Gebäude vs Ausbau

  • Wenn ich eine THW Wache ausbaue auf den 2. Technischen Zug


    zählt das dann auch als 2. Ortverband??


    Weil wenn ich ne Feuerwache mit Rettungsdienst ausbaue zählt diese dann ja auch bei der Gesammtzahl der Rettungsdienstwachen dann dazu

  • Also ist der Ausbau eigendlich kontraprotuktiv

    Nicht wirklich, du kannst dann mit einem THW, wenn es voll ausgebaut ist, meist 2 Einsätze fahren, z.b. 1x Gasex und 1x LKW in Hauswand, spart Zeit und du hast andere THWs frei für andere Einsätze und bindest nicht 2 Wachen an diese 2 Einsätze. Ich hoffe man versteht mich.

  • Weitere GKW braucht es nicht.


    Sinnvoller wäre es, weitere Radlader an einer Wache postieren zu können. Aber das ist ein anderes Thema.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Weitere Radlader braucht es nicht.


    Sinnvoller wäre es eine neue Fachgruppe einzuführen und nicht die OV aufzubohren damit man plötzlich alles mit nur einem statt früher zwei OV erledigen zu können.

    tja die Spieler von heute wollen eben alles möglichst einfach haben. Möglich kosten günstig etc. Schade. Dadurch entgeht ihnen eine Menge des Spieles.

  • Odo (von Deep Space Nine), CmdKleiner und GregorPaul haben hier alle Recht. Berufe mich jetzt mal auf die letzten drei Aussagen von ihnen.


    Weitere GKW bin ich auch der Meinung, braucht es nicht. Diese sind finde ich genug.

    Klar ein weiterer LKW und ein Radlader wären schon manchmal wünschenswert.

    Mittlerweile habe ich mir aber angewöhnt in jedem Kaff THW zu bauen und ab und an auch zwei - drei THW in die Städte zu setzten. So hat man mit den Einsätzen keinerlei Probleme mehr.

    Man sollte auch bedenken je mehr THW ich baue, um so schönere Einsätze bekomme ich auch.


    Ich tendiere hier auch dafür, mehr in die Richtung weitere Fachgruppen, was auch immer, zu gehen. Da haben wir alle mehr von.

  • Ich schließe mich meinen Vorgängern an.

    Der 2te TZ ist nice to have und ist bei GasEx & LKW i.W. auch mal nützlich, doch wäre eine weitere Fachgruppe langsam höchste Eisenbahn.

    Man könnte ja hier auch mal was neues einführen und Spieler vor die Wahl stellen.

    Entweder FG Räumen, FG WG oder eine weitere x-beliebige neue FG (Verpflegung bsp.). Somit wäre jeder OV dynamischer, der 2. TZ hätte ein Sinn und mit winer neuen FG hilft man den Realbauern