Personal Übersicht strukturieren

  • Servus,


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde es immer mühselig, mein Personal den Fahrzeugen zuzuordnen. Die Liste ist lang und man verrutscht schnell in der Zeile.


    Mein Vorschlag daher:

    Personal in Gruppen einteilen. Beispielsweise Gruppen mit bestimmter Ausbildung oder Kombinationen mit verschiedenen Ausbildungen für ein bestimmtes Fahrzeug. Bei mir versinkt die Übersicht auf größeren Wachen meist im Chaos. Ebenso könnte ein Filter nur genau das Personal anzeigen, das ich gerade zuordnen will. Mit der Zeit fragmentiert sich die Liste und man muss von Hand abzählen und suchen, ob das Personal für das Fahrzeug X vollständig ist.


    Geht es euch ähnlich oder habt ihr andere Vorschläge, wie und ob man das ganze etwas besser strukturieren kann?

  • Also du kannst deine Liste des Personals auch sortieren, in dem du zum Beispiel oben auf Ausbildung klickst.

  • Mit der Zeit fragmentiert sich die Liste und man muss von Hand abzählen und suchen, ob das Personal für das Fahrzeug X vollständig ist.

    Muss du nicht, installier das hier, Max Unit Calculator, da wird dir die Anzahl die für die Fahrzeuge gebraucht wird, die auf der Wache stehen angezeigt.

  • Ui, das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.

    Wenn das jetzt auch auf der Liste funktioniert, auf die man über Personalzuweisung kommt, wäre ich schon zufrieden ^^


    Den Max Unit Calculator habe ich, aber der zeigt nicht an, dass z.B. alle 9 Plätze des GW-Höhenrettung auch mit Höhenrettern besetzt sind.

  • Ui, das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.

    Wenn das jetzt auch auf der Liste funktioniert, auf die man über Personalzuweisung kommt, wäre ich schon zufrieden ^^


    Den Max Unit Calculator habe ich, aber der zeigt nicht an, dass z.B. alle 9 Plätze des GW-Höhenrettung auch mit Höhenrettern besetzt sind.

    Soweit mir bekannt ja.