Streamerbox mit Onlinestatus

  • Was ich mir für das Forum wünschen würde, wäre eine Möglichkeit für Streamer auf Twitch oder Youtube eine Box einzurichten. Diese könnte man rechts unter ,,Heiße Themen" einfügen.


    Um in diese Streambox aufgenommen zu werden könnte man ein Forenthread erstellen in dem sich die Streamer vorstellen. Dort posten sie Ihren Nicknamen auf der streamseite und den Link dazu.


    Um dann den Status zu aktuallisieren könnte man ein neues Feld auf der Profilseite einfügen.


    Das ist aber alles nur eine Idee!



    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Noch was...

    Wie soll die Streamerbox denn aktualisiert werden? Soll Sebastian da etwa auf gut deutsch gesagt alle halbe Stunde neue Streamer eintragen, weil sie gerade auf die Idee gekommen sind, dass man doch ein Stream vom Spiel machen kann? Ähm... Denkst schon vorher drüber nach, oder?

    Komm lieber mal mit Ideen anstatt immer alles nieder zu machen. Ist ja ekelhaft.


    Man könnte sich ja als Streamer bewerben und Sebastian entscheidet wer aufgenommen wird. bzw da eingetragen wird

  • Das ist ein Vorschlag, wie es Technisch realisiert wird kann ich ja schlecht vorschreiben.


    Ach und Smarty, nur weil es dir nicht gefällt ist es noch lange nicht unnütz. Es ist für das LSS gratis Werbung, etwas das sich jeder der ein Spiel realisiert, betreut und Online stellt nur wünschen kann.


    Man könnte auch einfach dem Profil des Users eine neue Spalte hinzufügen in dem der User seinen Streamlink eintragen kann, ob man das Online/Offline per PHP abfragen kann weiss ich nicht aber wenn dies machbar wäre, ist es für Sebastian und alle Moderatoren nicht mit Mehraufwand verbunden!


    Soweit ich das auf die schnelle googlen konnte gibt es für beide Dienste Youtube und Twitch eine Api mit der es möglich ist diese auf ihren Status zu prüfen!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Also ich finde das auch unnötig. Klar mag es Werbung für dss Spiel sein, aber der direkte Nutzwert erschließt sich mir nicht wirklich.

    Wer beurteilt die Streamer? Wer entscheidet, wer da eingetragen wird? Wer neurteilt den Nutzwert der Streams? Müssten dann nicht die Discord, Tesmspeak und so weiter auch alle aufgelistet werden?

    Ausserdem ist das kein offizielles Angebot, wenn es hier aufgeführt wird, macht es dann ggf schlechte Werbung für LSS, wenn ein Stümper streamt? Oder gar jemand mit Nazigrafiken etc? Gab es alles schon und das hat dann nen "offiziellen" Anschein?

  • Ach und wenn es hier im Forum nicht erwähnt wird, sind ,,Nazi"-Grafiken in Streams ok?

    Natürlich sollte man hierfür eine "Stream Melden" Funktion implimentieren. Als strafe könnte man dann Permanente Banns im Spiel und im Forum nutzen.

    So könnte man verhindern das soetwas passiert!


    Deine Aussage verneint sich da schon selbst, auch wenn sich mir ncht erschließt was ein Stümper sein soll in deinen Augen.

    Für mich ist das Wort "Stümper" mehr eine Beleidigung als eine Beschreibung.


    Egal was man tut, es kann immer Negative Auswirkungen haben. Aber das sollte nicht der Grund sein warum man soetwas nicht tun sollte.


    Es hat vieles Spielen nicht geschadet das es Streamer gab, die nicht viel ahnung vom spiel hatten. Ich sehe viele Streams die Verlinkt wurden (in anderen Games), in denen das Niveau für eine Handcreme gehalten wurde. Trotzdem spielen es Millionen von Sipelern!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich brauche das nicht.

    Strategie-, Sport- oder Actionspiele die rundenbasiert sind machen sich gut im Stream.

    Auch spezielle Einzel- oder Erklärvids für LSS - kein Thema.


    Aber mal ehrlich, die Powerzocker wissen eh worum es geht. Mich langweilt sowas.

    Gelegenheitsspieler erlebe ich im Verband und die Handymenthalität lässt die eh sehr selten, kurz mal online sein.

    Ich fürchte eher, so ein Angebot wird in dieser Spielerebene eher kanibalisierend als fördernd wirken.


    Ich wäre vielmehr dafür hier einen Baum/Fenster für Sebastians Erklärungsvideos zu setzen!

    Statt Spieler die schon hier hergefunden haben mit Wartezeiten zum Ausbau des THW oder LNA zu verschrecken.

    Und bevor nun kommt, dass andere Spiele sowas auch machen - ja, tun sie. Und Ihre Werbeträger bekommen genaue Auflagen und Vorgaben und Kontrollen.


    Sollen die Streamer doch streamen, sie tun das sowieso.

    Die Dienste bieten ja auf ihren Suchseiten auch eine Auswahl an und Streamer können gefunden werden, wenn man nach LSS sucht.

  • Hat gar keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren, geht ja eh nix davon in deine Murmel rein.

    Danke für diese Despektierliche Antwort @Smarty , habe leider auch nichts anderes von dir erwartet.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • LordKimahri dir möchte ich raten, mal ne Runde zu schlafen, die Hitze bekommt dir nicht wirklich gut, wie man an deinen Antworten sieht.

    Morgen wäre ein neuer Tag, da sieht die Welt anders aus und vielleicht bist du dann auch besser drauf und deine Antworten und du sind dann nicht mehr so beleidigt.


    Zum Thema: Roland_Weser, Smarty und DarkPrince haben hier schon aus meiner Sicht Ordentlich da gelegt, warum das ganze unnötig ist.

    Was anderes fällt mir da auch nicht ein außer, unnötig Dagegen.