Titel (Co-) Admin ehrenhalber

  • Sollen die Rollen Admin ehrenhalber bzw. Co-Admin ehrenhalber eingeführt werden? 29

    1. Ja (10) 34%
    2. Nein (19) 66%

    Es gibt immer wieder Spieler, die sich im Verband eine lange Zeit als (Co-) Admin verdient gemacht haben, es aber aus unterschiedlichsten

    Gründen nicht mehr schaffen, eine administrative Rolle so auszufüllen, wie es sein sollte.


    Ich beantrage daher, dass zwei neue Spielerrollen eingeführt werden:

    * Co-Admin ehrenhalber (oder e.h. abgekürzt)

    * Admin ehrenhalber (oder e.h. abgekürzt)


    Diese Spieler hätten dann keine Rechte mehr wie ein (Co-) Admin, wären aber auf Grund ihrer bisherigen Leistungen als besonderes Mitglied

    gekennzeichnet.


    Sebastian : Ich denke mal, dass es dafür keinen hohen Aufwand beim Programmieren bedarf !


    Gruß lionking6678

  • Ich persönlich finde, daß es genug "Posten" oder Titel" gibt.


    Als Alternative könnte man diese Spieler, die sich im Verband besonders verdient gemacht haben, auch in der Verbandbeschreibung namentlich erwähnen. Würde, m.M.n. völlig ausreichen.

  • dagegen


    1. verwirrend (wen schreibe ich jetzt an, ist das ein richtiger Admin oder nur ein "Luftballon"), somit auch schlechte Aussenwirkung (wenn der hc nicht antwortet)

    2. Es gibt genug Häuptlinge, entweder man ist aktiv, oder man räumt den Posten, den Dank eines Verbandes an so ner Bezeichnung festzumachen, nunja


    3. Dann lieber eine Rolle "verdientes Ehrenmitglied" für alle, ohne irgendwelche irreführenden Bezeichnungen

  • Generell finde ich das eine gute Idee.

    1. verwirrend (wen schreibe ich jetzt an, ist das ein richtiger Admin oder nur ein "Luftballon"), somit auch schlechte Aussenwirkung (wenn der hc nicht antwortet)

    Zu dem Punkt .. die Admins & Co - Admins haben doch eine Farbe hinterlegt (Blau und Grau)

    Mann könnte also durchaus den Admins & Co Admins die den Titel Ehrenhalber bekommen einfach eine andere Farbe geben und somit sollte klar sein, wen man Anschreibt oder nicht :-)

  • Wenn ich einen Verband anklicke und in der Mitgliederliste einen Ansprechpartner suche, dann sieht man diese Farbe nicht. Die sieht man nur im Verbandchat.


    Noch immer dagegen, da es zu Verwirrungen kommen kann, den richtigen Ansprechpartner zu finden.

  • So kann man wertvolle Zeit von Sebastian auch vergeuden - Sorry wenn ich so deutlich werde - aber was zur Zeit für Vorschläge kommen (z.B. Windelnwechsel) und Sebastian muss das alles lesen weil es könnte ja mal was sinnvolles kommen - Sorry dafür hab ich kein Verständniss - Wir bekommen hier ein SUPER Spiel geboten und das völlig kostenlos - Sebastian opfert seine gesamt Zeit für uns und dann kommt so ein

    M....

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • So kann man wertvolle Zeit von Sebastian auch vergeuden - Sorry wenn ich so deutlich werde - aber was zur Zeit für Vorschläge kommen (z.B. Windelnwechsel) und Sebastian muss das alles lesen weil es könnte ja mal was sinnvolles kommen - Sorry dafür hab ich kein Verständniss - Wir bekommen hier ein SUPER Spiel geboten und das völlig kostenlos - Sebastian opfert seine gesamt Zeit für uns und dann kommt so ein

    M....

    Sehr schön und ohne langes Gerede, auf den Punkt gebracht:thumbup::thumbup::thumbup:

  • EG112 - es handelt sich hier um ein Forum und hier geht es um einen sachlich vorgetragenen Vorschlag. Sowas kann kein ---Mist--- sein. Auch wenn man dieses Spiel kostenlos spielen kann, so verdient Sebastian damit Geld. Er wird selbst entscheiden, ob er es liest. Hättest Du einfach für -nein- gestimmt, wäre alles gut. Mehr ist zu Deinem Kommentar nicht zu sagen.


    Zur Sache:

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sowas einführen könnte. Beim Titel wäre ich eher bei DarkPrince --verdienstes Ehrenmitglied--

    Es gibt bestimmt Spieler, die lange im Verband tätig waren und deren Zeit es nicht mehr zulässt, Admin-Tätigkeiten wahrzunehmen. Für solche Spieler fände ich einen Titel i.O.

    Nicht überlebenswichtig, aber ggf. eine nette Anerkennung.

  • EG112 - es handelt sich hier um ein Forum und hier geht es um einen sachlich vorgetragenen Vorschlag. Sowas kann kein ---Mist--- sein. Auch wenn man dieses Spiel kostenlos spielen kann, so verdient Sebastian damit Geld. Er wird selbst entscheiden, ob er es liest. Hättest Du einfach für -nein- gestimmt, wäre alles gut. Mehr ist zu Deinem Kommentar nicht zu sagen.

    Also ich kann MIST bei EG112 nicht finden, aber egal.


    Also ich sehe hinter dem ganzen den Sinn nicht, die "Gruppe" bringt nichts außer, dass da halt was dahinter steht und was soll das bitte bringen, ich finde es unnötig. Wenn dann muss es auch einen guten Sinn haben, aber dass jetzt das Steht Ehrenmitglied ist für mich kein Wirklicher Sinn.


    Dagegen.

  • Wenn man auf Grund des Realismus im Spiel noch einen AB-Toilette oder AB-Belüftung etc. haben will, eine Werkfeuerwehr anregt oder noch das speziellste Spezialfahrzeug haben will, damit alles abgebildet ist:

    Ehrenmitglieder bei der (realen) Feuerwehr gibt es.


    Zu der Thematik, dass Sebastian seine ganze Zeit "opfert": Das Spiel ist eine Einnahmequelle neben 4 weiteren Spielen.

  • Sorry, ist imho totaler Nonsens. :thumbdown:

  • Nicht so wirklich dafür, deswegen:thumbdown:

    So kann man wertvolle Zeit von Sebastian auch vergeuden - Sorry wenn ich so deutlich werde - aber was zur Zeit für Vorschläge kommen (z.B. Windelnwechsel) und Sebastian muss das alles lesen weil es könnte ja mal was sinnvolles kommen - Sorry dafür hab ich kein Verständniss - Wir bekommen hier ein SUPER Spiel geboten und das völlig kostenlos - Sebastian opfert seine gesamt Zeit für uns und dann kommt so ein

    M....

    Übrigens gut auf denn Punkt gebracht!

    ..-.-.--.-.-.-

  • Wenn jemand scharf drauf ist sich mit Lamette zu behängen gerne - selbst wenn es den Titel gäbe und man würde ihn mir verleihen wollen - ich würde ablehnen - diese Bauchpinselei brauche ich nicht

  • Letztlich kann ich verstehen dass man verdiente Spieler gerne würdigen möchte, da kann ich mich aber auch nur an den zweiten Post hier von Odo halten: schreibt es in eure Beschreibung oder so, vielen Leuten reicht es auch wenn man ihnen einfach nur Danke sagt als persönliche Anerkennung. (Ich bin bei uns auch nur Co-Admin und hab nicht das geringste Problem damit und auch wenn ich für meine Arbeit "nur" ein gut formuliertes und ernst gemeintes Dankeschön vom Verbandsgründer und einzigen Admin bekomme leidet mein Selbstwertgefühl nicht.)

    Von einer Rolle/einem Status der in der Mitgliederliste angezeigt wird halte ich aus bereits genannten Gründen nichts, dort steht sollte nur das tatsächliche Funktionspersonal des Verbands stehen und das ist ein "Ehrenmitglied" nicht.

  • Ist ja OK, wenn es nicht gewünscht wird - dann werde ich aber mal denen sagen, die das Spiel möglichst realistisch haben wollen, noch den Abrollbehälter Toilettenwagen, Anh Gulaschkanone oder die Puppenbühne bei der Polizei haben wollen:

    Es gibt bei der (realen) Feuerwehr auch Ehrenmitglieder!