[abgelehnt ]Brand Kindergarten / BMA

  • Benötigte Fahrzeuge :

    6LF

    1 GW-A

    2 DLK

    1 RW

    1 ELW 1

    1GW Mess

    1SW


    2 Streifenwagen


    Verletzte Personen 0-10

    Transportwahrscheinlichkeit 60%

    Fachrichtung: allgemeine Innere

    NEF Wahrscheinlichkeit 50%

    RTH:0%


    DAUER: 10 Minuten

    Verdienst 1500-2500 Credis

    Aufkommwahrscheinlichkeit: gering bis sehr gering


    POI Kindergarten / Kindertagesstätte ( müsste eingeführt werden)

    Gerne noch weitere Anregungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Keks19222 ()

  • Aufkommwahrscheinlichkeit: gering bis sehr gering

    Gibt es die Aufkommwahrscheinlichkeit?

    Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass es sie nicht gibt, da ich noch nie davon gehört habe.


    Eine Einführung dieser Wahrscheinlichkeit würde ich allerdings sehr unterstützen.

  • Code
    <offtopic>
    Es wird schon eine Wahrscheinlichkeit geben, denn manche Einsätze bekomme ich pro tag 30-40 mal andere nur 10-15 mal.
    Und das bei nur 7 Feuerwehren^^
    </offtopic>


    Der Einsatz an sich ist ne gute Idee^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich war hier mal so frei und hab da ein wenig rum gewerkelt und das was ich geändert hab in Rot markiert.

  • Ich kann deinen Einwand vollkommen nachvollziehen MacJakob. Waren auch erst meine Gedanken.

    Jetzt kommt das große Aber:

    Dann müssten hier doch so ein paar Einsätze wieder raus; Brand im Klassenraum, Chemieunfall an Schule und Kind in PKW.

    Die haben auch viele Verletzte und mit Kindern zu tun.

  • Ich finde, es macht durchaus einen Unterschied, ob es bereits um Schulkinder geht oder sogar um Kindergartenkinder.


    Um mich auch mal eines Standard-Gegenarguments zu bedienen:

    Wenn es den Einsatz "Brand im Klassenraum" bereits gibt - warum brauchen wir dann den "Brand im Kindergarten"?


    Ich bin da bei MacJakob und kann auf diesen Einsatz gut verzichten.

  • [...] Brand im Klassenraum, Chemieunfall an Schule und Kind in PKW.

    Die haben auch viele Verletzte und mit Kindern zu tun. [...]

    Selbstverständlich, auch diese Einsätze sind nicht schön, aber wenn es um 3-6jährige geht, dann ist es meiner Meinung nochmal was anderes. Vorallem Mütter und Väter werden bei diesem Einsatz ein Kopfkino kriegen, auf das sicher jeder verzichten kann. Verzichten kann ich auch auf dem Einsatz. Um die Vielfalt zu steigern sicher schön und gut, ist auch schön ausgearbeitet, aber ich bin dagegen.

  • bei dem Einsatz: Kind in PKW ist es doch auch nicht ersichtlich ob es sich um ein Kleinkind oder um ein Kind im Schulalter ist.

    Und ja ich bin auch Vater, aber hatte diesen Einsatz miterleben müssen


    Edit: bei dem Einsatz gab es aber keine Verletzen. Da beim Ausbruch des Brandes der Kindergarten geschlossen war

    Einmal editiert, zuletzt von Keks19222 ()

  • Ich bin auch Vater und Kopfkino hab ich bis jetzt noch nicht gehabt.


    Aber was ich viel erschreckender finde, das Kinder im Schulalter (Grundschule), euch nicht so wichtig sind wie Kinder im Kleinkindalter (3-6). Sowas gibt mir persönlich viel mehr zu denken, als so ein Einsatz. Jedes Kind ist wichtig, ob es nun 15 Jahre, 9 Jahre oder 3 Jahre alt ist!


    Aber gut lassen wir das, jeder hat seine Meinung und alles weitere an Diskussionen wird am Ende zu nichts bringen.

  • Ich bin auch Vater und Kopfkino hab ich bis jetzt noch nicht gehabt.

    So, so...

    Aber was ich viel erschreckender finde, das Kinder im Schulalter (Grundschule), euch nicht so wichtig sind wie Kinder im Kleinkindalter (3-6). Sowas gibt mir persönlich viel mehr zu denken, als so ein Einsatz. Jedes Kind ist wichtig, ob es nun 15 Jahre, 9 Jahre oder 3 Jahre alt ist!

    Es geht hierbei um die Wehrlosigkeit der Kinder, die (meist) abhängig vom Alter ist. Ein 3jähriges Kind, erstickt schneller, kann nicht so schnell laufen und versteht die Situation nicht so schnell, wie beispielsweise ein 9jähriges Kind.

    Aber gut lassen wir das, jeder hat seine Meinung und alles weitere an Diskussionen wird am Ende zu nichts bringen.

    Sehe ich auch so, also Schluss damit. Wir werden in dem Punkt nie zu einer Einigung kommen.



    Meine Meinung zum Einsatz ans sich ist unverändert diese:


    m die Vielfalt zu steigern sicher schön und gut, ist auch schön ausgearbeitet, aber ich bin dagegen.

  • Ich bin ebenfalls Vater, auch wenn meine Tochter das Kindergartenalter schon lange hinter sich gelassen hat. Bei den diversen Einsätzen hier, wo Kinder drin sind, bildet sich bei mir ebenfalls kein Kino im Kopf. Warum auch? Das ist ein Spiel hier und nicht die Realität. Die Verletzten hier sind ja nicht echt....


    Zum eigentlichen Thema:
    Der Einsatz ist schön ausgearbeitet und gefällt mir.


    /dafür

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Wer bei Spielen nicht unterscheiden kann was fiktion oder Realität ist und dadurch irgendein Kopfkino bekommt, sollte sich lieber mal überlegen ob Spiele überhaupt was für einen sind.


    Ich bin für den Einsatz.


    Wenn die Verletzen dann wirklich so ein großes Problem sind, generiert der Einsatz eben keine. (Schließtag etc.) So einen ausgearbeiteten Einsatz nur deshalb abzustempeln wäre falsch.



    Nach euch dürften ja dann bei keinem Einsatz Verletzte vorkommen. Denn im Supermarkt, Verkersunfall, Schwangere in Notsituation etc. können ebenfalls in meiner fantasie Kinder betroffen sein.

  • Das ist ein gut ausgearbeiteter Einsatz.


    Und das sage ich als Vater zweier Kinder der zusätzlich auch noch beruflich in dem Bereich Kindertagesstätten unterwegs ist. Man sollte einfach mal gucken, das man die Grenze von Fiktion und Realität nicht zu sehr verwischt.


    Dazu kommt, das man, falls irgendein Einsatz bei einem einen psychologischen Schaden hinterlassen hat, und man das bemerkt, sich dann Hilfe bei darauf spezialisierten Fachkräften (PSNV-E und wie sie alle heißen) suchen sollte.


    Meinen Überlegung ist nur noch, das man wenn man diesen Einsatz ins Spiel integriert man auch den Einsatz "Feuer im Klassenraum" mit dem Zusatz Fehlalarm versehen müsste. Einige Schulen haben auch Brandmeldeanlagen. Das sollte man berücksichtigen.

  • Keks19222

    Hat den Titel des Themas von „Brand Kindergarten / BMA“ zu „[abgelehnt ]Brand Kindergarten / BMA“ geändert.
  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen