Fahrzeuge bei "Rettungsdienst automatisch zurückalarmieren, wenn nicht benötigt" abwählen

  • Ich fände es schön, wenn man in der Option, Rettungsdienst automatisch zurückalarmieren, wenn nicht benötigt, bestimmt Fahrzeuge abwählen könnte, wie z.b die KTW TYP B usw. ,dass man im Fahrzeug einstellen kann, dass er diese Option ignorieren soll und am Einsatzort bleiben soll. Ich hoffe man versteht was ich meine.

  • Chris(Gutefr4ge)

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeuge bei Rettungsdienst automatisch zurückalarmieren, wenn nicht benötigt abwählen“ zu „Fahrzeuge bei "Rettungsdienst automatisch zurückalarmieren, wenn nicht benötigt" abwählen“ geändert.
  • Dann kramen wir das Thema mal wieder aus dem Keller und hoffen, dass etwas daraus wird. ;)


    Es wäre, wie schon beschrieben, schön, wenn man aussuchen könnte welche RD-Fahrzeuge vor Ort bleiben sollen, obwohl man diese Premium-Funktion aktiviert.

    Eine Art Liste mit Checkboxen wäre doch eine gute Umsetzungsmöglichkeit?


    Außerdem würde ich noch eine weitere Einstellung sinnvoll finden (sofern möglich), die das Rückalarmieren nur bei eigenen oder auch VB-Einsätzen ausführt.



    Wie steht ihr dazu?

  • Warum willst du nur bestimmte Fahrzeuge zurück alarmieren - wenn kein Rettungsdienst erforderlich ist oder der RD in ausreichender Anzahl vorort ist braucht man den Rest nicht mehr - bei Einsätzen wo erst am Schluss die Verletzten auftreten fast die Rückalarmierung sowieso nicht (zumindest ist das bei mir so der Fall)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Möglich, dass er ein Fahrzeug beim Verbandseinsatz dortlassen will, damit er ein paar Credits bekommt?
    Oder ich bin mal wieder ein Blindfisch und sehe den Sinn nicht ?


    bei Einsätzen wo erst am Schluss die Verletzten auftreten fast die Rückalarmierung sowieso nicht (zumindest ist das bei mir so der Fall)

    Jup, ist so.

  • Endlich mal kein Blindfisch :D

    Dafür könnte man jedoch auch ein LF oder ne Streife, oder ein anderes Fahrzeug, verdonnern.
    Meine 600 HLF bzw 500 FuStW freuen sich da immer ?
    RTW (ok, 300) sind da deutlich in der Minderheit)

    Für mich ist einfach der praktische Vorteil nicht ganz greifbar.
    Möglich ist es ja schon, nur mit anderen Fahrzeugen.

  • Da bin ich jetzt wieder zu alt - das versteh ich nicht - bei einem VB-Einsatz werden doch auch die Verletzten an die Eintreffenden Fahrzeuge verteilt und wenn keine Verletzten mehr da sind gibts auch nichts mehr zum Verdienen - und auch bei VB-Einsätzen greift hoffentlich das Rückalarmieren nicht wenn Verletzte erst am Schluss auftreten (hab das gerade mit einem Flugzeugabsturz getestet - alle Verletzten werden verteilt und der restliche RD wird nachhause entlassen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei geteilten Verbands-Einsätzen bekommt jeder Anwesende (auch Spieler, die nur einen KTW Typ B schicken) die volle Auszahlung des Einsatzes.


    Da es einige Spieler gibt, die geteilte Einsätze mit SEG Fahrzeugen anfahren, ist dieser Vorschlag entstanden. ;)

  • Aso, jetzt fällt der Groschen (autsch)

    Ich würde hier jetzt dann von strategischem Fehlverhalten ausgehen?
    Ich meine, wenn man die Option nutzt und dann SEG dort hinschickt, dann kann nicht so viel rauskommen.

    Mir persönlich ist es jetzt recht egal, ob so etwas mal in einer Laue der Abwechslung entsteht, Bedarf habe ich jedoch nicht.

  • Der Zahl der Beiträge seit der Erstellung des Vorschlags nach zu urteilen muss das Thema ja echt wichtig gewesen sein und die Nachfrage danach riesig.

    Merkt man, dass das Ironie war?


    Bin neutral gestimmt. Ich brauchs net, mir isses aber au schnuppe, wenns kommt.

  • Fehlverhalten würde ich es nicht nennen, da dies ja kein Fehler ist und man alle zum Mitverdienen schicken kann, was fahren kann. ;)


    Der Kommentar zur Nachfrage musste nicht sein. Siehe die Erneuerung heute, so viel wurde da in letzter Zeit auch nicht darüber diskutiert und es hat seinen Weg ins Spiel geschafft. Es ist zugegebenermaßen nicht der wichtigste Vorschlag, aber ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass dieser Vorschlag den Premium Account auch für andere attraktiver machen würde.

  • Ich kann das Feature zwar nicht nutzen, mache aber regen Gebrauch von Knopf für das manuelle Rückalarmieren des RD und kann es insoweit ein Stück weit nachvollziehen.


    Ich schicke einfach immer mindestens ein nicht-RD-Fahrzeug und bin damit fertig. Ich bräuchte das nicht.