unregelmäßige Einsätze


  • wohl eher max 10%

    Naja wohl ehr nur einer bis jetzt :P



    da ihr dies ja nicht Nutzen müsst.

    Dieses Argument zieht schon sehr lange nicht mehr, kurz gesagt es ist sowas von veraltet.

  • So jetzt meld ich mich nochmal zum Thema REAL und Alles REAL

    Ich hab mal die Einsatzzahlen von 2017 der BF München abgerufen - das waren inkl. der Rettungsdiensteinsätze - 79167 Einsätze in 2017 - das ergibt nach Adam Riese täglich ca. 217 Einsätze- das ergibt bei 1440 Minuten täglich eine Einsatzgeschwindigkeit von 6 Minuten

    Jetzt meine Frage - wo soll das Spiel noch realer werden

    Die BF München ist die größte BF in Bayern - jetzt nehmen wir mal eine durchschnittliche freiwillige Feuerwehr in Bayern zuständig für eine Stadt mit15000 Einwohner und einem Kreiseigenen Theater - die kommt mit den THeaterwachen auf 300 Einsätze im Jahr

    Ich glaube mehr ist nicht mehr zu sagen zum Thema REALITÄT im LSS

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • So jetzt meld ich mich nochmal zum Thema REAL und Alles REAL

    Ich hab mal die Einsatzzahlen von 2017 der BF München abgerufen - das waren inkl. der Rettungsdiensteinsätze - 79167 Einsätze in 2017 - das ergibt nach Adam Riese täglich ca. 217 Einsätze- das ergibt bei 1440 Minuten täglich eine Einsatzgeschwindigkeit von 6 Minuten

    Jetzt meine Frage - wo soll das Spiel noch realer werden

    Die BF München ist die größte BF in Bayern - jetzt nehmen wir mal eine durchschnittliche freiwillige Feuerwehr in Bayern zuständig für eine Stadt mit15000 Einwohner und einem Kreiseigenen Theater - die kommt mit den THeaterwachen auf 300 Einsätze im Jahr

    Ich glaube mehr ist nicht mehr zu sagen zum Thema REALITÄT im LSS

    Ja, ist doch cool oder? Die Größte FW im Lkr. Landshut fährt jährlich ca. 150 Notfalleinsätze, also ist doch cool oder in 1 Jahr Spielzeit 150 Einsätze ohne Vergütung, warum den bitte nicht. (IRONIE!!) :/

  • Ich glaube das viele nicht Wissen worin der Unterschied zwischen Aufbauspiel und Simulation besteht.


    Aufbauspiel: Ähnelt der Realität in vielen dingen, folgt aber einer anderen Logik


    Simulation: Entspricht der Realität


    Ich glaube das vielen nicht aufgefallen ist da in dem Namen schon LeistellenSPIEL steht, nicht LeitstellenSIMULATION :-)

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Wahre Worte


    eigendlich Thema Close da es ja JETZT DEUTLICH gesagt bzw geschrieben wurde WO WIR hier sind