[WF]Unbekannte Flüssigkeit aus LKW

  • Auf dem Parkplatz eines Chemiepark steht ein LKW aus dem eine Unbekannte Flüssigkeit austritt, deshalb wird die WF alarmiert.



    LF: 3

    RW: 1

    GW-G: 1 40%

    GW-M: 1

    Dekon-P: 1 15%

    ELW 1: 1

    ELW 2: 1 40%

    ULF: 2*

    GW-Werkfeuerwehr: 1* 50%

    Fustw: 2



    Verletzte: max.2

    NEF: 45%

    Transport: 50%


    Feuerwachen: 10

    Polizeiwachen: 2

    Rettungswachen 3

    Werkfeuerwehr: 1



    POI: Chemiewerk

    Verdienst: 3.000-3.500 Credits

    Dauer: 6-8 min



    Wie Findet ihr die Idee und was würdet ihr ändern, wenn ich was vergessen habe, bitte fresst mich nicht gleich auf. :)

    Schönes Wochenende.


    *Die ULFs stellen der Brandschutz sicher und da es sich um eine Werksgelände handelt fahren sie so oder so mit raus, wie auch der GW-Werk.

    ** Könnte mir bei dieser POI noch einiges vorstellen z.b. dass auch hier der Einsatz Brennen Mehrere PKWs auftreten kann.

    5 Mal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Ich würde die Anforderungen und auch die Vergütung etwas runterschrauben und an den Einsatz Gefahrgut-Lkw verunglückt (ohne THW) anlehnen denn ob ein solcher Unfall mit Gefahrgut auf einem Werksgelände oder im öffentlichen Verkehrsraum passiert ändert für mich nicht wirklich viel am Fahrzeugbedarf und den benötigten Fähigkeiten - hier natürlich dann mit Beteiligung der WF weil sonst macht es keinen Sinn.

  • Ich würde die Anforderungen und auch die Vergütung etwas runterschrauben und an den Einsatz Gefahrgut-Lkw verunglückt (ohne THW) anlehnen denn ob ein solcher Unfall mit Gefahrgut auf einem Werksgelände oder im öffentlichen Verkehrsraum passiert ändert für mich nicht wirklich viel am Fahrzeugbedarf und den benötigten Fähigkeiten - hier natürlich dann mit Beteiligung der WF weil sonst macht es keinen Sinn.

    Ich habe jetzt mal alles etwas runtergeschraubt.

  • Den GW-Mess würde ich auf 100% setzen, dieser wäre ja zuständig um zu schauen ob der GW-G benötigt wird. Zumindest meiner Meinung nach.


    Der rest an Anforderungen sieht sehr stimmig aus^_^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Die Ausbreitung zur Gasex würde ich weglassen, zu unrealistisch. Ausser es handelt sich um Klasse 4.3 und es beginnt zu regnen ?


    Der Rest ist gut, bin dafür ?

    Da hast du auch wieder recht, vielleicht kommt ja ein anderer Einsatz, der dazu passen würde. :)