Benachrichtigung online /offline auf dem PC

  • hatte dieses Thema schon im Scripteforum, da meinte aber ein Mod ich kann es hier mal noch schreiben.


    Und zwar fände ich es toll wenn die Spieler im Verband eine kleine Meldung bekommen könnten ( diese Funktion soll auch abschaltbar sein)

    Wenn ein online bzw offline geht.


    Stelle mir das z.B so vor wie wenn ich beide Tabs offen habe, auf dem einen Tab das Spiel auf dem 2 das Forum.

    Wenn ich im Spiel bin und es was in einem Forumsthema passiert das ich folge. Kommt unten eine kleine Meldung.

    Muss ja nix gravierendes sein. Nur zum Beispiel:

    Xy ist online / offline.


    Bitte um nette Kritik.

    Und dem es nicht gefällt muss es nicht nutzen da es abschaltbar sein soll über die Einstellungen.

  • Wieso soll ich mich Stalken lassen?


    Reicht dir das denn nicht?


  • Ich bin gegen Stalking :thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Keks19222

    Hat den Titel des Themas von „Benachrichtigung online /offline auf dem PC“ zu „[löschen ]Benachrichtigung online /offline auf dem PC“ geändert.
  • Eine Beanchrichtigung, wenn ein Spieler on kommt oder off geht. Ok. Gibt es in vielen Spielen und mag auch ab und an nützlich sein.


    Reproduziere ich das auf LSS, so kann es bei kleinen Verbänden ja noch ok sein. Aber wenn ich den Verband sehe, der hier im Spiel 16.000 Mitglieder hat und jedesmal kommt so eine Meldung (wohlmöglich noch in einem PopUp), dann Gute Nacht. Da dreht es sich mir die Zehnägel nach oben wenn ich mir das ausmale. Man kommt vor lauter Meldungen weg klicken gar nicht mehr zum spielen...


    Sowas brauch und will ich nich... /dagegen

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Keks19222

    Hat den Titel des Themas von „[löschen ]Benachrichtigung online /offline auf dem PC“ zu „Benachrichtigung online /offline auf dem PC“ geändert.
  • Und wenn man es anstatt auf verband auf die Freunde beschränkt. Wäre das eine Lösung?

    Das Quick&Dirty dazu:

    Zweites Fenster, Verbandsmitglieder mit Auswahl "Nur online Mitglieder anzeigen" und dann ab un an mal rüberschalten und aktualisieren.

  • Du kannst dir unter Mitglieder anzeigen lassen wer online ist.