Parkhausbrand - klein und groß

  • Ich hatte dazu in der Forumsuche nichts gefunden, daher.


    Parkhausbrand - klein


    Dauer: 8 Minuten

    Verdienst: 2500 Credits


    Pat: Minimal 0 - Maximal 5

    NEF-Wahrscheinlichkeit 20%

    RTH-Wahrscheinlichkeit 5%


    LF - 5

    GW-ÖL - 1

    GW-G - 1 [10%]

    GW-M - 1

    ELW1 - 1

    RW/HLF - 1

    SW - 1

    DLK/"TM 25" - 2 <-- Siehe "EK3"

    TLF - 2 (20%) <-- Siehe "EK1"


    EK1: Sollte Demnächst zwischen LF und TLF unterschieden werden, dann wird bei diesem einsatz mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% 2 TLFs gebraucht.

    EK2: Kann sich zu einem "Großen Parkhausbrand" Entwickeln/Ausbreiten.

    EK3: Sollte ein TM 25 oder ähnliches ins Spiel kommen und auf normalen Wachen stationierbar sein, dann kann dieses Fahrzeug statt einer DLK auch ausrücken.


    ----------------------------------------------------------


    Die Fahrzeugmengen in der Klammer, zeigen an wie viele Fahrzeuge des jeweiligen Typs nachalamiert werden muss, sollte sich der Brand von klein auf groß ausbreiten.

    Dieser Einsatz kann auch so auftreten ohne das der "kleine" vorangehen muss.


    Parkhausbrand - groß


    Dauer: 13Minuten

    Verdienst: 5500 Credits


    Pat: Minimal 0 - Maximal 9

    NEF- Wahrscheinlichkeit 20%

    RTH- Wahrscheinlichkeit 5%


    LF - 10 (5)

    GW-ÖL - 2 (1)

    GW-G - 1 [15%]

    GW-M - 2

    ELW1 - 2 (1)

    ELW2 - 1

    RW/HLF - 2 (1)

    SW - 3 (2)

    DLK/"TM 25" - 4 (2) <-- Siehe "EG2"

    TLF - 4 (20)[20%] <-- Siehe "EG1"

    AB-Sonderlöschmittel - 1 [75%] <-- Siehe "EG3"


    EG1: Sollte Demnächst zwischen LF und TLF unterschieden werden, dann wird bei diesem Einsatz mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% 4 TLFs gebraucht.

    EG2: Sollte ein TM 25 oder ähnliches ins Spiel kommen und auf normalen Wachen stationierbar sein, dann kann dieses Fahrzeug statt einer DLK auch ausrücken.

    EG3: Sollte ein AB-Sonderlöschmittel irgendwann mal verfügbar sein, dann wird dieser auch zu oben genannter Wahrscheinlichkeit benötigt. Vorausgesetzt ist aber das man diesen besitzt. Das bedeutet das dieses Fahrzeug optional ist und bei Verwendung die Einsatzdauer um 4% verringert.

  • Also ich verstehe den GW-G(efahrgut) nicht so ganz.

    Was für Gefahrenstoffe sollen denn vor Ort sein?


    Ich wäre da eher dafür das man bei dem Kleinem Parkhausbrand mit 20% einen GW-Mess hat und Mittel(sollte es auch geben) definitiv einen GW-Mess und beim Großen sogar 2 davon.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    2 Mal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Sorry auf "VERDACHT" alamieren machst du 2-mal beim 3. mal kommt keiner mehr - ein GW-G (Besatzung 1/1 oder1/2) kann alleine nichts ausrichten also brauchst du Personal das mit den Geräten umgehen kann - am besten aus der gleichen Wache - wenns blöd läuft holst du 40 Mann von der Arbeit weg (FFW) - viel Spass wenn du denen erklärst "der Alarm war nur auf Verdacht"


    Sorry als langjähriger Disponent einer Feuerwehr denke ich schon wieder zu real - aber ein bisschen sollte man auch in einem Spiel mal Real denken

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry auf "VERDACHT" alamieren machst du 2-mal beim 3. mal kommt keiner mehr - ein GW-G (Besatzung 1/1 oder1/2) kann alleine nichts ausrichten also brauchst du Personal das mit den Geräten umgehen kann - am besten aus der gleichen Wache - wenns blöd läuft holst du 40 Mann von der Arbeit weg (FFW) - viel Spass wenn du denen erklärst "der Alarm war nur auf Verdacht"


    Sorry als langjähriger Disponent einer Feuerwehr denke ich schon wieder zu real - aber ein bisschen sollte man auch in einem Spiel mal Real denken

    Ich kann nur von dem reden wie ich es kenne und bei uns Praktiziert wird. Bei uns wird je nachdem was Brennt der GW-G alamiert, auf verdacht

  • Das machen bestimmt nicht viele Feuerwehren, da es sehr Kostspielig wird auf dauer ein FZ zu Alarmieren und es dann nicht zu benötigen.


    Außerdem ist es gerade bei Freiwilligen Fws sehr ,,Dumm" soetwas zu machen da das Personal des FZ dafür dann völlig sinnfrei von der Arbeit/Studium/etc abgerufen wird!


    Entschuldige aber diese Praktik habe ich auch noch nie gesehen^^


    //Edit

    Man könnte wenn du Ihn umbedingt aufnehmen willst ihn mit einer 10% Wahrscheinlichkeit angeben. Das jedesmal Gefahrgut vor Ort ist, ist meiner Meinung nach noch unwahrscheinlicher!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Sorry in dem Fall würde mich intressieren wo OverSponged wohnt und in welcher Feuerwehr er ist - den das kenn ich so nicht (FZ auf Verdacht alarmieren)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • :):):):P:P:P;(;(;(

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich denke, es wäre sinnvoll, hier noch den POI Parkhaus zu ergänzen.


    Wäre eine Ausbreitung zum eingestürzten Parkhaus denkbar?

  • Ich habe mir den Vorschlag mal angeschaut: Was zum :evil: soll da ein GW-Öl? Wir haben hier keine Ölspur, die aufgenommen werden muss.


    Und was brennt den jetzt genau? Ein/mehrere PKW im Parkhaus oder doch das Parkhaus? Und wenn das Parkhaus brennt: Wie soll bitte Beton brennen?


    Würde den Einsatz umbenennen in "PKW-Brand in Parkhaus" und die Anforderungen so abändern, dass der GW-Öl und der GW-G rausfliegt.

    Gerade bemerkt, dass es ja beim Tiefgaragenbrand genauso ist - die Tiefgarage brennt ja selber nicht, sondern in der Regel ein PKW in dieser. :saint:

    Und macht verdammt nochmal diese RTH-Anforderung weg (zumindest bei der kleinen Variante)