KTW (nicht KTW-B) löst "Behandlung nach Schwalbe"

  • Moin,


    wir hatten gerade im Verband einen Einsatz "Behandlung nach Schwalbe" offen - ein KTW (nicht KTW-B) fährt an - ist kein RTW, dürfte eigentlich keine Auswirkung haben.


    Dann der Schreck: der behandelt den Patienten - und weil kein Sprechwunsch entsteht beendet das Fz den Einsatz.


    soll das so sein - die Rückmeldung des erst-eintreffenden FuStW war klar "wir benötigen einen RTW" - nicht "wir benötigen einen RTW oder KTW oder KTW-B"

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Es gibt Einsätze, die kann auch ein KTW machen, so bsp. Nasenbluten unstillbar, oder scheinbar auch die Schwalbe

    <3 Vielen Dank für die jahrelange Unterstützung aus der Community <3

    Co-Admin im LFV Baden-Württemberg
    Mein Profil: jxn_30 (205976)

    Entwickler beim LSS-Manager

    Meine Wundervolle AAO: AAO von jxn_30

    Script fürs Dashboard: [Forum] Dashboard

    Programmierer mit Herz und Hand (also eigtl. 2 Händen :S)


    Meine ToDo-Liste:

    1. Eine Axt kaufen

    2. Die Axt "Freundlichkeit" nennen

    3. Mit Freundlichkeit auf die Menschen zugehen :)


    Für alles, was ich schreibe gilt: Keine Garantie auf Richtigkeit!

    https://forum.leitstellenspiel.de/cms/images/coverPhotos/59/7794-59ffc640513e09cec4759e68ad094dec6a20ba12.png

  • Alkoholintoxikation, Nasenbluten unstillbar, Kopfplatzwunde, kann ein KTW abarbeiten und anscheinend auch Behandlung nach Schwalbe.

  • Danke euch beiden - wäre es dann ggf. sinnvoll bei den fraglichen Einsätzen den Rückmeldetext anzupassen?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Welchen Rückmeldetext? Bei den anderen Einsätzen steht auch nicht bei dass sie auch durch einen KTW behandelt werden können.

    Ich war etwas länger weg aber meine in irgendwelchen Themen gelesen zu haben dass es eh keinen Sinn macht RD-Einsätze freizugeben weil außer demjenigen der behandelt eh nix gutgeschrieben wird (da mag ich mich allerdings auch täuschen) und dann wäre das auch für diese temporären Einsätze egal.


    Fehler an sich sehe ich also nicht (ich lasse es trotzdem so stehen weil ich das nicht entscheide).