Verband gründen, welche Kosten kommen auf mich zu

  • Hallo,


    ich möchte meinen eigenen Verband gründen. Welche Kosten kommen nach der Gründung auch mich zu?


    Habe gehört, 1 Event oder Großeinsatz am Tag ist kostenlos, ist das so richtig?


    Wie läuft das noch so ab, hat jemand Tipps. Kenne mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus.


    Mit freundlichen Gruß RobertD

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Wenn ich dir einen gutgemeinten Rat geben darf: wenn du nicht weißt was ein Verband macht und kann dann trete vielleicht zuerst einem anderen Verband bei und schaue dich etwas um. In der Regel kann man da einiges lernen und bekommt vielleicht auch gute Tipss, einen eigenen Verband kann man auch später noch gründen - außer es gefällt einem in anderen Verbänden so gut dass man vielleicht auch dort bleibt.

    Eine weitere Herausforderung ist dann oftmals auch dass man zwar in seinem eigenen Verband alle 24 Stunden einen Großeinsatz und alle 7 Tage ein Event selbst starten kann aber als Neueinsteiger diese Einsätze gar nicht bewältigen kann.

    Wie weit du wirklich bist weiß ich natürlich nicht und es kann dir auch niemand verbieten einen eigenen Verband zu gründen, ich persönlich will das auch nicht - das musst du für dich selbst entscheiden.