• Gibt es im spiel einen Unterschied zu diesen beiden Fahrzeugen?


    Hatte grade einen Einsatz "Wohnungsbrand" hatte ein LF20 und ein LF 10 hingesandt. Ergebnis war in der Alarmierungsleiste stand nachwievor es werden 2 LF`s benötigt, kann es sein das dies vieleicht ein fehler ist, oder ist es so gewollt?

  • Es hat doch auch in der Realität nur geringe unterschiede in Beladung und mitgeführter Menge wasser, aber es sind doch beides LF`s ?( Worauf willst du raus?

  • Glaube das er meinte, das nur 2 LF benötigt werden, und 2 vor ort sind. Aber ich tippe das noch 2 benötigt werden.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Also nochmal. Ich habe gefragt ob es im Spiel einen unterschied gibt. In der Realität gibts ja einige.


    Aber es geht mir darum, wenn ich zu einem Einsatz wie "Wohnungsbrand" 2 LF`s sende (ein Lf20 und ein LF 10) das mir dann noch angezeigt wird, es werden Insgesammt 2 LF`s benötigt. Dann muss ich ein 3. LF hinschicken (dann ein LF20 weil ich nur ein LF 10 habe) dann verschwindet die NAchforderung und es wird abgearbeitet.


    Also istg das ein Fehler, oder gewollt.

  • Sind denn LF20 und LF10 voll besetzt?
    Wenn in einem der beiden nur ein oder zwei Mann sitzen, dann könnte ich mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt.


    Falls aber beide voll besetzt sind, dann hört sich das nach einem Fehler an...

  • Nein, sind nicht voll besetzt.


    aber das 2. LF 20 ist genauso wenig besetzt :) Spiele erst einen Tag und habe jeweils 11 leute in der wache. 1 Voll besetztes LF 20 und ein LF 20 mit 2 leuten wird ohne probleme behandelt. Aber das mit dem LF 10 halt nicht

  • Seeeehr seltsam...
    Dann kling das für mich wirklich nach einem Fehler oder die beiden LF-Typen werden wirklich unterschiedlich behandelt.


    :?: :?: :?:

  • Alos aus meiner Erfahrung raus nach etwa 24h die ich das Spiel jetzt spiele, muss ich sagen das es keinen Unterschied macht welche LF´s an die Einsatzstelle kommen und ob die nur mit 2 Leuten oder weniger besetzt sind. Jedoch hatte ich auch noch keinen Einsatz "Wohnungsbrand". Bei "Zimmerbrand" und "wohnwagenbrand" klappt es so.

  • Hallo,
    es gibt ja seit kurzem einige neue Löschfahrzeuge zu kaufen. Man kann sich jetzt zwischen LF20 und LF20/16 entscheiden. Gibt bei den Fahrzeugen unterschiede?
    LG

  • Nein, da sich auch damals bei der DIN-Norm nichts geändert hat, das einzige ist nur das die Wassertanksache weg fällt, also die 16 für 1.600 (min) bis 2.4000 (max).

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017