröffentlicht, obwohl ich das hier im Forum und in meinem Set ausdrücklich geschrieben habe, dass das ohne meine Zustimmung verboten ist.


    Mich interessiert das einfach mal.