unregelmäßige Einsätze

  • Hey, mein Vorschlag ist wie Folgt:


    Eine Weitere einstellung bei der Einsatz-Geschwindigkeit, der dafür sorgt das die Einsätze extremst unregelmäßig auftreten.


    Beispielsweise dauert es 2 Minuten bis der erste einsatz kommt, dann kommen mal zwei Einsätze auf einmal, dann dauert es ein bisschen Länger und das halt zufällig.


    Hoffe ihr habt es Verstanden.. Wusste nicht wie ich es besser Erklären soll!:)


    Mit freundlichen Grüßen naruall || Laurin

    Mit freundlichen Grüßen naruall | Laurin


    Verband: Kreis Leitstelle Re

    - Admin


    • Menschlichkeit
    • Unparteilichkeit
    • Neutralität
    • Unabhängigkeit
    • Freiwilligkeit
    • Einheit
    • Universalität
  • wozu soll das gut sein - reichen die Einstellungen Nicht - ich bin dagegen :thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Du hast, wie viele andere auch schon vor Dir, den AUFBAU- aus der Simulation gestrichen.

    Verstehe nicht so ganz was du meinst. Magst du mir das einmal erklären Roland_Weser?


    Es würde das ganze Realistischer machen und ihr müsst es wenn die Einstellung dazu kommt ja nicht nutzen. Aber ich denke es gibt einige die das ganz cool finden würden.

    Mit freundlichen Grüßen naruall | Laurin


    Verband: Kreis Leitstelle Re

    - Admin


    • Menschlichkeit
    • Unparteilichkeit
    • Neutralität
    • Unabhängigkeit
    • Freiwilligkeit
    • Einheit
    • Universalität
  • Ich bin zwar nicht Roland_Weser aber glaube zu wissen wie es gemeint ist (wobei ich natürlich nicht für andere sprechen kann):

    Ziel vom Aufbauspiel ist Knete verdienen um weiter (Aus-)Bauen zu können. Entsprechend muss man viele Einsätze bearbeiten damit der Rubel rollt. Folglich braucht man möglichst viele Einsätze die man bearbeiten kann (nicht ohne Grund ist die Einstellung "Turbo" bei der Einsatzgenerierung ein Premium-Feature).


    Der Vorschlag mit den zeitlich ungleichmäßig auftretenden Einsätzen spricht da vielleicht ein wenig gegen wobei man natürlich sagen muss dass ungleichmäßig ja auch bedeuten kann mal langsamer aber auch mal schneller und im Mittel wieder gleich.


    Grundsätzlich klingt es natürlich interessant - und könnte es auch gerade für die Neueinsteiger sein - wobei ich das wegen meiner Auffassung des Spielziels nicht brauchen würde. Da es aber auch Spieler gibt die scheinbar die langsamen Einsatzgeschwindigkeiten nutzen (auch das bringt mir nichts) wäre das für mich eine Frage des Programmieraufwands: ist das einfach dann von mir aus, ist es komplizierter dann weglassen.

  • Ich bin zwar nicht Roland_Weser aber glaube zu wissen wie es gemeint ist (wobei ich natürlich nicht für andere sprechen kann):

    Ziel vom Aufbauspiel ist Knete verdienen um weiter (Aus-)Bauen zu können. Entsprechend muss man viele Einsätze bearbeiten damit der Rubel rollt. Folglich braucht man möglichst viele Einsätze die man bearbeiten kann (nicht ohne Grund ist die Einstellung "Turbo" bei der Einsatzgenerierung ein Premium-Feature).

    Das verstehe ich auch, aber verstehe auch die Realnachbauer/Realos, die einfach ALLES tuen damit ALLES real ist.


    LG Luis :) 8):thumbup:

  • Das tue ich auch RealbauDeutschland denn sonst hätte ich geschrieben dass dieser Vorschlag absoluter Unsinn ist weil es das Spiel um zu verdienen kein Stück weiter bringt.

    Wie immer prallen hier zwei Welten aufeinander denn um es realer zu machen muss man immer mehr in Richtung Simulation gehen und um möglichst schnell möglichst viel zu verdienen stört sowas dann mitunter. (Und das die Prioritäten was wichtig ist sogar bei jedem Spieler anders sind müssen wir gar nicht erst diskutieren...)

  • CmdKleiner passt schon ;)


    naruall | laurin

    Also, wenn ich keine aktiven Einsätze habe und bei NULL starte folgende kleine Rechnung:

    Max. Gebäude 300, somit mögliche Einsätze 301.

    Speed: Schnell (Einsätze werden durchschnittlich im Abstand von 30 Sekunden generiert.)


    Bedeutet das ich nach 150 Minuten alle Einsätze generiert habe. (So Server&Einsatzgenerator es zulassen).

    150 Minuten sind 2 1/2 Stunden! ..


    Würde das mit "unregelmäßiger" Generierung noch weiter rausgezogen und 3 Stunden dauern - never ever!

    Es könnte natürlich trotz Schwankungen im Mittel bei 150 Minuten bleiben - sorry, aber auch dann ist mir linear deutlich lieber.

    Wäre natülich TOLL, wenn die Unreglemäßigkeit das ganze auf 120 Minuten bringt :D


    Aber das ist Statistik, Praxis ist Listenabarbeitung bei mehr als 8.000 Fahrzeugen.

    Nutzen, also wirklich effektiv damit spielen und sich daran erfreuen, können nur Super-Realos bis 20 Wachen.

    Danach - Willkommen in der Realität!


    Ist zwar ganz nett für Anfänger ... aber unsere Anfänger sind in kürzester Zeit über 20 Wachen hinaus.

    Das Feature hat einen Nutzwert in den ersten vier Wochen des Accounts.

    Und dann trennt sich die Spreu vom Weizen ...

    Die wenigsten wollen mit ihrem TSF noch Mülleimern hinterherhumpeln, wenn der Rest schon Airbusse löscht.


    Von daher - ja, eine nette Idee für eine Simulation.

    NEIN, nicht nötig für LSS weil der Nutzen in keinem Verhältnis steht.

  • CmdKleiner und Roland_Weser haben das ganze sehr schön erklärt. Ich würde mir sogar wünschen, das es die Möglichkeit gäbe, das alle 10sec. ein Einsatz kommt aber das wäre ein anderes Thema.

    Wenn Ihr nun unterschiedliche Einsatzregenerierungen haben wollt, müsst Ihr halt mal alle 30 min. die Einsatzgeschwindigkeit ändern. Ist zwar nervig aber geht ja nun auch so.

  • Braucht Kein Mensch


    Verstehe nicht so ganz was du meinst. Magst du mir das einmal erklären Roland_Weser?


    Es würde das ganze Realistischer machen und ihr müsst es wenn die Einstellung dazu kommt ja nicht nutzen. Aber ich denke es gibt einige die das ganz cool finden würden.

    Wenn du es Real haben möchtest geh dahei zur Tür raus


    hier bist du in LEITSTELLSPIEL -- was auch KEINE Siumlation ist


    hier geht es wie Roland Weser erklärt hat bereist ums AUFBAUEN -- also VORRANKOMMEN!!!


    mit deinem Vorschlag ist dies NICHT möglich


    somit DAGEGEN!!!!

  • Ich brauch eine solche Funktion auch nicht. Ausserdem gibt es ja auch bei der normalen Einsatzgenerierung diese gewisse irregularität, es heisst ja nur "durchschnittlich" bei den Zeiten ;)


    Liebe Grüße Jan

  • Hallo Manni, würde deinen Satz gerne wie folgt vervollständigen:


    Wenn du es Real haben möchtest geh daheim zur Tür raus - und komm zur Feuerwehr da ist ALLES TOP REAL

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Manni, würde deinen Satz gerne wie folgt vervollständigen:


    Wenn du es Real haben möchtest geh daheim zur Tür raus - und komm zur Feuerwehr da ist ALLES TOP REAL

    Ist ja quassi auch mein Zitat -- Real ist daheim zur Tür raus -- du hast ihn aber TOP vervollständigt:):)

  • Ich gebe meinen Senf dazu habe alle Einstellungen getestet mit der Auswirkung das die Einsätze nicht so kamen wie beschrieben.


    bei 10 min hat es sogar bis 30 min gebraucht bis ein Einsatz gekommen ist. Also von mir Die Einsätze sind schon zufällig egal in welcher Geschwindigkeit.

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr alle Strikt dagegen seid, da ihr dies ja nicht Nutzen müsst.


    Ist der programieraufwand riesig, kann ich nachvollziehen das dies nicht mit aufgenommen wird.

    Sind das ganze aber drei Klicks würde ich mich sehr freuen! :)


    Grüße

    Mit freundlichen Grüßen naruall | Laurin


    Verband: Kreis Leitstelle Re

    - Admin


    • Menschlichkeit
    • Unparteilichkeit
    • Neutralität
    • Unabhängigkeit
    • Freiwilligkeit
    • Einheit
    • Universalität
  • Selbst wenn der Aufwand minimal wäre, die Zeit die unser Sebastian bräuchte ist an anderen stellen wie zB der Werkfeuerwehr besser aufgehoben.


    Ich hoffe das dir bewusst ist das hier an diesem Spiel nur 1 Person Programmiert und auch die Fehler die immer wieder auftretten behebt.


    Da ist Zeitmanagement sehr wichtig!


    Und ich wage zu bezweifeln das diese Funktion mehr als 20% nutzen würden(Permanent).

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • wir sind dagegen weil wir ALLE der Meinung sind daß die bestehenden 5 Stufen AUSREICHEND sind


    und wie mein Vorredner erwähnt hat die Zeit Sinnvoller aufgehoben ist bei SINNVOLLEN Erweiterungen

  • wohl eher max 10%