SEK Einsätze in Entferntem Gebiet

  • Nabend zusammen. Ich habe seid ein paar Tagen meine ersten drei SEK züge in einem meiner Beiden Einsatzbereiche. (Leitstelle 1) Allerdings bekomme ich in dem Bereich der andern Leitstelle die mit der Außengrenze des Einsatzgebietes über 50 Kilometer Entfernt ist auch SEK einsätze ob wohl ich in dem Bereich nichtmals eine BPol habe. Ist das so gewollt? Kann ich das irgendwie umgehen?


    Danke im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen naruall | Laurin


    Verband: Kreis Leitstelle Re

    - Admin


    • Menschlichkeit
    • Unparteilichkeit
    • Neutralität
    • Unabhängigkeit
    • Freiwilligkeit
    • Einheit
    • Universalität
  • Also die GSG9 operiert bundesweit.

    Andere Spezialeinheiten, landesweit.

    Sie sind ja auch Landesbehörde.


    Zudem war angekündigt, warum und wie die Funktionsweise ist.

    Mich wundert immer wieder, das hierüber solche Verwunderung entsteht.

  • Grundsätzlich können Einsätze für SEK und MEK im jeweils gesamten Leitstellenbereich der Leitstelle auftreten, der die Einheit zugeordnet ist. Der Abdeckungsbereich ist dafür dann jedwede Fläche, die von einer beliebigen Wache (FW, RD, Pol, SEG,...) abgedeckt wird, also in deren Radius liegt.

    Gründest du einen Leitstellenbereich, der NUR die SEK/MEK Einheiten aber nichts anderes umfasst kriegst du
    a) keine SEK/MEK Einsätze die noch andere Fahrzeuge (Pol, RD) erfordern
    b) Einsätze nur in relativer Nähe zu den Gebäuden von SEK und MEK

  • SOllte nicht auftreten , wenn du einen eigenen Leitstellenbereich einstellst in der Einstellung der Leitstelle

    In diesem Fall, falsch!


    Ich habe seid ein paar Tagen meine ersten drei SEK züge in einem meiner Beiden Einsatzbereiche. (Leitstelle 1) Allerdings bekomme ich in dem Bereich der andern Leitstelle die mit der Außengrenze des Einsatzgebietes über 50 Kilometer Entfernt ist auch SEK einsätze ob wohl ich in dem Bereich nichtmals eine BPol habe.

    Die Spezialeinheiten haben einen größeren Radius! (landesweit)

    Die Einsatz wird durch den LST-Bereich 1 erzeugt.

    PASS hat recht, wenn gößere Entfernungen dazwischen liegen. (>150km)

  • Danke für eure Schnelle Hilfe.
    Das ganze war mir neu, da ich mir die SEK/MEK ankündigung nicht durchgelesen habe :P


    Danke euch! :)

    Mit freundlichen Grüßen naruall | Laurin


    Verband: Kreis Leitstelle Re

    - Admin


    • Menschlichkeit
    • Unparteilichkeit
    • Neutralität
    • Unabhängigkeit
    • Freiwilligkeit
    • Einheit
    • Universalität
  • naruall | laurin - die Fragen aller Fragen:


    hast Du bei den Leitstellen "eigenen Einsatzbereich gründen" angehakt?


    ansonsten hast du halt einen Leistellenbereich....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • In diesem Fall, falsch!


    Die Spezialeinheiten haben einen größeren Radius! (landesweit)

    Die Einsatz wird durch den LST-Bereich 1 erzeugt.

    PASS hat recht, wenn gößere Entfernungen dazwischen liegen. (>150km)



    also nicht falsch, und es ist nirgendwo die Rede davon, wie groß die Entfernung sein kann!

    Wichtig ist nur: alle Wachen in dem Leitstellenbereich könne SEK/MEK Einsätze generieren.

  • Ich habe das "Problem" bei mir ganz einfach so gelöst:


    1. Leitstellen haben bei mir in der Regel KEINEN eigenen Leitstellenbereich. Ausnahmen bilden Leitstellen in neuen und weit entfernten Gebieten.

    2. Polizei / BePo / SEK/MEK-Wachen haben bei mir KEINE Leitstellenzuordnung. Ausnahmen bilden Leitstellen in neuen und weit entfernten Gebieten.


    Ergebnis: Ich habe in weit entfernten Leitstellengebieten (in meinem Fall Übersee und Inseln) ausschließlich eigene Leitstellenbereiche und dort auch alle Wachen der zugehörigen Leitstelle zugeordnet. Dadurch erhalte ich dort nur Einsätze, die ich auch bewältigen kann. In allen anderen Letstellenbereichen auf dem Festland bekomme ich alle mir möglichen Einsätze, was im Falle SEK/MEK natürlich oftmals zu langen Anfahrtzeiten führt. Das ist so aber gewünscht, weil realitätsnah, wie oben bereits beschrieben.