(Feuerwehr / Polizei) GTLF und Sonderwagen

  • Hallo zusammen, die ist mein erster Beitrag hier, seht es mir daher bitte nach wenn hier von der Formatierung etwas nicht stimmt:)


    Mein erster Vorschlag bezieht sich auf die Feuerwehr. Bei vielen Waldbrandeinsätzen ist die Wasserversorgung ein problem. Daher setzen einige Feuerwehren sogenannte Großtanklöschfahrzeuge (GTLF) ein. Diese haben einen größeren Vorrat an Wasser, Schaummittel usw. und haben meist nur eine kleine Besatzung. Beispiel: Die Feuerwehr Cloppenburg (Niedersachsen) besitzt eine Zugmaschine mit 30000 Liter Auflieger.


    Meine Idee: Bei Einsätzen wie "Großfeuer im Wald" wird ein GTLF benötigt.


    Name: GTLF

    Besatzung: minimal 1, maximal 3

    Kosten: 19000 Credits bis 25000 Credits.

    Verfügbarkeit / Notwendig ab : 13 bis 15 Feuerwachen (Es wäre ja dezent übertrieben wenn man als Neuling brennende Mülleimer mit einem GTLF anfährt..;)

    Einsätze: Zum Beispiel "Großfeuer im Wald" oder allgemein Waldbrandeinsätze, welche mehr als nur 3 oder 4 LF benötigen.

    Schulung: Keine, alternativ eine Kraftfahrerschulung, welche aber nicht existiert.


    Nun der Vorschlag zur Polizei: Sonderwagen


    In Deutschland gibt es die alten "Polizeipanzer", zweiachsige leichte Radpanzer, welche oft bei Großdemos eingesetzt werden, um Blockaden zu räumen. Diese Fahrzeuge werden aber mittlerweile durch den "Survivor-R" von Rheinmetall ersetzt. Meine Idee war es, dieses Fahrzeug ergänzend zum Wasserwerfer anzubieten und bei Einsätzen wie eskalierenden Fußballspielen oder spontanem Aufstand einzusetzen.


    Name: Sonderwagen

    Besatzung: min. 2, max. 10 ( Ja, 2 Personen könnten sinnvoll sein , ein Fahrer und ein "Kommandant")

    Kosten: Vergleichbar mit Wasserwerfer

    Verfügbarkeit / Notwendig ab: Vergleichbar mit Wasserwerfer

    Einsätze: Vergleichbar mit Wasserwerfer

    Schulung: Alle Personen benötigen eine Schulung "Sonderwagen"

    Dauer: 3 Tage


    Infos zum Fahrzeug: Einfach "Survivor-R" auf Yt eingeben. ( Weiß grade nicht ob Links so gern gesehen werden)


    So, langer Rede kurzer Sinn: Wie seht Ihr das, macht das irgendwie Sinn? :)

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen