Alarmierungssound wird nicht abgespielt bei Einstellung "Einsatz schließen" in der Leitstelle

  • Wir haben im Verband bemerkt das die Alarm TOnfolge ein bisschen rumspinnt bei eizelnen der Einsatz nur die Farbe Rot und Grün wechselt und nicht mehr gelb bei Anfahrt wird und das bei manchen das ganze Spiel zeitverzögert läuft so knapp 5sekunden. Vielen Dank fürs lesen Und Sorry wegen den Rechtschreibfehlern Handytastatur

  • Zunächst: Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!

    Es ist schwierig auf Meldungen einzugehen wenn da wie hier sogar mehrere Probleme gleichzeitig drin stehen und man zusätzlich noch raten muss was genau da nicht richtig klappt und wie sich das im Detail äußert...


    Wenn sich der Einsatzstatus (oder die Liste selbst) nicht mehr korrekt aktualisiert spricht das aus meiner Erfahrung für eine hohe Client-Auslastung - sprich Speicher voll oder zugemüllt, andere Programme ziehen Leistung - was auch häufig vorkommt wenn es viele Freigaben im Verband gibt und man nicht mit den rechenstärksten Geräten arbeitet (Handy gehört mitunter dazu) oder wenn die Bandbreite Netzverbindung in die Knie geht.

    Vielleicht mal Speicher freigeben, Handy neu starten oder ähnliches. Das muss aber nicht des Rätsels Lösung sein, wie eingangs gesagt keine Ahnung was da genau los ist.

  • Dann will ich mal beschreiben. Seit 2-3 Tagen habe ich beim alarmieren keine Tonfolge mehr bzw.

    Wenn ich auf den Button alarmieren drücke habe ich keine und höre nur das FMS der alarmierten Fz.

    Drücke ich allerdings den Button alarmieren und weiter ist die Tonfolge da.

    Für weitere Fragen einfach schreiben

    Im Voraus besten Dank

    Mittelhessen


    Win 10 Home 64bit 2x2,5GHz 12GB Ram

    Opera 54.0

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Paar Bugs entdeckt“ zu „Alarmierungssound wird nicht abgespielt bei Einstellung "Einsatz schließen" in der Leitstelle“ geändert.
  • So wird ein Schuh draus, getestet in Opera 54.0 und Fehler bestätigt.

    Der Grund dafür dürfte die Einstellung "Alarmierungsfester schließen nach erfolgreicher Alarmierung" sein:

    schaltet man diese ab ertönt auch bei "Alarmieren" die Tonfolge, ist die aktiviert dann kommt der Sound auch nicht bei "Alarmieren und weiter" wenn man beim letzten Einsatz angekommen ist und das Einsatzfenster geschlossen wird.


    Ich habe mir angemaßt dem Thema einen brauchbaren Titel mit Wiedererkennungswert zu verpassen und bitte auch darum in diesem Thema nur noch diesen einen Fehler zu diskutieren - alles andere wäre unübersichtlicher Sammelthread.

  • Überhaupt nicht: kann ja sein dass durch ein kürzliches Update was geändert wurde und das unbeabsichtigt.


    Ich hab nur geschrieben an welcher Einstellung oder Stelle das Problem sehr wahrscheinlich entsteht damit der Chef das vielleicht besser finden kann - ich programmiere hier nicht und bin ebenfalls User.

    Dass es kein Fehler ist habe ich nicht behauptet und auch nicht dass es so bleiben soll.