Frieden im Forum

  • Hallo Liebes Forum,


    zur Zeit ist die Stimmung hier leider immer noch etwas angespannt und einige sind auch dünnheutig, wenn man etwas sagt.

    Ein paar von Euch bekommen es ja auch mit, das auch ich mich mit einigen Leuten nicht wirklich verstehe und ein paar andere verstehen sich wiederum mit anderen nicht.

    Liegt auch daran, das ich z.B. auch mal eine unglückliche Formulierung habe. Ich gebe hier offen zu, das mir ab und an auch nichts besseres einfällt oder ich halt durch meine leichte Lese-Rechtschreibschwäche die passenden Wörter nicht finde. Soviel von mir dazu.


    Im Grunde wollen wir doch alle, das best mögliche für das Spiel. Ich finde es mittlerweile sehr schade und es nervt mich auch, das wir bzw. einige nicht miteinander klar kommen. Nun denke ich mal das wir doch da was ändern sollten. Soll nicht heißen, das wir jetzt alle Freunde werden müssen, sondern einfach nur, das wir untereinander besser mit einander umgehen.

    Klar sollen und müssen wir uns gegenseitig unsere Meinung sagen und nicht alles Gut oder Toll finden. Nur wäre es nicht angebracht wenn wir dies in Zukunft ohne Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen machen??? Wäre es auch nicht angebracht jemanden auch mal seinen Erfolg zu gönnen und den Neid oder was auch immer zu lassen??? Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr Punkte.


    Ich für meinen Teil wäre bereit mich in Zukunft etwas mehr zurückzuhalten und mit den Leuten hier, mit denen ich nicht wirklich klar komme, einen Neuanfang zu starten. Wie gesagt, wenn uns was nicht gefällt, machen wir das dann in einer vernünftigen Wortart/Wortwahl. Was dann auch noch schön wäre, wenn einer von uns mal über die Stränge schlägt, das wir es dann versuchen über die Konversation zu klären ohne einen Mod hier erstmal zu belästigen.

    Das erspart Ihnen auch ein wenig Arbeit und dann kann es hier auch wieder etwas lockerer zugehen.


    Wenn einer noch etwas schreiben möchte bzw. ergänzen möchte, darf und soll er dies tun.


    Was haltet Ihr davon?


    LG


    Alemannia

  • Also ich muss sagen Hut ab , davor das man zugibt einen Fehler in einer Gewissen Form gemacht hatte , Machen heutzutage auch nicht mehr viele . :thumbup:


    Ich Persönlich hatte auch mal gedacht : Mensch was ist das für einer ,.... aber ich sehe es jetzt auch etwas Kritischer. Niemand ist jeden Tag gut gelaunt, und es soll jetzt keine entschuldigung für ein Fehlverhalten sein , aber gerade dann kann man bei einer Kleinigkeit an die Decke gehen .


    also ich finde es Gut das du dich jetzt Hier Öffentlich Enstschuldigst hast . Dafür hast du meinen Respekt:thumbup::!:

  • Nabend Zusammen und Danke für Deine Worte Alemannia.


    Ich möchte noch erwähnen, ich habe die Konversation auf der Pinnwand kritisch mitverfolgt.

    Obwohl das Thema inhaltlich festgelegt war, öffnete sich nach einiger Zeit der Schriftverkehr.

    Somit lag ich mal wieder mit meiner Einstellung richtig, mich etwas zurückzunehmen und nicht darauf los schreiben nur weil es in den Fingern juckt.


    Ansonsten kann ich noch sagen...

    ...es ist und bleibt ein Spiel, welches wir dankbarerweise Mitgestalten dürfen und dies sollte doch möglichst sachlich kommuniziert werden.


    Und ich kann die Worte nur wiederholen...

    [....]


    Auch einmal an die eigene Nase fassen und zur Deeskalation beitragen.

    Die Kirche im Dorf lassen, es hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.


    Wo Menschen sind, menschelt es - man kann Miteinander reden und kommunizieren.

    Eine eigene Meinung zuhaben ist wichtig. Noch wichtiger jedoch ist die Meinung anderer zu akzeptieren und zu tolerieren.


    > Behandle Andere so, wie du von Ihnen behandelt werden möchtest // Was man Selbst als verletzend betrachtet, soll man nicht einem Anderen antun.


    Grüße - Tiga

  • Wahre und gute Worte Alemania. Auch ich kann nur sagen, es ist auch für uns Mods angenehmer nicht in irgendetwas eingreifen zu müssen.


    Wir wollen hier keinem auf die Füße treten oder irgendwen ärgern in dem wir seine Posts löschen. Oft wird auch etwas von Leuten gemeldet, die sich wie Alemania schon eingeräumt hat, sich durch die gesamte Situation hier angegriffen fühlen, was oft sicher nicht gewollt ist, aber dann habt auch Verständnis, dass dieses gelöscht wird, wenn ihr meint es wäre zu Unrecht gelöscht worden, schreibt bitte die Mods an und am besten als ersten den jenigen der die Löschung durchgeführt hat. Erklärt ihm, warum und weshalb ihr es anders seht, entweder nimmt er die Löschung zurück oder erklärt euch wieso er diese Entscheidung getroffen hat. Solltet ihr dann noch nicht zufrieden sein, zieht gerne einen anderen Mod hinzu, damit er dieses beurteilen kann und evtl. vermitteln kann oder euch, was durchaus auch vorkommen kann, die Entscheidung des anderen Mods bestätigt.


    Bei Fällen wo ein Mod unsicher ist, wird es in der Regel eh diskutiert, gut bei Kleinigkeiten oder Meldungen sicher nicht. Aber bezieht die Löschung dann bitte nicht als Maßnahme gegen Euch, sondern evtl. auch um hier Ruhe und wieder ein angenehmeres Klima reinzubekommen und habt bitte auch Verständnis, dass auch mal unsererseits Fehlentscheidungen fallen können, wir sind auch nur Menschen und machen dieses Nebenbei in unserer Freizeit, aber es ist immer einer von uns da.


    Es werden auch nicht alle Themen die gemeldet werden gelöscht oder evtl. editiert o. ä., es gibt genug Meldungen die für ohne Handlungsbedarf empfunden werden.


    Da kann man nur sagen:


    Sagt eure Meinung in einem fairen Ton, so dass keiner etwas Melden muss, oder schreibt erstmal den Spieler an, die meisten lassen mit sich reden.


    Ich kann in erster Linie nur für mich Sprechen. Ich würde mich freuen, wenn diese Diskussion weiterhin so friedlich abläuft, ohne dass eingegriffen werden muss.

  • Um auch dazu was zu sagen ;)


    Sehr schöne Erklärung @Alemannia , das mit der LRS kenne ich Persönlich auch.

    Aber genug davon :).

    Nun der Teil den ich Persönlich anspreche:


    Nicht nur mir oder dir sind die extremen Anfeindungen im Forum aufgefallen.

    Was ich sagen muss das durch aus auch gegen dieses Spiel hier gehetzt wird, was die Stimmung hier nicht sonderlich bessert.

    Seit dem dieses Problem mit den Grafiken sind (ich spreche die Seite die es betrifft nicht an).

    Aber genug davon.

    Ich denke genauso wie @Alemannia das man durch aus einen Neustart machen kann.

    Dafür müssen alle ( auch ich ) zurückstecken und sich informieren über diesen Vorschlag.

    Vorschläge sind dafür da, um sie zu machen.

    Also daher noch viel Spaß.


    @Alemannia , wir beide haben keinen Stress.

    Ich Mönche auch keinen Stress mit dir.

    Wenn Meinungen aufeinander prallen passieren die einen oder anderen Dinge halt.

    Daher kein Problem alles entspannt. :saint::saint:

  • Am Ende alles richtig.


    Es wäre natürlich sehr schön wenn hier einfach jeder seine Meinung äußern kann ohne gleich mehr oder weniger persönlich angegangen zu werden, ebenfalls gehört dann aber auch Akzeptanz dazu wenn halt jemand anderer Meinung ist. Wenn ein Beitrag "gut" ist und sich viele Leute anschließen entsteht das Problem ja auch gar nicht.

    Meistens fällt das auf wenn jemand einen Vorschlag einreicht der für schon länger aktive Spieler keinen Sinn (mehr) ergibt oder wenn Vorschläge "etwas weiter hergeholt" sind - ich muss hier aufpassen dass da nicht gleich wieder eine Wertung mitkommt: man kann sicherlich schreiben warum das nicht gut ist und von mir aus natürlich auch einfach nur sagen dass man dagegen ist, ist ja auch eine Form der Meinungsäußerung. Man muss aber nicht unbedingt noch dazu schreiben dass dieser Vorschlag sinngemäß "das Letzte" ist und wie "man eigentlich auf so eine Idee kommt". Steht das dort sachlich argumentiert sieht das für mich immer gleich ganz anders aus. Wenn man allerdings letzteres macht erwarte ich auch dass auch dies akzeptiert wird und man nicht gleich zur beleidigten Leberwurst wird weil andere den eigenen und natürlich subjektiv tollen Vorschlag eben nicht gut findet.


    Ich denke wenn sich allein der Tonfall und die Wortwahl etwas ändert dürfte das schon einiges verbessern. Wie @Alemannia richtig sagte: Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen weglassen...


    Das würde auch mir persönlich meinen "Job" hier einfacher machen (ich spreche bewusst nur für mich ganz alleine) denn wenn man sich häufig damit befassen muss ob jemand nun den anderen angegangen ist oder nicht dann verliert man selbst wertvolle (Frei-)Zeit und das steigert nicht gerade die Motivation. Dann kommen noch die Fälle in denen Beiträge eben nicht gemeldet werden sondern wo lieber mal direkt drauf geantwortet wird, sich plötzlich Dritte einschalten und ein ganz banales Problem sich zu einer handfesten Krise hochschaukelt.

    Ich lösche und bearbeite eigentlich sehr ungern Beiträge aber bin seit einiger Zeit auch auf dem Trichter Beiträge mit einem gewissen Konfliktpotential einfach kommentarlos zu löschen damit gar nicht erst was aufkommt. Das finde ich sehr schade aber auf die nächste Eskalation habe ich hier auch keine Lust. Wegen mir könnt ihr mir da Zensur vorwerfen, ich verspreche aber dass ich nichts lösche weil ich es persönlich nicht mag sondern nur wenn ich es im Sinne der Allgemeinheit für nötig halte oder jemand beträchtlich gegen unsere Regelungen verstoßen hat.


    Viel Text um eigentlich wenig Inhalt: alle drauf achten wie man sich hier äußert, nicht gleich alles persönlich nehmen was jemand anderes vielleicht sogar unbedacht von sich gegeben hat und vielleicht auch irgendwann mal gut sein lassen wenn man nicht auf einen Nenner kommt - vielleicht klappt es ja :thumbup:

  • Wir könnten ja des Friedens Willen alle eine Friedenspfeife Rauchen.

    Aber Vorsicht erst mit den Nachbarn reden, wir wollen ja nicht das uns das hier passiert:


    Rauchen nach Stundenplan


    Spass bei Seite, auch ich Überlege wieder erst bevor ich ,,Rummaule"


    Ein friedliches miteinander ist Nervenschonender und angenehmer :thumbup:

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Eins möchte ich nochmal loswerden:

    da immer wieder gesagt wird dass es toll von @Alemannia ist "seinen Fehler zuzugeben" und sich quasi zu "entschuldigen" halte ich das für ein kleines Missverständnis. Ich halte das mehr für eine lobenswerte und kritische Selbsteinschätzung mit dem Ziel sich selbst zu verbessern wovon sich viele andere eine gute Scheibe abschneiden können und das auch mal für sich selbst prüfen sollten.

    Gegen eine von mir aus auch sehr direkte Art spricht rein gar nichts so lange man dabei fair bleibt und sich zumindest in der Wortwahl so beschränkt dass daraus nicht gleich ein Streitgespräch wird und dafür braucht sich auch niemand zu entschuldigen. Und sollte einem mal was gegen den Strich gehen kann man vielleicht versuchen es zu klären oder es von jemandem klären zu lassen anstatt sich an die Gurgel zu gehen, das gilt insbesondere für Unbeteiligte die gerne auf diesen Zug mit aufspringen.


    Beim Funk in den BOS heißt es ja auch "denken, drücken, sprechen" und vielleicht klappt das auch so ähnlich mit dem Button "Antworten" hier im Forum.

    Sollte ich Alemannia hier falsch interpretiert haben dann darf er mich sehr gerne verbessern!