[Werkfeuerwehr] Katze in Notlage

  • Hallo Zusammen,


    ich will ja nicht sagen, dass Katzen dumm sind, aber ich finde sie sind nicht so gelehrig wie Hunde und klettern deshalb zum Beispiel überall herum. Und so sitz nun eine Katze auf einer Anlage, etwa einem Raffinerieturm, oder hängt eingeklemmt zwischen zwei Rohren. Und wenn das in einer ordentlichen Höhe passiert (Raffinerietürme bis zu 60m; Anlagen können 30-40m und drüber), muss die Feuerwehr Schimmel mit einem Großaufgebot kommen, um sie da runter zu holen.


    Benötigte Fahrzeuge:

    1 LF

    1 TM 50

    1 ELW 1

    1 GW-Höhenrettung

    1 FStW

    Credits: 1100

    Dauer: 3-5 min


    Gruß Darius

  • Sowas ähnliches gibt es schon, nennt sich Kleintier in Not!!!

    Für die Werkfeuerwehr braucht man so einen Einsatz nicht, da gibt es hier nun wirklich interessantere Vorschläge.

    SORRY