• Hallo,


    ich weiß ich werde mir jetzt sicher einigen Ärger einhandeln, nur meiner Meinung nach muß es einfach mal gesagt werden.

    Punkt 1: Sebastian macht einen guten Job, aber ...

    Punkt 2: Es wäre sicher nicht schlecht würde er mal was zu Ende bringen !!

    z.B.: THW seit ewigen Zeiten (gefühlt) warte ich auf die 2. Fachgruppe, was bitte will ich mit dem 2.Techn.Zug ohne FG?

    Punkt 3 : Absolute Intransparenz. Wenn Sebastian eine Änderung durchführt, (wie z.B. Entfernung der Wachen) dann bitte auch Roß und Reiter nennen und z.B. mitteilen das Wachen mind. Xy Km voneinander entfernt sein müssen, damit es keine negativen Konsequenzen hat.

    Punkt 4: Kommen neue Fhz in das Spiel sollte auch die Anzahl der Stellplätze erhöht werden, das verweisen auf vorherige Ausbaumöglichkeiten ist da auch nicht zielführend (Großwache, was wenn man die auch schon ausgereizt hat ?)

    Punkt 5: … und dann Sachen einführen ohne das es Einsätze gibt oder die neuen Fhz auch nur den Hauch von benachbarten Einsätzen mit abarbeiten können.

    (ULF kann nicht mal nen Mülleimer löschen und ein TM niemanden aus der Höhe retten) Was soll denn das bitte?


    Fazit: Eventuell das Ganze etwas langsamer machen dafür mit Hand und Fuß

  • Punkt 1: Ja!

    Punkt 2: Richtig!

    Punkt 3: Stimmt!

    Punkt 4: Eigene Planung erforderlich! Es werden Lösungen angeboten.

    Punkt 5: Einfach mal warten und nicht vormuken, Sebastian hat beschrieben was zuerst geht (Ausbildung/Ausbau möglich)


    Zu Punkt 1-3: trotzdem egal, es obliegt Sebastian SEIN Unternehmen zu führen, wie er es für richtig hält.

    Zu Punkt 4+5: ... irgendwie eigene Schuld, oder?

  • Zu Punkt 4+5: ... irgendwie eigene Schuld, oder?

    Punkt 4: sehe ich nicht so , wenn ich anbiete 17 Fhz auf die Wache zu stellen ohne klar zu sagen du ich habe vor noch weitere Fhz ins Spiel zu bringen also halte dir mal Plätze frei, kann ich da dem einzelnen Spieler kein Verschulden anlasten.


    Punkt 5: kann ja wohl auch nicht eigenes Verschulden sein wenn ein Fhz im Prinzip (noch) keine Funktion hat !!!

  • Punkt 4: sehe ich nicht so , wenn ich anbiete 17 Fhz auf die Wache zu stellen ohne klar zu sagen du ich habe vor noch weitere Fhz ins Spiel zu bringen also halte dir mal Plätze frei, kann ich da dem einzelnen Spieler kein Verschulden anlasten.


    Punkt 5: kann ja wohl auch nicht eigenes Verschulden sein wenn ein Fhz im Prinzip (noch) keine Funktion hat !!!

    #4:

    Also ich habe vorher recherchiert und herausgefunden, dass LSS ständigen Änderungen unterworfen ist und habe entsprechend geplant.

    Ich habe auf jeder Wache Platz für neues. Zudem kannst du verschieben oder verschrotten oder ein weiteres Gebäude errichten.

    Deswegen .... eigene Dummheit.


    #5:

    wie beschrieben: Sebastian hat die Möglichkeit gegeben sich vorzubereiten (Ausbau / Ausbbildung).

    Wer nun mit Coins vortestet, mag das tun. Aber wie immer ist das sozusagen BETA-Phase.

    Sebastian hat noch Zeit und Chance anzupassen.

    Deswegen Kritik okay - Maulen ungerechtfertigt!

    Beständige Veränderung, gelle?

  • OK Roland, da haben wir einfach 2 Meinungen und werden da keinen Konsens erzielen.


    Trotzdem lies nochmal meinen Punkt 5 da geht es nicht um Ausbau oder Ausbildung, das ist ja vollkommen ok, aber warum zur Hölle implemendiere ich Fhz für die es keinen Einsatz gibt und die absolut noch nichts können, das hätte ich auch 1 Woche später machen können mit ein bischen besserer Performence.

  • Nur bei Punkt 4 :D


    Bei allen anderen Dingen bin ich ja als Kunde von SHPlay bei Dir!

    ABER ...

    All diese Kritiken gabs in der Vergangenheit auch schon, selbst von mir.

    Fakt ist, Sebastian kann das, darf das und tut es auch so, wie er es immer macht.

    Ich musste mich auch lange und schwer daran gewöhnen.

    Heute, schmunzel ich, weil ich oft im voraus weiß was kommt. ;)

    Dir bleibt, es zu ertragen zu lernen :D

  • Du wirst wohl das Spiel & Sebastian nicht wirklich nachverfolgen, sonst wüsstest du das 3. nicht stimmt.

    Keine Unterstellungen bitte !!! Es ist meine Meinung und ich war noch nie ein Querulant noch ein Ja-Sager


    ... und nur zur Info ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, selbst Roland stimmt mir in dem Punkt zu. In unserem Verband haben mittlerweile Einige langjährige Spieler resigniert u.a. auch deswegen. Man muß sich nur mal trauen entgegen des Mainstream auch seine Meinung zu vertreten.

  • Man kann keine Komplimente geben und aber im selben Satz haben :/

    Doch lost, man kann nicht nur, die Welt funktioniert so.

    Jede Medaille hat zwei Seiten die selten gleich gewichtet sind.

    Du wirst wohl das Spiel & Sebastian nicht wirklich nachverfolgen, sonst wüsstest du das 3. nicht stimmt.

    Wenn Du das sehr kruzfristig betrachtest, würde ich Dir sogar zustimmen.

    Aber über lange Sicht oder den Gesamtzeitraum bin ich da eindeutig bei Dispo-Nbg .

    Es wird ja auch nicht zum ersten Mal angesprochen, ändern können wir das aber nicht.


    Es ist Sebastians Baby und er legt den Kurs fest.

    Es ist zu platt und kurz formuliert, aber der Schwerpunkt trifft:

    Der Support-Service ist astrein, dafür ist die Kundenbetreuung nicht existent.

  • Also um es mal aufzugreifen wenn es ums THW geht, ich werde im laufe der Tage einen Thread erstellen, dieser wird Strukturiert und gegliedert Vorschläge für FG, Einsätze und vieles mehr beinhalten.


    Dennoch sollte ihr alle nicht unterschätzen wie viel Arbeit mit so einem Spiel einhergeht. Nicht nur das Programmieren sondern auch die Technische betreuung!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Unterstelle niemandem das er/sie dumm ist. Aber diese ewige gejammer in diese Richtung nervt. Klar hätte Sebastian schon längst das THW fertig haben können, aber es gibt bestimmt auch im Hintergrund genug Baustellen von denen wir nie etwas mitbekommen.


    Anstatt dann jedesmal zu jammern, wäre ein Strukturierter Thread mit einem Konkretem Vorschlag hier doch die bessre Lösung!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • 1.) habe ich das nicht getan!

    2.) ... darfst Du gerne mal im Forum suchen, ggf. wirst Du zahlreich fündig.

    3.) sorry, wenn Dich das als alten Profi hart triff, aber ich bin halt Anfänger!

  • Unterstelle niemandem das er/sie dumm ist. Aber diese ewige gejammer in diese Richtung nervt. Klar hätte Sebastian schon längst das THW fertig haben können, aber es gibt bestimmt auch im Hintergrund genug Baustellen von denen wir nie etwas mitbekommen.


    Anstatt dann jedesmal zu jammern, wäre ein Strukturierter Thread mit einem Konkretem Vorschlag hier doch die bessre Lösung!

    Dazu möchte ich mal sagen, es braucht da nicht schon wieder einen neuen Thread. Man sollte mal bestehende Vorschläge einfach mal durchlesen, wenn nötig Pushen.

    THW wurde hier nur als Beispiel genannt.


    Ich weis jetzt nicht, wie lange du hier schon dabei bist, es gibt hier nun mal immer Baustellen die aufgemacht werden. Nur als statt man die erstmal zum Abschluss bringt, kommt immer was neues. Je mehr neue Dinge kommen um so mehr Baustellen hast du hier und um so mehr hast du, was hier nicht zum Abschluss gebracht wird.


    Was den Rest hier betrifft schließe ich mich teilweise Dispo-Nbg an und vollkommen Roland_Weser.

  • Dennoch macht Sebastian eine gute Arbeit, das hinterfragt hier auch niemand.

    Das richtig, habe ich vergessen zu erwähnen.

  • Punkt 5: … und dann Sachen einführen ohne das es Einsätze gibt oder die neuen Fhz auch nur den Hauch von benachbarten Einsätzen mit abarbeiten können.

    (ULF kann nicht mal nen Mülleimer löschen und ein TM niemanden aus der Höhe retten) Was soll denn das bitte?

    Nun, die Idee dahinter war ja, dass man die Möglichkeit hat, Ausbildung, Erweiterung und Fahrzeuge schonmal zu kaufen. Sebastian wollte am Freitag dann mit ersten Werkfeuerwehr-Einsätzen kommen. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er nicht mit Absicht krank wurde, nur um uns die Einsätze nicht geben zu können ;) Hier sehe ich also keine Inkonsequenz o.ä. sondern einfach nur dummen Zufall.

    Fazit: Eventuell das Ganze etwas langsamer machen dafür mit Hand und Fuß

    Er macht das mit Herz und Hand (und ich finde das Herz wichtiger als den Fuß)


    Liebe Grüße Jan