[Werkfeuerwehr] Auslaufendes flüssiges Metall aus Hochofen

  • Das ist ja wohl der größte Unfug den ich seit langem gehört habe. Das ist ein Werkfeuerwehr Einsatz und kein Einsatz für die Allgemeinheit und somit kannst du POI in ganz Deutschland setzen um den Einsatz zu bekommen. Mit deiner Begründung müsstest du gegen alle Einsätze der Automobilindustrie sein. Geh lieber Fische fangen.

  • Geh lieber Fische fangen.

    Was sollen solche blöden Bemerkungen?


    somit kannst du POI in ganz Deutschland setzen um den Einsatz zu bekommen.

    Klar geht das, auf der anderen Seite gibt es allerdings hier im Forum auch die Diskussion, dass eben POI's auch dort gesetzt werden können, wo sie gar nichts verloren haben. Genau aus diesem Grund gibt es keine Bergrettung hier im Spiel. Sicher kann ich auf Hallig Hooge POI's ohne Ende setzen, aber was bringt so ein Unsinn?

  • Alle 25 Wachen kann man eine neue Leitstelle bauen und einen eigenen Einsatzbereich gründen. Wer sich selbst geografisch einsperrt, ist selbst schuld.

  • Klar geht das, auf der anderen Seite gibt es allerdings hier im Forum auch die Diskussion, dass eben POI's auch dort gesetzt werden können, wo sie gar nichts verloren haben. Genau aus diesem Grund gibt es keine Bergrettung hier im Spiel. Sicher kann ich auf Hallig Hooge POI's ohne Ende setzen, aber was bringt so ein Unsinn?

    für normale POIs gebe ich dir Recht, aber da für Werkfeuerwehr-Einsätze grundsätzlich nur eigene POI genutzt werden, ist es in diesem Fall nicht mit Einsätzen zu vergleichen, die allgemeine POIs nutzen.

    Bei geschmolzenem Metall und den daraus resultierenden Verbrennungen, sollten Trabsport und NEF auf 100% sein und der RTH sollte auch ins Spiel kommen.
    Würde den bei 60 - 70 % ansiedeln.

    Die Unternehmen, die ich kenne, haben die Anweisung, dass sich in dem Bereich des Ausgusses keine Personen zu sein haben und in den Bereichen darum darf nur mit entsprechender Schutzkleidung gearbeitet werden.

    Daher diese entsprechend geringen RD-Anforderungen.

    Und zum RTH: warum muss man immer einen RTH fordern wollen? Es gibt mittlerweile kaum noch neue Vorschläge, bei denen man ohne RTH auskommt.

  • Was sollen solche blöden Bemerkungen?


    Klar geht das, auf der anderen Seite gibt es allerdings hier im Forum auch die Diskussion, dass eben POI's auch dort gesetzt werden können, wo sie gar nichts verloren haben. Genau aus diesem Grund gibt es keine Bergrettung hier im Spiel. Sicher kann ich auf Hallig Hooge POI's ohne Ende setzen, aber was bringt so ein Unsinn?

    Punkt 1: gehst du zum lachen in den Keller?? Das ist ein nicht ernst gemeinte Aussage, einfach ein bisschen Spass verstehen.


    Punkt 2: da zitiere ich jetzt einige andere Spieler "das ist ein Spiel und kein Simulator", daher sollte man auch die POI nicht zu real nehmen. Du hast doch mit Sicherheit auch ein paar Biogasanlagen oder Müllverbrennungsanlagen wo in Wirklichkeit keine sind. Sonst wären die dazugehörigen Einsätze sehr selten.

  • sb-modder

    So, wie du das gerade darstellst, ist das natürlich schlüssig. Dann wären RTH und NEF tatsächlich etwas too much und man würde wieder mit den berühmten Spatzen auf die Kanonen schießen.
    Ich ging jetzt davon aus, dass Mitarbeiter die Masse abbekommen und dann wäre man als Retter tatsächlich froh darüber, wenn man den Notfallhomöopathen und den gelben Engel gleich dabei hat.

  • sb-modder

    So, wie du das gerade darstellst, ist das natürlich schlüssig. Dann wären RTH und NEF tatsächlich etwas too much und man würde wieder mit den berühmten Spatzen auf die Kanonen schießen.
    Ich ging jetzt davon aus, dass Mitarbeiter die Masse abbekommen und dann wäre man als Retter tatsächlich froh darüber, wenn man den Notfallhomöopathen und den gelben Engel gleich dabei hat.

    Ich glaube, wenn DU die Masse abbekommst, bist Du über garnichts mehr froh. Dann merkste nich mehr viel :-)

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Daher ja die geringen RD-Anforderungen: das sind Arbeiter, die in der Nähe standen und dadurch eine „Hitzeerschöpfung“ erlitten haben.

  • Also lieber gar keine Patienten bei dem Einsatz.

    Mir egal, wenn die Mehrheit lieber bei dem Einsatz auf Patienten verzichten will, kann ich diese auch entfernen.

  • Wenn du was ändern willst dann höchstens die NA-Wahrscheinlichkeit, ich finde das Argument mit der "Hitzeerschöpfung" wirklich schlüssig aber weiß halt nicht ob man dazu zwingend einen NA braucht.

    Geht man mit der Wahrscheinlichkeit herunter kann man argumentieren dass es sich hier um Leichtverletzte handelt und dem Gegenargument mit dem "klein, Schwarz und hässlich" entgegenwirken was man hier ja nicht haben will - ob da trotzdem dann noch jemand Bilder in den Kopf bekommt die scheiße sind kann man so oder so wie bei vielen anderen Einsätzen nicht verhindern.


    Patienten ganz raus muss wegen mir nicht sein, pro und contra diskutieren wir hier ja nun extra und können das hoffentlich auch wieder wenn der Einsatz anstehen sollte. Auch die Argumente dagegen stehen hier ja berechtigt schwarz auf weiß und werden hoffentlich bei Umsetzung genauso berücksichtigt wie alles was dafür spricht.

  • Punkt 2: da zitiere ich jetzt einige andere Spieler "das ist ein Spiel und kein Simulator", daher sollte man auch die POI nicht zu real nehmen. Du hast doch mit Sicherheit auch ein paar Biogasanlagen oder Müllverbrennungsanlagen wo in Wirklichkeit keine sind. Sonst wären die dazugehörigen Einsätze sehr selten.

    also laut Wikipedia gibt es in Deutschland sieben Standorte mit aktiven Hochöfen. Das ist vermutlich mehr als Feuerwerksfabriken aber aus meiner sicht ist es ebenso unnötig. Man muss nicht unnötig weitere falsche POIs provozieren, davon gibt es schon genug.

  • Man muss nicht unnötig weitere falsche POIs provozieren, davon gibt es schon genug.

    Machst du ja nicht: Die Werkfeuerwehren schauen nur auf eigene gesetzte POI.