OSM - Karten laden langsam oder auch nicht

  • Hallo Sebastian ,


    folgende Beobachtung / Feststellung, gerade heute beim Bauen von Gebäuden:

    (Cache geleert, oft F5, neueste Versionen aller Software usw. gegeben)


    Im normalen Spiel ist OSM verfügbar (Standard-Zoom-Stufe), hängt nur manchmal aber hinterlegt zügig alle Kacheln.

    Wenn ich nun reinscrolle (Mehr-Detail-Zoom-Stufe), dann kann der Aufbau oder das "scharfstellen" einiger oder aller Kacheln bis zu 30 Sekunden dauern.

    Gehe ich sofort auf höchste Auflösung (Total-Zoom), setzt es teilweise komplett aus und die Karte bleibt grau.


    Da auf Nachfrage im Verband der eine oder andere auch das Problem hatte, vermute ich, es hängt etwas an der Integration von OSM !?

    Kannst Du das prüfen?


    LG

    Roland

  • Kann ich so bestätigen.


    In der Standard-Zoom-Stufe lädt die Karte schnell und flüssig.


    Beim Aufruf einer höheren Zoom-Stufe stockt es oder es lädt gar nicht. Oder nur vereinzelte Kacheln.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)