[Werkfeuerwehr] Einsätze laufen ohne POI an

  • Kleiner TIpp: Setzt 2 POIs nebeneinander, habe ich zu Test gemacht und kann mich jetzt nicht mehr retten vor den WF Einsätzen, ja ich weiß so sollte es nicht sein, aber es geht, also wieso nicht machen.

    Hab ich schon probiert, ohne Erfolg



    Das hat eigentlich wenig mit dem Fehler zu tun dass man Einsätze bekommen hat obwohl man selbst keinen POI gesetzt hatte, oder?


    Wer gerne wissen möchte warum vielleicht die Einsätze von bestimmten Wachen selten sind kann sich ja mal https://www.sebastian-heinisch…stimmten-einsatz-erhalte/ durchlesen und sich fragen wie viele Wachen man so hat die nicht Werkfeuerwehr sind aber trotzdem auch Einsätze generieren - das ist aber wie gesagt ein anderes Thema und hier bitte BTT.

    Es geht nicht darum, dass ich selten WF Einstätze bekommen sondern überhaupt keine. Die erforderliche Anzahl an Feuerwehr- und Rettungswachen ist vorhanden, also liegt irgendwo bei den POI noch ein Fehler vor.

  • Es geht nicht darum, dass ich selten WF Einstätze bekommen sondern überhaupt keine. Die erforderliche Anzahl an Feuerwehr- und Rettungswachen ist vorhanden, also liegt irgendwo bei den POI noch ein Fehler vor.

    Muss keine Fehler sein, ich musste auf Einsätze auch schon 4 Wochen warten, also Tee trinken und ab warten, nicht alles ist ein Fehler, das dachte ich früher zwar auch, ist aber nicht so, vor allem wäre es dann bei 4-5 Personen ein Fehler und beim Rest geht es, also ein Fehler liegt da glaube ich nicht vor. Warten und schauen was passiert.

  • Es geht nicht darum, dass ich selten WF Einstätze bekommen sondern überhaupt keine. Die erforderliche Anzahl an Feuerwehr- und Rettungswachen ist vorhanden, also liegt irgendwo bei den POI noch ein Fehler vor.

    Es ist Zufall!

    Ein neuer Einsatz kann Dich "überfluten" - hatte ich schon.

    Ebenso kann einen Monat nichts passieren - auch das hatte ich schon.


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es bei Dir auch so!

    Oder warum glaubst Du sollte es bei Dir anders sein?

  • Und ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich schon darauf hinweise dass dies nichts mit diesem Thema zu tun hat und trotzdem munter weiter diskutiert wird...


    Sind die Einsätze in den "möglichen Einsätzen" grün dann können sie auch auftreten, sind sie es nicht dann hat man aufgrund der Wachenanzahl, den Einstellungen oder der Leitstellenzuweisung selbst dafür gesorgt dass sie nicht kommen können und wenn sie kommen können steht auf der von mir verlinkten Seite warum sie selten bis fast nie auftreten könnten. Ich will niemandem zu nahe treten aber zu 99% sind diese Meldungen kein Fehler und selbst wenn ist diese Meldung nur hilfreich wenn man auch dazuschreibt wie viele Wachen welcher Art man (einsatzbereit) hat und wie sie aufgeteilt sind.


    Deswegen: letzter Aufruf, hier ist mit dem Thema schluss oder die Kommentare fliegen wegen OT raus.