[Scriptidee] Fahrzeuge auf Anfahrt per Mouseover

  • Hallo erstmal an solch einem Sonnigem Tag,


    mir kam gerade so die Idee das man ein Script gebrauchen könnte, um per Mouseover in der Missionsliste die ,,Fahrzeuge auf Anfahrt" zu dieser Mission angezeigt bekommen.


    Beispiel:


    Du hast einem Einsatz alle nötigen Kräfte gesendet, allerdings braucht ein FZ 3 Minuten mehr anfahrtszeit als die anderen.

    Nun steht in der Missionsliste das dieses FZ fehlt, es ist aber schon auf dem Weg, jetzt müsste man zum überprüfen den Einsatz öffnen um nachzuschauen ob dieses EINE Fz auch wirklich unterwegs ist.


    Hier kämme dann das Script ins Spiel, man könnte so per Mouseover erfahren welche FZ noch auf Anfahrt sind ohne den Einsatz öffnen zu müssen. Natürlich sollte man für die Liste lediglich Sonderfahrzeuge wie ELWs, GWs und RWs anzeigen lassen.


    39954-mo-pngQuasi wenn man über den Alarmbutton des Einsatzes geht!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    3 Mal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Beispiel:


    Du hast einem Einsatz alle nötigen Kräfte gesendet, allerdings braucht ein FZ 3 Minuten mehr anfahrtszeit als die anderen.

    Nun steht in der Missionsliste das dieses FZ fehlt, es ist aber schon auf dem Weg, jetzt müsste man zum überprüfen den Einsatz öffnen um nachzuschauen ob dieses EINE Fz auch wirklich unterwegs ist.


    Hier kämme dann das Script ins Spiel, man könnte so per Mouseover erfahren welche FZ noch auf Anfahrt sind ohne den Einsatz öffnen zu müssen. Natürlich sollte man für die Liste lediglich Sonderfahrzeuge wie ELWs, GWs und RWs anzeigen lassen.


    Quasi wenn man über den Alarmbutton des Einsatzes geht!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    2 Mal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Vorallem macht es die Übersicht einfacher ob die Nachgeforderten Sonderfahrzeuge schon unterwegs sind oder nicht. Manchmal alarmiert man FZ weiter und vergisst kurz darauf das man dies getan hat^^


    Beim RD würde ich ja alle FZ in die Liste aufnehmen, bei der Feuerwehr nur Sonderfahrzeuge wie die GW's, erst wenn keine GW unterwegs sind könnte man alle LF's zusammengefasst anzeigen^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Hole meinen alten Thread nochmal aus der versenkung, um nachzufragen ob mittlerweile solch ein script existiert?


    MfG

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Hmm, ich bin nicht sicher ob das so ohne weiteres möglich ist. Die anfahrenden Fahrzeuge werden ja erst geladen wenn der Einsatz offen ist. Was ich mir denke was möglich wäre ist, das wenn man Fahrzeuge alamiert diese in die localstorage schreibt und in der Liste wieder auslest.

  • Man muss natürlich dann auch einbauen das die die ID die nicht mehr vorhanden sind wieder gelöscht werden. Und ich glaub, das es fast unmöglich ist soviel Einsätze offen zu haben, weil das ja doch ein wenig Zeit braucht und Zwischenzeitig wieder die ersten beendet sind.

  • Kann man sich die Seite nicht via AJAX ziehen? Oder bekommt man dann nur das Template ohne Daten zurück?


    Edit: Viel einfacher. Die Vehicles-API schmeißt dir auch die Einsatz ID (target_id) raus. Also beim hovern sich einen aktuellen Dump der API machen und dann nachgucken welche Fahrzeuge die Einsatz ID als Target ID haben. Nur die Anfahrtsdauer und Verbandsfahrzeuge fallen dann hinten runter.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Ich selbst bin leider nicht sehr gut mit JS, das kann unser hochgeschätzter @Jan (jxn_30) auch bezeugen^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • ...Die Vehicles-API schmeißt dir auch die Einsatz ID (target_id) raus. Also beim hovern sich einen aktuellen Dump der API machen und dann nachgucken welche Fahrzeuge die Einsatz ID als Target ID haben. Nur die Anfahrtsdauer und Verbandsfahrzeuge fallen dann hinten runter.

    Bei jedem Hover einen Request? Für am Ende nichtmal wirklich vollständige Daten? Bitte nicht. Also niemals bei einem Mouseover einen Request, so ganz generell ;-)


    Entweder ggf. veraltete Daten, weil man das nur alle X Sekunden abfragt, oder doch besser mit einem Buttonklick anstoßen. Dann könnte man auch den Einsatz im Hintergrund laden und die Infos vollständig präsentieren.

  • Kann auch nen kleiner Button sein der auf einen Click reagiert. Das Mouseover ist halt nur bequemer^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt