Immer mehr Fahrzeuge bleiben am Bereitstellungsraum, obwohl dieser Aufgelöst wude

  • Servus Zusammen...

    Ich kann mitteilen, wie dies reproduziert werden kann, mit Bezug auf die Zugfahrzeuge (LKW, MLW...) ...

    1. Bereitstellungsraum bauen.

    2. Anhänger (mit Zugfahrzeug alarmieren) und die Gruppierung beim BSR ankommen lassen.
    3. Fahrzeuge aus dem Bereitstellungsraum wie folgt auflösen, wenn die Fahrzeuge am BSR in Status 2 stehen:

    - "Alle Fahrzeuge auswählen" -> "Bereitschaftsraum der ausgewählten Fahrzeuge auflösen"

    4. Alle Fahrzeuge sind nun im Status 1 und BSR nicht grün hinterlegt und keine Fahrzeuge mehr zum auswählen

    - Gruppierungen (Anhänger + Zugfahrzeuge) haben nun keine Zuordnung mehr und sind getrennt unterwegs, Folge: Zugfahrzeuge könnten zu einen Einsatz alarmiert werden und Anhänger eben nicht

    5. Warten bis sich der Bereitstellungsraum auflöst.

    6. Da dies meist Nachts ist... Kann ich gar nicht sagen, wie, wann, etc. ... dann die Zugfahrzeuge an den ehemaligen Standort des Bereitstellungsraum kommen.

    - Anhänger stehen auf der Wache, Zugfahrzeuge am ehemaligen Standort.


    Durch alarmieren zu einem Einsatz und dann Rückalarmieren der Zugfahrzeuge sind diese wieder "frei" und fahren nun tatsächlich zur Wache.


    Wichtig: Ich habe mehrere Fahrzeuge zum BSR alarmiert, um an einem Event teilzunehmen.

    Ob die Anzahl der Fahrzeuge einen Einfluss hat, kann ich nicht beurteilen... Ich habe noch nie nur eine Gruppierung geschickt.

    Auch standen die Fahrzeuge nicht nur 1 Minuten im BSR.


    Fakt ist jedoch, ich hatte jedesmal das selbe Ergebnis.


    Mir ist kein Fehler aufgefallen...wenn man dies nicht so ausführt ( mit Punkt 3 ), sondern die Fahrzeuge am BSR lässt und sich der BSR dann auflöst mit Fahrzeuge.

    Grüße - Tiga

  • Danke für die ausführliche Beschreibung. Es wäre super, wenn ein 2. Spieler diesen Test kurz machen könnte und dann entweder bestätigt oder verneint.



    Dann kann ich im Anschluss das entsprechend testen und beheben.

  • Servus Zusammen, Servus Sebastian ,

    ich habe nun im 2. Anlauf den Fehler erfolgreich reproduzieren können.

    Gestern war der Versuch nicht erfolgreich. Auch ein vorangegangener 1. Versuch mit weniger Fahrzeuge war nicht erfolgreich.


    Ich bin vorgegangen wie beschrieben, der BSR wurde ca. 50 Minuten aufgelöst - nach dem "Fahrzeuge aus dem Bereitschaftsraum auflösen" (Punkt 3).
    Zu diesem Zeitpunkt waren die Fahrzeuge noch auf dem Weg zur Wache.


    Es teleportieren sich die Zugfahrzeuge zurück zum ehemaligen Standort des BSR...den Zeitpunkt habe ich leider nicht genau mitbekommen, entweder...
    ...während die Fahrzeuge auf dem Heimweg sind und sich der BSR auflöst.?

    oder

    ...die Fahrzeug an der Wache ankommen.?



    Hier sind THW-Fahrzeuge von 2 Wachen zu erkennen, alle Fz waren bei BSR.
    Bei beiden Wachen sind die Zugfahrzeuge am ehemaligen Standort des BSR.
    MLW5 > Anh DLE ; LKW K 9 > BRmG R ; Zugfahrzeuge sind fest zugewiesen.



    Hier ist eine Wasserrettung-Wache zu erkennen, es war nur die "1. Wasserrettung-Einheit" am BSR.
    Daher steht der GW-Taucher 91/1 am ehemaligen Standort des BSR.
    GW-Taucher > MZB ; Zugfahrzeuge sind fest zugewiesen.

    Hier noch Links:

    der ehemalige BSR:
    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/3765602


    die Fahrzeuge am ehemaligen Standort:
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10502693 -- 009[BY] THW 01 41/61 (MLW 5)

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10502758 -- 009[BY] THW 02 41/61 (MLW 5)

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10502751 -- 009[BY] THW 02 41/62 (LKW K 9)
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10341362 -- 009[BY] WR 01 91/1 (GW-Taucher)


    Weitere Erkenntnis:
    Wenn ich nicht die Fahrzeuge nachladen, bekomme ich dieses Bild.

    Das Zugfahrzeug macht sich auf dem Weg zur Wache, wenn man das Zugfahrzeug oder die Fahrzeuge nachladet und den Anhänger zu einem Einsatz alarmiert. Das Zugfahrzeug macht sich wohl auf dem Weg zur Wache und holt den Anhänger, eben versucht mit Radlader (+LKW) der Wache 01.

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10502688 -- 009[BY] THW 01 41/62 (LKW K 9)


    Ich lasse die Fahrzeuge mal 48h so stehen - mit einer Nachricht von Sebastian auch gerne länger oder eben kürzer.
    Ich werde weitere Versuche durchführen um den Zeitpunkt genauer bestimmen zu können, gar beobachten und dokumentieren.


    Beste Grüße - Tiga

  • Moin,


    ich habe das Problem genau andersrum als oben beschrieben: Die Radlader stehen am Bereitstellungsraum und die Zugfahrzeuge auf der Wache. Der Bereitstellungsraum hat sich jedoch letzte Nacht aufgelöst, sodass ich die Zugfahrzeuge da auch nicht mehr hin alarmieren kann.


    Als ich das Problem vor zwei Tagen hatte bestand der Bereitstellungsraum noch. Während die LKW K 9 auf der Wache standen, konnte ich die Radlader aus dem Bereitstellungsraum lösen und sie sind alleine zur Wache zurückgefahren. Jetzt ohne existierenden Bereitstellungsraum hängen beide fest.


    Die Fahrzeuge sind:

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/13558214

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/13685696


    Auffällig war noch, dass das Alarmieren hin zum Bereitstellungsraum im zweiten Fall schon problematisch war. Während die LKW K 9 den Bereitstellungsraum anfuhren, wollten die Radlader das nicht. Jetzt sind die offensichtlich trotzdem irgendwann am Bereitstellungsraum in der Hamburger Innenstadt angekommen. Das seh ich am Abstand im Alarmierungsfenster, wo beide den normalen Status 2 mit Trägerfahrzeug nicht verfügbar haben. Die denken also einerseits sie wären auf der Wache, sind aber in Wirklichkeit am ehemaligen Bereitstellungsraum und finden da auch kein Trägerfahrzeug.



    Edit: Ich habe jetzt dem zweiten von den beiden Fahrzeugen gesagt, dass ich es an eine andere THW-Wache verschieben möchte. Daraufhin meldete sich der Radlader im Status 5 und fragt nach einem Zugfahrzeug, dass ihn abholt. Jetzt fährt das Zugfahrzeug an, und der Radlader wartet in Status 6 auf seine Abholung.

    Ich lass den ersten Radlader mal so wie er ist, damit Sebastian da noch nachforschen kann.



    Edit 2: Während über das Alarmierungsfenster der Radlader nicht alarmiert werden kann, habe ich ihn jetzt aus Versehen über die AAO alarmiert. Der Radlader ist jetzt im Status 9 und sagt, dass er auf sein Zugfahrzeug wartet. Das ist gerade im Status 3 zu ihm unterwegs:




    Somit lassen sich festhängende Anhänger wohl über verschieben zu einer anderen Wache, oder über eine AAO-Alarmierung befreien.



    Edit 3: Leicht OT: Der oben als zweiter Radlader bezeichnete fährt die Verschiebung jetzt in Status 1 und lässt sich von da aus jederzeit zu einem Einsatz alarmieren. Er ist egel ob man den LKW oder den Radlader alarmiert untrennbar mit diesem verbunden und fährt nach Rückalarmierung wieder im Status 1 Richtung Verschiebungsziel. - Das scheint mir sehr sinnvoll und durchdacht programmiert :)

    3 Mal editiert, zuletzt von 112233 ()

  • Guten Morgen Forum!

    Hallo Sebastian !


    Ich habe vermutlich den gleichen Fehler wie 112233 .


    Wir hatten gestern ein Event im Verband und ich habe einen Bereitstellungraum erstellt - diesen hier: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/3799610


    Nachdem alle Einsätze abgearbeitet waren, hab ich Schritt für Schritt alle Einheiten wieder zu ihren Heimatstützpunkten geschickt / sie aus dem BR ausgelöst.

    Leider hängen jetzt ein paar Anhänger im "Nirvana" fest, denn nach Hause gefahren sind sie alle - auch alle anderen Einheiten sind bei ihren Heimat-Stützpunkten.

    Aber ich kann die Anhänger nicht alamieren, da lt. Meldung "das Trägerfahrzeug nicht verfügbar" ist.

    Die Trägerfahrzeuge selbst sind aber zu Hause und können für sich alamiert werden.


    Hier der Link der Stützpunkte:

    THW: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2246271

    Wasserretter: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2246277


    Und hier die Links der Anhänger:

    WR-Boot: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/7772644

    THW-Anh. DLE: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8079176

    THW-Radlader: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8079157


    Vielen Dank für Tipps u. Hilfe!


    EDIT:

    Ich hab mal das gleiche versucht, was 112233 in seinem Edit 2 beschrieben hat. Jetzt ist zwar der Wasserretter wieder unterwegs, dafür sind ein paar andere Anhänger- bwz. deren Trägerfahrzeuge nicht verfügbar.


    EDIT 2:

    Ich hab jetzt jede Einheit mal zur verschiedenen Einsätzen geschickt, wieder nach Hause kommen lassen und dann nochmals alle zur verschiedenen Einsätzen geschickt. Jetzt fahren alle Anhänger an ihren Trägerfahrzeugen wie sie sollten.

    Also von meiner Seite ist das Problem behoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von CHaumi () aus folgendem Grund: Edit 1: Neue Infos Edit 2: Neue Infos u. alles behoben

  • Guten Morgen Sebastian !


    Nach-Info für dich:

    Inzwischen läuft wieder alles normal - auch schon vor deinem Kontrollblick (Zeitstempel Edit)

    Ich hab das auch falsch interpretiert bzw. geschrieben. Es sind nicht die Anhänger festgesteckt, sondern die Trägerfahrzeuge - das ist mir aber leider viel zu spät aufgefallen, da ist schon wieder alles gelaufen.


    Aber wie gesagt (siehe mein Edit 2 meinem Post) habe ich alle (Problem)-Einheiten per AAO zu diversen Einsätzen alamiert. Diese sind sie dann auch angefahren. Nachdem alle wieder am Heimat-Stützpunkt waren, war auch der "Fehler" nicht mehr existent.


    Danke dir für deine Hilfe, obwohl du gestern sicher auch alle Hände mit dem neuen Feature voll zu tun hattest. :):thumbup:

    LG

  • Ich hatte grad das Problem, dass die WLF-Fahrzeuge hängen geblieben sind in abglaufenen BSR (ich hatte alle schon zurückalarmiert)

    Der Tipp mit einem Einsatz zuweisen und dann rückalarmieren hat geklappt bei mir

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt