[Werkfeuerwehr] Brennende Gichtgas-Leitung

  • In einer Gichtgasleitung hat sich ein Brand entwickelt.

    Um diesen zu löschen, muss erstmal der Brand lokalisiert werden, anschließend die Leitung geöffnet und der Brand bekämpft werden.


    Anforderungen:

    1x Werkfeuerwehr

    10x Feuerwache

    1x Polizei


    Benötigte Fahrzeuge:

    2x LF/TLF

    1x ULF

    1x ELW1

    1x GW-Mess

    1x FuSTW

    GW-A-Anforderung 50%

    DLK-Anforderung 50%


    Dauer: 5-15 Minuten

    Credits: 1500-2500

  • Was ist eine Gichtgasleitung - wo kommt die vor - wenn Werkfeuerwehr dann bitte mit POI

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Was ist eine Gichtgasleitung - wo kommt die vor - wenn Werkfeuerwehr dann bitte mit POI

    Gichtgas kommt in der Stahlindustrie vor.


    Da der Vorschlag damals gemacht wurde, wo die WF nochmal in Entwicklung war, fehlt da natürlich der POI.

    Leider gibt es den POI „Stahlindustrie“ oder dazu passende POIs wie Hochofen, Walzwerk, … nicht.


    Anforderungen DL und GW A raus, ansonsten ?

    Warum die DL raus? Diese Leitungen verlaufen oft in der Höhe, sodass ich ohne Hubrettungsfahrzeug dort nicht richtig hinkomme.
    man kann jetzt streiten, ob es eine DLK sein muss oder ob man wegen WF die TM50 fordert.


    Nummer 2. GW WF noch dazu, das übrige passt eigentlich.

    ist in meinen Augen unnötig, da dort mit den vorhandenen Mitteln der (H)LF und RW arbeiten kann.

  • POI Industrie allgemein, ist ja eigentlich logisch. Wenn dann bitte mit TM und GW Werkfeuerwehr ist eigentlich immer dabei, als GW TUIS, Technik, Dienstleistung, Schaum oder wie man ihn auch immer nennen mag.

  • An den GW TUIS dachte ich auch bei dem GW WF. Baue gerade meine Wachen zur WF aus, daher wäre es schon schön wenn der kommt.

    Ein GW TUIS muss nicht kommen, da es einen GW Werkfeuerwehr gibt. Ist das gleiche, nur mit anderem Namen. Aber dafür hat Sebastian ja mal die "Eigene Fahrzeugklasse" eingeführt.

  • An den GW TUIS dachte ich auch bei dem GW WF. Baue gerade meine Wachen zur WF aus, daher wäre es schon schön wenn der kommt.

    OT: Der GW Werkfeuerwehr ist eigentlich der GW TUIS. TUIS ist nur markenrechtlich geschützt, deshalb heißt der anders.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ein GW TUIS muss nicht kommen, da es einen GW Werkfeuerwehr gibt. Ist das gleiche, nur mit anderem Namen. Aber dafür hat Sebastian ja mal die "Eigene Fahrzeugklasse" eingeführt.

    Das habe ich auch nicht geschrieben, lesen hilft. Jeder nennt seinen GW WF anders, TUIS war ein Beispiel von mehreren.