[schließen bitte]Falsche Auszahlung/Berechnung

  • Also ich weiß ja nicht, was bei mir gerade abgeht, aber ich hatte gerade ein Großfeuer in KH und habe nachgerechnet, Ich hätte 31.163 Credits (Verletzte und Normalverdienst) dafür bekommen müssen, habe aber nur ca. 22.000 dafür bekommen, das wäre ja an sich nicht allzu schlimm, nur hatte ich dann ca. 25.000 und 2 Minuten danach, hatte ich nur noch 16.000, ich habe nichts gekauft oder der gleichen, es waren einfach plötzlich weniger. ?(


    Also ich weiß ja nicht, was da gerade abgeht, aber so verschaut, kann man sich ja nicht haben, vor allem wenn der Verdienst beim KH schon falsch war. :/:/


    Was mich daran am meisten "Nervt", dass ich dafür 2 Coins ausgegeben hab und im Endeffekt, nicht einmal die Hälfte, von dem Bekommen habe, was ich eigentlich bekommen hätte müssen.


    PS: Das mit dem Nachrechnen, habe ich nur aus den Grund gemacht, dass ich auf einmal weniger hatte also ich mach das normal nicht.


    EDIT: Das mit den 31.163, konnte ich aus der Übersicht ausrechnen, also eigentlich müssten sie mir ja gut geschrieben werden.

  • Ich habe jetzt noch einmal ganz genau nachgerechnet, ich hatte im Moment der neuen Rechnung, 38.760 Credits, müsste aber mindestens 59.600 haben.


    Unten könnt ihr die Ganze Credits die ich Verdient habe und meinen Stand zum Zeitpunkt der neuen Rechnung, vor den Großfeuer in KH hatte ich noch irgendwas über 2.000 Credits, die habe ich oben bei der 59.600 mit eingerechnet, also 2.000 da ich die genaue Zahl nicht mehr wüsste.

  • Wenn du 57k mit einem Großfeuer KH und ein paar Kleineinsätzen verdienst dann wäre das toll... aber ich kann deine Berechnung nicht ganz nachvollziehen. Zwar ist ein Großfeuer KH mit unter 9000 nicht gerade üppig - aber im statistischen Rahmen. Nehmen wir jetzt mal rund 16k für die anderen Einsätze (ich habs nur überschlagen) dann müsstest du knapp 35k nur mit Verletzten verdient haben. Die habe ich jetzt auch nicht nachgerechnet - aber wieviele Verletzte hatte denn das Großfeuer insgesamt gehabt ? Und dann... vor dem Ablesen der Creditsanzeige einfach nochmal F5 drücken, manchmal aktualisiert die anzeige einfach verzögert...

    Beobachte das ggf. mal weiter - und wenn du weitere Kontoauszüge postest dann bitte so, dass auch die Uhrzeit noch mit drauf ist.

  • Wenn du 57k mit einem Großfeuer KH und ein paar Kleineinsätzen verdienst dann wäre das toll... aber ich kann deine Berechnung nicht ganz nachvollziehen. Zwar ist ein Großfeuer KH mit unter 9000 nicht gerade üppig - aber im statistischen Rahmen. Nehmen wir jetzt mal rund 16k für die anderen Einsätze (ich habs nur überschlagen) dann müsstest du knapp 35k nur mit Verletzten verdient haben. Die habe ich jetzt auch nicht nachgerechnet - aber wieviele Verletzte hatte denn das Großfeuer insgesamt gehabt ? Und dann... vor dem Ablesen der Creditsanzeige einfach nochmal F5 drücken, manchmal aktualisiert die anzeige einfach verzögert...

    Beobachte das ggf. mal weiter - und wenn du weitere Kontoauszüge postest dann bitte so, dass auch die Uhrzeit noch mit drauf ist.

    Ich habe für das Großfeuer insgesamt 31.163 bekommen, du hast dich wohl verlesen und darum geht es auch nicht, nur dass mir dann von diesen 31.163 nur ca. 20.000 Gutgeschrieben werden und dann aber 2 Min später nochmal ca. 8k abgezogen werden ohne etwas zu kaufen verstehe ich nicht und mehr maliges Neu Laden usw. hat nichts gebracht. Mir wäre es im Grunde ja egal, aber nicht wenn ich dafür mit Coins zahle und mir dann irgendwie über die hälfte der Einnahmen abgezogen werden. :/


    Und ich habe jetzt 3 Mal nachgerechnet und so schlecht kann ich in Mathe fast nicht sein und der Rechner auch nicht.

  • Und %-abgaben an den Verband hast du nicht eingestellt?

    Die werden in der Übersicht (Bilder oben) automatisch weggerechnet, als bei den Zahlen oben sind die % schon ab gezogen.

  • Und wenn du die %-abgaben dazurechnest kommst dann auf den von dir errechneten Betrag?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Den Betrag habe ich aus der Übersicht errechnet, dort sind bei allen Einnahmen, die Prozente schon abgezogen.

  • Leider nicht, das war jetzt ein mal und ich habe die Credits später auch nicht dazu bekommen.

  • @Gutefr4ge : hast du zufällig in mehr als einem Tab gespielt? Wenn du Einsätze über andere Tabs alarmeirst oder auch über andere Tabs was baust aktualisiert sich (bei mir) der Creditstand auf der Hauptseite nicht. Das passiert erst wenn du entweder lange auf der Hauptseite bist oder auf der Hauptseite irgendwas öffnest (Fahrzeug, Wache, Einsatz, Sprechwunch, etc.).

    Es kann bei Spielen in mehreren Tabs durchaus sein dass der angezeigte Creditstand "veraltet" ist und wenn du vielleicht (deutlich) vor dem Großfeuer irgendwas in einem anderen Tab gekauft hast könnte das noch nicht abgezogen gewesen sein.

  • Ich war immer auf der Hauptseite und habe paar Minuten davor auf der Hauptseite was gekauft und das wurde auch alles Gleich abgezogen.

  • Die Vergütungsangabe ist ja nur ein Mittelwert. Der kann nach oben und unten abweichen.

    Vielleicht ist ja eingestellt, dass bei beenden mit Coins die Vergütung tendentiell unter dem Mittelwert bleibt.


    Ich habe in der Zeit,in der ich spiele (knapp 2 Jahre) 3 Einsätze mit Coins beendet. 2 relativ am Anfang (weil ichs nicht besser wusste) und einen, als ich bei einer GSL in der Zeile verkommen bin und dort eine zu hohe Anforderung für den Verband hatte... Allerdings habe ich da nicht auf die Vergütung geachtet....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Die Vergütungsangabe ist ja nur ein Mittelwert. Der kann nach oben und unten abweichen.

    Vielleicht ist ja eingestellt, dass bei beenden mit Coins die Vergütung tendentiell unter dem Mittelwert bleibt.

    Das hat ja nix damit zu tun, das meine Credits auf 250.000 nach Abschluss des Einsatzes gehen und auf einmal auf 240.000 zurückspringen.

  • Die Vergütungsangabe ist ja nur ein Mittelwert. Der kann nach oben und unten abweichen.

    Vielleicht ist ja eingestellt, dass bei beenden mit Coins die Vergütung tendentiell unter dem Mittelwert bleibt.


    Ich habe in der Zeit,in der ich spiele (knapp 2 Jahre) 3 Einsätze mit Coins beendet. 2 relativ am Anfang (weil ichs nicht besser wusste) und einen, als ich bei einer GSL in der Zeile verkommen bin und dort eine zu hohe Anforderung für den Verband hatte... Allerdings habe ich da nicht auf die Vergütung geachtet....

    Du hast das ganze wahrscheinlich nicht richtig gelesen, sonst wüsstest du, das es nichts mit dem Mittelwert zutun hat. :|

  • Ok, ich versuche mal zu sortieren:

    - bei euch steigt der Creditstand an nachdem ihr einen Einsatz mit Coins abgeschlossen habt

    - ihr wisst genau wie euer Creditstand vor Abschluss mit Coins war und auch um welchen Betrag es ansteigen musste

    - ihr wisst genau wie euer Creditstand nach Abschluss mit Coins war bevor und nachdem wohl irgendwas abgezogen wurde

    - ihr könnt sicherstellen dass nirgendwo Credits ausgegeben worden sind die erst "verpätet" abgezogen wurden

    - über die Creditliste kann man nicht sehen wo die Credits wohl hin sind

    Entsprechend könnt ihr das sicherlich auch dokumentieren wenn ihr das nächste Mal was mit Coins abschließen wollt (ähnlich wie @Gutefr4ge das eingangs gemacht hat, hier fehlt mir nur ganz entscheidend der exakte Stand vorher damit man wirklich mal rechnen kann) - am besten ohne dass noch ganz viele andere Einsätze dazwischen stehen.


    Dann fehlen mir auch noch ein paar andere wichtige Infos:

    Zu welchem Zeitpunkt werden die Einsätze abgeschlossen? War der freigegeben und wenn ja haben alle anderen Spieler auch "zu wenig" bekommen?


    Sind da vielleicht noch unbehandelte Patienten vor Ort die zunächst fälschlich mit gutgeschrieben werden aber die wohl eher ohne Transport entlassen werden? (Transporte erfolgen ja nicht, auch keine Bettenbelegung in irgendwelchen KH die man sonst auch wieder mit Coins freikaufen müsste oder es wäre ein Doppelvorteiil durch Vergütung und gleichzeitig Patientenentlassung im KH, weiterhin müsste sonst immer geprüft werden in welches KH die Patienten kommen müssen und ob noch Abgaben an deren Besitzer fällig wären...) Weil man beim Beispiel von @Gutefr4ge leider nicht nachvollziehen kann ob und welche Patienten vielleicht noch da waren oder ob das vielleicht andere Einsätze gewesen sind kann ich das auch nicht nachrechnen.

    Sollte ich mit dieser Vermutung richtig liegen (die Info ob da noch Patienten waren oder nicht hat ja noch niemand abgeliefert) dann wäre nach meinem Empfinden aber der Fehler dass die Credits überhaupt gutgeschrieben worden sind.

  • Alles so richtig.


    Mein Kontostand davor, ca. 2.200 und bisschen mehr, so genau weiß ich das nicht mehr, nachdem ich den Einsatz beendet habe, waren es ca. 22.500 und nach 2-3 min waren es dann nur noch ca. 16.500 ohne, dass ich was gekauft habe oder der gleichen.


    Der Einsatz was nicht frei und es waren alle 39 Patienten vor Ort, also der Einsatz war nicht einmal 2 min für mich offen, da ich ihn gleich beendet habe.


    Das mit den Zusätzlichen Einsätzen, war nur um noch einmal genau zu zeigen, dass da was schief gelaufen sein muss und ich so meinen Aktuellen Kontostand zu dem Zeitpunkt genau zeigen konnte (siehe Bilder oben) sodass ich dem ganzen etwas glauben schenken kann, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sich einige denken ich will Sebastian be***eißen, was ich auch verstehen.


    Wenn du noch Infos willst/brauchst, dann sag es mir und ich werde versuchen dir eine gute Antwort zu geben. :)


    PS: Die Kontostände oben sind nicht zu 100% gleich, es ist immer etwas weniger, da ich nichts falsches erzählen will und ich mir erst dachte, ich lade paar mal nach oder warte etwas, aber da kam nichts, sodass ich mir die Kontostände erst nicht gemerkt habe und nicht an einen Fehler dachte, aber naja, was soll ich sagen, es scheint so als war es einer.

  • Es wäre das einfachste:


    Mach ein Video davon, wie du das Spiel aktualisierst und dann das ganze reproduzierst. So habe ich überhaupt keine Möglichkeit das ganze Nachzuvollziehen und jegliche Spekulation wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass du dich entweder verguckt hast oder sonst irgendein Problem (Mehere Tabs, nicht richtig aktualisiert) aufgetreten ist.