Straftäter ausgebrochen / flüchtig

  • Einsatz könnte entweder: Straftäter/in aus JVA geflohen

    oder: Straftäter/in aus geschlossener Forensik entkommen als Stichwort haben.


    Fahrzeuge:

    10x FuStW

    9x GruKw

    3x lBefKw

    1x FüKw

    1x Polizeihubschrauber


    Als Anforderung:

    1x GefKw (10%)

    1x ELW 2 (20%)

    3x LF (60%) ---> Unterstützung Absuche, Ausleuchten usw.


    Optional:

    Wenn POI See / Fluss in der Nähe und mind. 1 Wasserrettung vorhanden:

    Taucher (20%)

    Boote (40%)


    1 - 5 Gefangene

    Transportwahrscheinlichkeit: 100%


    Verdienst: 3000 - 6500 Credits

    Voraussetzung:

    2 BePo Wachen, davon 1x mit Vollausbau

    5 Polizeiwachen

    1 Polizeihubschrauberstaffel

    1 Feuerwache

  • Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/231


    Wo ist der große Unterschied außer der BPol die ich optional schon mitschicken kann?

    Erstmal danke fürs Verschieben.


    Der bestehende Einsatz ist allgemein, ein Gefangener kann auch aus der Zelle (Pol-Wache) sein oder jemand der sich der Festnahme entzieht.


    Mein Vorschlag soll speziell an geschlossene Anstalten gehen (JVA und/oder forensischer Psychiatrie) und ist somit ohnehin größer eingestuft. Daher hab ich auch soviel Einheiten vorgeschlagen.

  • Ich sehe es ähnlich wie CmdKleiner :

    Die Einsatzart ist eigentlich nur Spezialisierung des Einsatzes "Entflohener Gefangener". Den von A350-1000 vorgeschlagenen Einsatz kann ich eben auch so bezeichnen, andersrum geht das nicht.

    Was bleibt ist eine Spezialisierung eines Einsatzes mit teilweise erhöhten Anforderungen. Dabei stellen sich mir folgende zwei Fragen:

    1. Brauchen wir diesen speziellen Einsatz?

    2. Wenn dieser Einsatz eingeführt wird, ist dann der Einsatz "Entflohener Gefangener" nicht überschüssige bzw. müsste dieser dann spezieller benannt werden, um sich von dem neuen Einsatz zu unterscheiden.


    Nach Klärung dieser beiden Fragen kann der Einsatz gerne eingefügt werden, vielleicht an POIs wie "Geschlossene Forensik" oder "JVA" zu koppeln.

  • Hallo Feuerbaer,


    Zu 1) wir haben mittlerweile viele Spezialeinheiten im Spiel (z.B. BePol, MEK, SEK, Wasserrettung, Flughafen, Höhenrettung, bald die Werkfeuerwehr), das es definitiv an der Zeit ist spezielle Einsätze einzubringen.


    Zu 2) der bestehenden Einsatz bleibt natürlich. Meine Vorschläge sind nicht dazu da, bestehendes zu kicken.

    Wie schon geschrieben, ist ein Gefangener nicht gleich aus einer geschlossenen Anstalt geflohen bzw. ausgebrochen.


    Man kann natürlich mit POI ergänzen, somit kann jeder selbst entscheiden ob er das will oder nicht.