Einsatzausbreitung Status 5 ändern

  • Vorweg: Ich könnte schwören ich hab schon einmal einen Thread dazu gesehen, ich kann ihn aber ums Verrecken nicht finden. Falls also meine Erinnerung keinen Streich spielt und einer von euch den findet wäre das super.


    Vorschlag: Wenn man die Einsatzausbreitung (inkl. Status 5 bei Ausbreitung) aktiviert hat kommen bei erfolgreicher Ausbreitung zwei Button:

    "Verstanden" und "zum Einsatz" (hab leider kein Bild da).

    Wenn man auf den Button "zum Einsatz" drückt verschwindet der Status 5 leider nicht, was etwas nervig ist, da man dann die Alarmierungsmaske schließen muss um den Button "Verstanden" zu drücken. Es wäre sehr angenehm, dass in jedem Fall, egal welcher Button gedrückt wurde, der Status 5 verschwindet.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • auf das Fahrzeug klicken und über das Fahrzeug zum Einsatz, dann ist nachher auch status 5 weg.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • *facepalm*


    OHJE


    Als Crazycake dies hier geschrieben hat, hatte ich ein workaround angegeben.....


    Und jetzt stört mich das selbst :D




    Wenn man auf "Verstanden" klickt ist die Meldung weg, man muss dann die Einsatzliste durchklicken um diesen Einsatz zu finden.

    Wenn man auf das Fahrzeug klickt, dann kommt man zum Fahrzeug und muss dann auf den Einsatz klicken, wenn man dann die Alarmierungsmaske verlässt, ist die Meldung weg.


    Wenn ich jetzt aber direkt auf "Zum Einsatz" klicke, komme ich direkt zum Einsatz, wenn ich die Alarmierungsmaske dann verlasse, ist die Meldung noch vorhanden, die man dann über "Verstanden" wegklicken muss.


    Es ist mir jetzt schon des öfteren vorgekommen, dass ich den letzten Weg gegangen bin und nach dem alarmieren auf "Verstanden" klicken wollte, als dann gerade eine andere Meldung reingekommen ist, die ich dann unabsichtlich weggeklickt habe dadurch.

    Oder, es gab eine Ausbreitungsmeldung, die ich nur über verstanden wegklicken wollte (z.B. geplante Razzia zu geplante Razzia, verdächtiger flüchtig) weil ich das eh schon alarmiert hatte (Fire&Forget) und habe dann aber eine neu reingekommene Meldung weggeklickt.


    Liebes LSS-Team - kann man diesen "Zum Einsatz" -Button auch die Option mitgeben, dass die Meldung dann verschwindet, wenn man über den Button zum Einsatz gegangen ist??

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich nutze die (Rück-)Meldungen zwar nicht weil mir die ganzen Infos zu viel sind und scrolle lieber irgendwann durch die Liste, trotzdem hab ich dazu einen Ansatz (wenn umgesetzt würde ich das vielleicht doch wieder nutzen):

    Ich würde die Option nicht auf den "Zum Einsatz"-Button legen sondern auf den "Verstanden"-Button. Vorteil: wenn ich nur in den Einsatz schauen und mich später kümmern will kann ich das über "zum Einsatz" tun, wenn ich nachalarmieren möchte und die Meldung dann weg sein soll kann ich das intuitiv über den grünen Button machen.

    Nachteil: man kann nicht mehr einfach so alles wegclicken ohne dass sich ein Einsatzfenster öffnet, nach meinem Verständnis kann man wenn man sowas will auch einfach die Rückmeldungen abschalten.

  • wenn ich nur in den Einsatz schauen und mich später kümmern will

    Warum sollte man das wollen? Ich sehe keinen Sinn dahinter.

  • Warum sollte man das wollen? Ich sehe keinen Sinn dahinter.

    Weil evtl, aktuell die benötigten Fahrzeuge fehlen oder man nurmal schauen will ob es wahnsinnig wichtig ist bevor man offline geht. Ist es beispielsweise ein Verbandseinsatz oder ein eigener der hier „aufgehalten“ wird?

  • Weil evtl, aktuell die benötigten Fahrzeuge fehlen oder man nurmal schauen will ob es wahnsinnig wichtig ist bevor man offline geht. Ist es beispielsweise ein Verbandseinsatz oder ein eigener der hier „aufgehalten“ wird?

    Nochmal zum Verständnis: In diesen Fällen würdest du den entsprechenden Einsatz über den Sprechwunsch aufrufen, ihn ansehen, wieder schließen und würdest wollen, dass der Sprechwunsch danach immer noch sichtbar ist?


    Verschwindet der nicht sowieso, wenn man offline geht?

    Erscheinen Sprechwünsche, wenn sich freigegebene Einsätze ausbreiten? Wofür braucht man da hinterher immer noch den SW?

  • Das kann ich dir nicht sagen, da ich Daueronline bin, ich missbrauche dazu einfach ein Gerät das eh die ganze Zeit immer an sein muss.

    Bei mir ist Offline gehen, daher Handy einstecken, vom PC weggehen oder was auch immer es gerade heißen mag.