[Werksfeuerwehr] Fahrzeuge lassen sich auf nicht WF-Wachen verschieben

  • hallo habe folgenden Fehler ( zumindest glaube ich das es einer ist) festgestellt.


    Zur Info ich habe eine WF ausgebaut.


    Und zwar kann man die Fahrzeuge der Werkfeuerwehr auch auf wachen Stationieren die nicht zu einer WF ausgebaut sind.


    Habe mal getestet ob es möglich ist Fahrzeuge der WF und FHF zu verschieben. (Sonderfahrzeuge)

    Vom Flughafen zu einer anderen Feuerwehr geht es nicht. Jedoch die WF-Fahrzeuge lassen sich auf eine Nicht zu WF ausgebauten Feuerwache verschieben.


    Sollte noch etwas unklar sein stehe ich gerne zur Verfügung

  • Keks19222

    Hat den Titel des Themas von „[Werksfeuerwehr] Fahrzeuge“ zu „[Werksfeuerwehr] Fahrzeuge lassen sich auf nicht WF-Wachen verschieben“ geändert.
  • Tach zusammen:)


    Fehlerchen hin oder her....warum sollte man dieses denn tuen, da man eh kein Personal woanders ausbilden kann...als bei einer WF, eben für die WF.

    Von daher, macht es keinen Sinn...WF-Fahrzeuge zu unausgebauten Wachen zu verschieben...oder:saint:


    Gruß

    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Du kannst Personal auf jeder Wache ausbilden

  • Biwak dem muss ich leider auch wieder Sprechen , es ist ebenfalls Möglich an dieser Wache Personal auszubilden . und somit könnte man dann dieses Fahrzeug auch an einer " Normalen Feuerwache " nutzen und dort als DLK Ersatz einbinden .

  • Biwak dem muss ich leider auch wieder Sprechen , es ist ebenfalls Möglich an dieser Wache Personal auszubilden . und somit könnte man dann dieses Fahrzeug auch an einer " Normalen Feuerwache " nutzen und dort als DLK Ersatz einbinden .


    Ja, ok aber dann ist genau das der Fehler (Ausbildung ohne Ausbau quasi)....dürfte dann nicht vor dem Ausbau möglich sein.

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<


  • Ja, ok aber dann ist genau das der Fehler (Ausbildung ohne Ausbau quasi)....dürfte dann nicht vor dem Ausbau möglich sein.

    Warum nicht, ist doch klar, dass das gehen soll, zum Verschieben und vorarbeiten, aber das Verschieben von Fahrzeuge sollte Wahrscheinlich nicht gehen.

  • Maxilp hatte ich oben auch schon beschrieben .

  • Nachtrag: es geht bei allen WF Fahrzeugen und nicht nur bei der Teleskopmastbühne

    Bei der wäre es ja cool, als DLK Ersatz, da sie ja so im Moment sehr sehr Teuer ist, im Vergleich zur DLK, aber ich glaube es soll trotzdem nicht so sein.

  • Warum nicht, ist doch klar, dass das gehen soll, zum Verschieben und vorarbeiten, aber das Verschieben von Fahrzeuge sollte Wahrscheinlich nicht gehen.

    Da haste wahrscheinlich recht Gutefr4ge...na dann warten wir mal ab, wenn unser Sebastian wieder richtig fit ist, wird er es schon richten8)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • hätte aber vll auch ein Vorschlag was man machen kann.


    Und zwar kann man das mit dem TM50 eventuell beibehalten das dieses Fahrzeug an "normalen Wachen" stationiert werden kann. Das würde natürlich die Realspieler freuen.

    Und somit auch das Thema TM als Alternative zur DLK als erledigt stattfinden.


    Nachteil dabei ist aber auch das das Fahrzeug teurer ist und die Ausbildung WF haben muss.


    Die Anderen Fahrzeuge müsste man aber sperren.

    Den ich kenne keine Feuerwache die ein ULF oder Turbolöscher im normalen Fuhrpark hat.

  • Sebastian

    Hatte den TM 50 noch auf einer Normalen Wache stehen. Falls noch was unklar wäre .

    Kann diese aber nicht mehr verschieben. Darf ich den da jetzt stehen lassen oder muss ich den irgendwie zurücksetzen?