Brennender Reifenstapel (Klein - Groß)

  • Als Einsatz fiele mir noch ,,Brennender Reifenstapel (Klein - Groß)" ein. Gerade bei diesem Wetter oder aber auch bei Herstellern wie Continental nicht gerade unüblich das durch eine kleine Unachtsamkeit mal ein Reifestapel brennt.


    Brennender Reifenstapel - Klein

    - 4 LF

    - 1 ELW

    - 1 Rüstwagen

    - 1 GW-Atemschutz

    - 1 Schlauchwagen (20%)


    Verdienst im schnitt 1000 Credits

    ------------------------------------------------------------

    Brennender Reifenstapel - Mittel

    - 8 LF

    - 1 ELW

    - 2 RW (60%)

    - 2 Drehleitern

    - 2 GW-Atemschutz

    - 3 Schlauchwagen

    2 - 4 Verletzte (Allgemeine Innere)

    - NEF wahrscheinlichkeit 60%


    Verdienst im schnitt 1900 Credits

    ------------------------------------------------------------

    Brennender Reifenstapel - Groß

    - 18 LF

    - 2 ELW

    - 4 RW (60%)

    - 3 Drehleitern

    - 4 GW-Atemschutz

    - 5 Schlauchwagen

    4 - 8 Verletzte (Allgemeine Innere)

    - NEF wahrscheinlichkeit 60%


    Verdienst im schnitt 2600 Credits

    ------------------------------------------------------------



    Ab wie vielen Wachen und mit Welchem POI ist da noch eine andere Frage bei der ich Eure Meinung gerne wüsste. Und vllt habt Ihr ja noch Konstruktive Kritik zu meinen Vorschlägen!


    MfG

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Deshalb sagte ich ja auch macht Konstruktive kritik, ich kann zwar den Kern deiner aussage verstehen, aber es ist lediglich rumgepläre ohne klare Vorschläge^^


    Sry aber so langsam geht mir das hier im Forum auf den sack wenn man Vorschläge macht wird alles Negative hervorgehoben und auf die höfflichen Nachfragen zur mitwirkung wird nie eingegangen.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Es kommt ja schliesslich auch auf die Größe des Reifenstapels an. Sind 10 Reifen gestapelt? Oder doch vielleicht 1000e, was man sehr of auf Schrottplätzen oder bei Autoverwertern sehen kann?


    Also sind 18 LF gar nicht so abwägig.


    Zu dem Reifenstapel Groß finde ich aber auch, daß der Verdienst bei dem angegebenen Fahrzeugbedarf doch etwas gering erscheint (wenn man bereits vorhandene Einsätze in dieser Größenordnung miteinander vergleicht).


    Ansonsten finde ich die Einsätze auf jeden Fall an sich in Ordnung.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Hey. Für einen großen Reifenstapel sind 18 LF entschieden zu viel, wenn du überlegst, wieviele eine brennende Lok oder ein Feuer im Krankenhaus brauchen (4). Des Weiteren sehe ich 4-8 Patienten ebenfalls sehr kritisch, denn wenn die Reifen brennen, geht man halt weg (wtf, man ist ja nicht zwischen den Reifen zu viert eingesperrt). Das in Klammern kann man sich getrost sparen!!!<X

    Die Anzahl der Credits ist völlig unverhältnismäßig zu der Anzahl der Fahrzeuge. Ein Einsatz Brandgeruch bringt 250 bei 1 LF, ein Feuer im KH mit 4 LF ca. 4000 Credits.


    All in all sehr schlecht konzipiert. Dann mach dir mal die Mühe und bastel selber was!

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    So LucaCR dann nehme ich dich mal auseinander:evil:

    Wie Odo schon sagte, 18 LF für einen Großen sind angemessen, dar da doch viele Reifen rumliegen können.

    Des weiteren sind die Pat. nicht sehr kritisch zu sehen, wohl noch nie was von Rauchvergiftung gehört!?


    Das einzinste wo du Recht hast, ist der Verdienst.

    Für den kleinen würde ich die 1000 Credits lassen.

    Für den mittleren würde ich auf 2500 Credits bis 3000 Credits gehen.

    Für den Großen zwischen 5000 Credits und 6000 Credits.


    Ansonsten LordKimahri ist das schon mal gut ausgearbeitet auch wenn sich bestimmt noch der ein oder andere Verbesserungsvorschlag findet:thumbup:

    1. Was genau meinst du mit ELW?
      Bei klein und mittel ist das ja logisch, aber bei groß würde ich sagen, dass da mindestens 2x ELW 1 und 1x ELW 2 hingehören, vielleicht sogar 3x ELW 1. Könntest du die ELW-Art noch dazuschreiben? Sonst wird es etwas unübersichtlich.
    2. Wozu brauchst du so viele RWs? (Ich bin nicht vom Fach, aber ich dachte/denke, dass Rüstwagen vor allem Material für THL haben und ich sehe hier keinen gesteigerten Bedarf dafür...)
    3. Bei Mittel und groß evtl. noch einen GW-Mess hinzufügen um die Konzentration der Giftstoffe in der Luft zu messen.
    4. Um brennende/gelöschte Reifen wegzuschieben würde ich noch einen BmGr (Also einen kompletten THW-Zug) bei Groß hinzufügen.

    Alles in allem ein schöner Einsatz, der es wert ist ins Spiel zu kommen. Zur Vergütung wurde ja schon etwas gesagt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich entschuldige mich jetzt schon einmal, es könnte sein, dass ich was doppelt sage, aber ich habe gerade nicht genug Zeit um mir alles durch zu lesen.


    1. Verdienst und Dauer:


    Klein:3.000-3.500 6-8 min

    Mittel:4.000-4.500 10-12 min

    Groß: 7.000-7.500 15-20 min


    2. Verletzte:

    Ich finde, dass die Anzahl von max. 5 Verletzten geben sollte, die nach dem Einsatz auftreten.


    3.THW:

    Mir fehlt bei dem Großen noch das THW, da ich mich da nicht auskenne, sage ich keine genauen Fahrzeuge.


    4. Fehlende Fahrzeuge:

    Also mir fehlt da noch ein bis zwei GW-M und beim großen würde vielleicht auch noch ein bis zwei ULFs passen, die dann mit einer Prozentzahl wie 25% oder so angefordert werden.


    5.POI:

    Reifenlager, Schrottplatz und auch Werkstatt würde passen, vor allem für den Kleinen.


    An sich finde ich die Idee echt sehr gut, nur die Ausarbeitung ist nicht ganz Perfekt.


    Schönen Tag noch. :)

  • Überarbeitete Fassung:


    Brennender Reifenstapel - Klein

    - 4 LF

    - 1 ELW 1

    - 1 Rüstwagen

    - 1 GW-Atemschutz

    - 1 Schlauchwagen (20%)


    max 2 Verletzte

    NEF Wahrscheinlichkeit 40%


    Verdienst im schnitt 3000 Credits | Zeit 10 Minuten | POI Werkstatt

    ------------------------------------------------------------

    Brennender Reifenstapel - Mittel

    - 8 LF

    - 2 ELW 1

    - 2 RW (60%)

    - 2 Drehleitern

    - 2 GW-Atemschutz

    - 1 GW-Messtechnik

    - 3 Schlauchwagen


    max 4 Verletzte (Allgemeine Innere)

    - NEF wahrscheinlichkeit 60%


    Verdienst im schnitt 4000 Credits | Zeit 15 Minuten | POI Werkstatt und Lagerhalle

    ------------------------------------------------------------


    Brennender Reifenstapel - Groß

    - 18 LF

    - 2 ELW 1

    - 1 ELW 2

    - 2 RW ( für einen 3 RW 60%)

    - 3 Drehleitern

    - 3 GW-Atemschutz

    - mind. 2 GW-Messtechnik (für einen 3 ca 40%)

    - 5 Schlauchwagen

    - BmGr (Also einen kompletten THW-Zug)


    max 6 Verletzte (Allgemeine Innere)

    - NEF wahrscheinlichkeit 60%


    Verdienst im schnitt 7500 Credits | Zeit 25 Minuten | POI Lagerhalle



    Hoffe so is es besser?! Habe versucht auf die Kritik einzugehen und diese mit einzuarbeiten. Was den THW-Zug angeht kenne ich die Fahrzeuge leider nicht im einzelnem da ich noch keine besitze!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Moin LordKimahri,


    habe mir auch über den Tag, Gedanken gemacht und wie du es jetzt umgeändert hast, wollte ich das auch machen:P

    Was man aber da machen könnte, hier mit der Einsatzausbreitung arbeiten, so wie bei den Öl Einsätzen.


    Brennender Reifenstapel - Klein kann sich zu Brennender Reifenstapel - Mittel ausbreiten.

    Brennender Reifenstapel - Mittel kann sich zu Brennender Reifenstapel - Groß ausbreiten.


    Bin jetzt gespannt was du und die Anderen davon halten.

  • Ich find die Einsätze klasse und mit der Ausbreitung von KLEIN nach GROSS "OPTIMAL" und wenn sich Sebastian auf deine POI´s beschränkt braucht er nichtmal Neue.

    Wäre was für den übernächsten Einsatz-Freitag.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Mal schauen, was noch so für POIs kommen, die da auch passen würden und dann könnte man auch sagen, dass man eine Version für die WF macht mit ULF, TM und Turbolöscher.

  • wieso nicht der nächste? was verpasst?

    ACHTUNG: POIs und Einsätze stehen noch nicht zur Verfügung, damit Ihr genug Zeit habt, alles in Ruhe vorzubereiten.


    Steht in den News, also werden diesen Freitag WF Sachen kommen leider, wäre schön wenn sie eher kommen, aber ich glaube mal, dass so oder so diesen WF Einsätze kommen.

  • Möchte nochmal an diesen Thread erinnern und gerne auch noch neue Meinungen dazu haben^^


    Wäre auch als WF-Einsatz für Reifenhersteller wie Continental geeignet!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Also das mit der Ausbreitung kann ich nicht so gut nachvollziehen. Wenn man so einen Reifenstapel hat, dann entzündet sich schnell alles und brennt dann, oder?

    Sprich: Wenn da 80 Reifen liegen, würde ich von 80 brennenden Reifen ausgehen und es erscheinen ja nicht plötzlich weitere, so dass dann mehr Reifen brennen würden.


    Ich habe so einen Brand allerdings noch nicht erlebt und kenne das Brandverhalten von Reifen nur aus meiner Vorstellung. Wer da mehr weiß, möge mich im Zweifel gerne korrigieren.

  • ich stelle mir den Unterschied Do vor das erst die Reifen brennen. Und die Ausbreitung könnte zum Beispiel die umliegenden Grünflächen sein

    Oder benachbarte Reifenstapel?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich finde den Vorschlag auch gut, aber hätte da noch ein kleine aber feine Änderung



    Und da die größeren Spieler auch was zu tun habe wollen wäre dann das Reifenlager die ganz große Variante



    Ausbreitungsmöglichkeiten:

    Brennender Reifenstapel - Klein => Brennender Reifenstapel - Groß

    Brennender Reifenstapel - Klein => Brand im Reifenlager

    Brennender Reifenstapel - Groß => Brand im Reifenlager



    Was meint ihr :)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Auf dem Gelände einer Autowerkstatt ist aus unklaren Gründen ein Haufen mit Altreifen in Brand geraten.


    (Brand von Altreifen Haufen - Mittel)

    Benötigte Fahrzeuge:

    7x LF

    1x ELW 1

    1x DLK

    1x Schlauchwagen

    1x GW-Gefahrgut

    1x GW-Mess

    1x GW-Atemschutz

    2x FuStW


    Patienten: 0-1 (Transport Wahrscheinlichkeit: 70%) (NEF Wahrscheinlichkeit: 30%) Allgemeine Innere


    Vergütung: 2.600 Credits


    Benötigte POI: Auto-Werkstatt


    Mögliche Einsatz Ausbreitung: Brand in Werkstatt, Brand von Altreifen Haufen - Groß


    Wachen Voraussetzung:

    10x Feuerwachen

    2x Polizeiwache

    1x Rettungswache


    ------------------------------------------


    (Brand von Altreifen Haufen - Groß)

    Benötigte Fahrzeuge:

    15x LF

    3x ELW 1

    1x ELW 2

    1x DLK

    4x GW-Mess

    4x Schlauchwagen

    2x GW-Atemschutz

    1x RW

    1x GW-Gefahrgut

    1x GKW

    1x BRrmG

    1x LKW K9

    1x MTW-TZ

    4x FuStW


    Patienten: 0-10 (Transport Wahrscheinlichkeit: 60%) (NEF Wahrscheinlichkeit: 60%) Allgemeine Innere


    Vergütung: 9.800


    Benötigte POI: Auto-Werkstatt


    Wachen Voraussetzung:

    13x Feuerwachen

    4x Polizeiwache

    10x Rettungswache

    1x THW

    Einmal editiert, zuletzt von PaintedLuck ()