Variable AAO nach Leitstelle

  • Hallo miteinander,


    mir ist die Idee gekommen, das man in der AAO zusätzlich zu den Kategorien ( Allgemein, Feuerwehr, Rettungsdienst,...) auch nach Leitstelle unterscheiden könnte. Dies hätte für die Realbauer den Vorteil, je nach Leitstelle eigene Stichworte und AAO`s zu bauen.


    Was haltet ihr davon?


    MfG

    Leiter14

  • also ich persönlich finde es so wie es im Moment geregelt ist. Gut. Den irgendwann ist die 2 Leitstelle genau so weit und somit hat man sich selber Arbeit gespart.


    Kurzum dagegen

  • Versteh ich nicht - wozu braucht man unterschiedliche Stichworte - ein Zimmerbrand wird in Bayern genauso wie in Hamburg ein Zimmerbrand sein - deshalb dagegen

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Hallo Leiter14,


    klar wenn man eigene Leistellenbereiche hat, kann dies hilfreich sein.

    Nur wie sieht das aus, wenn ich den eigenen Bereich auflöse? Soll dann die AOO von alleine verschinden? Oder muss ich diese dann selber löschen?

    Wenn ich mir dann einen neuen Bereich erstelle, kann ich dann die AOO, die ich für einen anderen Bereich habe übernehmen?


    So einen Vorteil sehe ich jetzt hier auch nicht. Irgendwann hat man ja auch in dem Leistellenbereich alle Fahrzeuge und somit alle Einsätze, die es so gibt.

    Dann ist es ja dann auch so, das ich hier meine AOO wieder anpassen muss und somit komme ich auf die AOO, die ich ja jetzt auch verwende.


    Sei mir nicht böse, für mich wäre dies unnötiger Programmieraufwand.

  • So, wie es jetzt ist, ist es, mMn gut geregelt. Man baut seine Wachen, erstellt seine AAo und erweitert diese, bis man irgendwann alle möglichen Einsätze frei gespielt hat. Spätestens dann sollte auch die AAO stehen.


    Bau ich nun 780km entfernt eine weitere Leitstelle, richte dort einen eigenen Einsatzbereich an, fängt das ganze wieder von vorne an. Mit dem Vorteil, daß man bereits eine funktionierende AAO hat. Warum dort nun eine neue AAO erstellen? Finde ich überflüssig, denn im Spiel sind die Einsätze immer gleich, egal ob ich in München, Hamburg, Australien baue.


    Daher sehe ich keinen Änderungsbedarf am System der AAO.

  • Wieso das denn nicht?


    Ein Aufgerissener Öltank ist ein Aufgerissener Öltank. Völlig egal wo Du Wachen hinstellst. Und es werden immer die gleichen Autos angefordert. Egal wo Du Wachen hinstellst.


    Doppelte AAO anlegen zu können ist somit überflüssig.

  • Durch die Beschränkungen von Fahreugen (z.B. der GRTW) gibt es bei mir einige Kreise in denen ich ein MANV mit GRTW fahre und andere in denen ich es mit der SEG löse. Daher würde es für mich schon Sinn machen einige AAO Einträge nur in bestimmten Leitstellen anlegen zu können die dann auch nur angezeigt werden wenn der Einsatz im entsprechenden Leitstellenbereich auftaucht (bzw. von einer dazugehörigen Wache generiert wird).


    Mir fallen folgende Szenarien ein, die bei mir in verschiedenen Kreisen anders gelöst sind und auch dementsprechend eine eigene Abbildung in der AAO nötig hätten:


    - MANV (SEG / GRTW)

    - Wasserrettung (DGzRS / Feuerwehr / THW / SEG)

    - Regelrettungsdienst (NA&RTW / NAW)


    Also ja, es macht durchaus Sinn und ist keinesfalls komplett überflüssig.

    Allerdings sind es wenige Einträge in der AAO die es betreffen würde. Dafür denke ich aber auch das der Programmieraufwand gering sein dürfte.

  • So ähnlich denke ich mir das auch, zudem heißt es in dem einen Leitstellenbereich H2RD und in einem anderen Bereich TH00Y oder anders. Deshalb ist es sinnvoll diese Geschichten für bestimmte Leitstellen nur verfügbar zu machen

  • Um kurz auf das Beispiel GRTW oder SEG einzugehen: ich hab das für mich ganz einfach gelöst: ist die AAO für GRTW grün dann ist der wohl verfügbar und dicht genug dran, wenn nicht dann eben die SEG.


    Dass die Einsätze in allen Leitstellenbereichen die gleichen Anforderungen haben stimmt, einziger Grund pro Leitstelle eine eigene AAO zu hinterlegen wäre der "Realismus" weil in einem Bereich vielleicht beim gleichen Stichwort ein (H)LF mehr raus fährt als im anderen oder ähnlich oder exakt die selben AAOs nur andere Namen haben - persönlich halte ich beides für Spielerei und ganz persönlich für überflüssig). Sollte da ein ganz anderer Gedanke hinter stehen dann würde mich die Erklärung interessieren weil ich das so nicht rausgelesen habe!

  • Also ich möchte diesen Vorschlag noch mal überdenken :)

    Ich find die Idee seit dem ich aus Berlin nach Brandenburg gebaut habe die Überlegung jede Leitstelle seine eigene AAO zu geben als sehr Sinn voll, damit könnte man falsch Alarmierungen im andren LST Gebiet verringern bzw sogar vermeiden.

    Ein weiterer Vorteil wäre die Realismus Keule :evil:ihr wisst ja realistisch und so.


    Ich bin dafür und ihr

    MFG
    Erik alias Jonas16396
    Sucht ihr noch Grafiken oder habt Ihr Bilder von der Seite ?

    Dann schickt eine PN oder Geht mal auf den Link Unten:

    Jonas16396 Grafiken