Fahrzeuge mehrfach weiter alarmieren

  • Hallo!


    Hab dazu seltsamer weise nichts gefunden, kann mir aber kaum vorstellen dass das Thema noch nicht diskutiert wurde?

    Nunja, ich hätte gerne die Möglichkeit, meine Einsatzkräfte mehrfach weiter alarmieren zu können. Also nicht nur einen weiteren Einsatz sondern ein paar mehr. Mit der momentanen einmaligen Weiterleitung wird ein tolles Feature, welches das Spiel in bestimmten Momenten angenehm vereinfacht, auf halber Strecke abgebrochen.


    Es treten immer mal wieder Kombinationen von Einsätzen auf, bei denen man durch geschickte Alarmierungen und Weiterleitungen einen tollen Arbeitsfluss schaffen könnte, wenn wir nur ein paar mal mehr weiterleiten könnten.


    Ich habe nicht das Gefühl, dass es das Spiel negativ beeinflussen oder unfair vereinfachen würde, im Gegenteil.


    Man könnte dieses Feature auch für Premium reservieren, für mich wäre das ein interessanter Grund für ein Upgrade!


    Danke fürs lesen und darüber nachdenken!

  • Wenn man zu viele Weiterleitungen zulässt, kommt das einer Automation gleich. Man wählt ein Fahrzeug, klickt die Einsatzliste per Weiteralamierung durch und kann sich dann um den Garten kümmern.


    Halte ich persönlich nichts von.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Hallo!

    Ich kann den Wunsch verstehen und würde ihn auch - zum Teil - unterstützen.


    Auch ich hab machmal mehrere Einsätze, wo ich nicht weiß, ob jetzt zB der Pol.Heli zum Folgeeinsatz A oder Folgeeinsatz B weiteralamiert wird.

    Wenn ich jetzt zB Einsatz A im Verband freigegeben habe und dann eben ein Kollege den Heli schickt und somit den Einsatz beendet, bevor mein Heli gesartet ist, wäre es angenehm, wenn der Heli dann - durch diese Funktion - zum Einsatz B fliegt und nicht zum Stützpunkt.


    Ich würde aber auch eine Sicherheitsschranke einbauen, wie auch immer diese aussieht, da ich auch die gleichen Bedenken wie Odo habe, da es sonst komplett automatisiert werden könnte.

    zB maximal 2 Folgeeinsätze, Funktion nur aktiv wenn online, oder ähnliches...


    LG

  • Ich würde aber auch eine Sicherheitsschranke einbauen, wie auch immer diese aussieht, da ich auch die gleichen Bedenken wie Odo habe, da es sonst komplett automatisiert werden könnte.

    zB maximal 2 Folgeeinsätze, Funktion nur aktiv wenn online, oder ähnliches...

    Für zwei Weiteralarmierungen wäre auch ich. Wenn das nicht die große Masse trifft, könnte ich mir zumindest die mehrfache Weiteralarmierung der Hubschrauber vorstellen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wenn man zu viele Weiterleitungen zulässt, kommt das einer Automation gleich. Man wählt ein Fahrzeug, klickt die Einsatzliste per Weiteralamierung durch und kann sich dann um den Garten kümmern.


    Halte ich persönlich nichts von.

    Ich denke, das trifft es ganz gut.


    Außerdem: je mehr fahrzeuge weiteralarmiert sind, desto höhere Kapazitäten werden auf den Endgeräten und den Servern gefordert. Ich denke nicht, dass das erwünscht wäre.

  • Ich denke, das trifft es ganz gut.


    Außerdem: je mehr fahrzeuge weiteralarmiert sind, desto höhere Kapazitäten werden auf den Endgeräten und den Servern gefordert. Ich denke nicht, dass das erwünscht wäre.

    Was den Server betrifft, das halte ich für kein Argument, das müssen die Entwickler entscheiden. Hier geht es erst mal nur um den Inhalt, nicht um die Umsetzung.


    Wenn man zu viele Weiterleitungen zulässt, kommt das einer Automation gleich. Man wählt ein Fahrzeug, klickt die Einsatzliste per Weiteralamierung durch und kann sich dann um den Garten kümmern.


    Halte ich persönlich nichts von.

    Ob das zu viel Automation für die Entwickler ist, müssen sie sagen. Aber hast du auch etwas gegen das Feature ansich? Sagen wir drei mal weiterleiten, ist das wirklich etwas das du nicht gut findest?


    Die Weiterleitung ist ja ohnehin schon auf ein Mal beschränkt, es ginge nur darum das etwas zu lockern auf zwei bis drei. Das würde schon einen enormen Unterschied machen und ein logistisch spannenderes Spiel ermöglichen.

    Ich denke die Angst vor Automation sollte nicht übertrieben werden. Alle Einsätze sind anders, es macht also Sinn die Einheiten entsprechend aufzuteilen. Natürlich kann man Alles was man hat von einem Einsatz zum nächsten schicken, dann kommt man aber nicht schnell weiter, selbst wenn man es drei mal hintereinander macht. Da ist es viel Effektiver, die Einheiten aufzuteilen und mehrere Einsätze gleichzeitig zu fahren.


    Ich glaube es wäre eine sehr einfach umzusetzende Änderung, die das Spiel angenehmer und Interessanter macht, für die, die es nutzen wollen. Für alle anderen macht es keinen Schaden.

  • Sagen wir drei mal weiterleiten, ist das wirklich etwas das du nicht gut findest?

    Absolut! ... einmal reicht und auch das ist teilweise schon unnötig.

    Die Weiterleitung ist ja ohnehin schon auf ein Mal beschränkt, es ginge nur darum das etwas zu lockern auf zwei bis drei. Das würde schon einen enormen Unterschied machen und ein logistisch spannenderes Spiel ermöglichen.

    Unnötiges geklicke, was die "Fahrzeuge auf Anfahrt Liste" nur sinnlos verlängert.

    Ich denke die Angst vor Automation sollte nicht übertrieben werden.

    Schon mal von Cheatern gehört? Außerdem möchte ich ggf. die Spieler auch erreichen/sprechen wenn mal etwas nicht nach Plan läuft.

    Ich würde solche "Massensender" im Verband nicht gerade begrüßen ... warum also so asoziales Verhalten fördern?

    Ich glaube es wäre eine sehr einfach umzusetzende Änderung, die das Spiel angenehmer und Interessanter macht, für die, die es nutzen wollen. Für alle anderen macht es keinen Schaden.

    ICH GLAUBE, angenehm ist es nur für die Nichtspieler und die spielenden leiden dann unter den "nicht nachdenkenden" Durchklickern (Mehrarbeit).


    Kurzum, absolut dagegen!

    Dein Vorschlag fördert nicht das Zusammenspiel.

    Er macht den Admin u.U. Mehrarbeit.

  • er macht in einzelnem denke da an die verletzten vom Hubschrauber bei einem hubschrauber einem seg macht eine 2 te oder dritte sinn aber nicht bei allem anderen.


    Deswegen bin ich zum teil dagegen aber auch in beschränktem sinn dafür

  • er macht in einzelnem denke da an die verletzten vom Hubschrauber bei einem hubschrauber einem seg macht eine 2 te oder dritte sinn aber nicht bei allem anderen.


    Deswegen bin ich zum teil dagegen aber auch in beschränktem sinn dafür

    Jo, vielleicht SEG 2-mal und Helis sogar 3-mal. Damit kann ich mich anfreunden :thumbup:


    Liebe Grüße Jan

  • Jo, vielleicht SEG 2-mal und Helis sogar 3-mal. Damit kann ich mich anfreunden

    Klingt ja gut, ABER funktioniert nur für den Polizeihubschrauber.

    Der RTH steht nach Patientenaufnahme sinnlos im Sprechwunsch.

    Wenn dann ein SW-Admin diesen killt, dann beim nächsten Einsatz usw.

    Es sei denn er wird vom SEG ELW begleitet, was auch soviel Sinn macht ...


    Kurzum, bei Rettungs- und SEG-Einheiten schonmal garnicht.

    Jetzt ist es schon unbefriedigend, weil viele Spieler die Rettung nicht verstehen.

    Die Sprechwunschproblematik ist ja kein neues Thema.

    Diese idiotische Weiteralarmierung für die Rettung macht das nicht besser!


    // EDIT: Wenn weiteralarmieren, DANN bitte nur bei eigenen Einsätzen. Freigaben davon ausgenommen!

  • Stimmt, ich hab garnet dran gedacht, dass nicht jeder zu jedem Einsatz mit Patienten ein SEG-ELW sendet.

    Da hast du vollkommen Recht. Für Rettungsdienst würde dann das hier die Weiteralamierung sein: KTW B Pendelverkehr Ob man das auch auf RTH Erweitert würde dann offen bleiben


    Grüße Jan

  • Wenn man zu viele Weiterleitungen zulässt, kommt das einer Automation gleich. Man wählt ein Fahrzeug, klickt die Einsatzliste per Weiteralamierung durch und kann sich dann um den Garten kümmern.


    Halte ich persönlich nichts von.

    na ja ganz so gehts auch nicht. Weil der ein oder andere Einsatz bedarf meist mehrerer Fahrzeuge und außerdem enden manche Einsätze parallel oder so kurz hintereinander das man sie mit einem Fahrzeug eh nicht schafft.


    Mit ist es egal. Es stimmt das ein oder andere mal würde ich Fahrzeuge auch gerne öfter weiter alarmieren aber im Prinzip ist es mir egal.

  • Ich sage mal auch was, wollte ich eigentlich nicht.


    Die Sache mit dem weiter alarmieren ist ja jetzt schon so eine Sache.

    Es gibt ja jetzt auch Spieler die an VB Einsätzen teilnehmen und dann zum nächsten VB Einsatz weiter alarmieren. Dabei wird jetzt schon nicht bedacht, wenn die Einsätze eine gewisse Zeit offen waren, diese geschlossen werden und das Fahrzeug, was auf weiter alarmieren steht erst gar nicht beim nächsten VB Einsatz ankommt.

    Bei mir ist es so, wenn ich zufahre, fahre ich zu und nehme da keine Rücksicht auf die, die meinen auf weiter alarmieren zu klicken. Wird bei vielen wohl auch so sein, wie ich das mache.

    Jetzt kommt der Vorschlag: 3 - 4 mal das selbe Fahrzeug weiter zu alarmieren! Jetzt habe ich einen Spieler der zu VB Einsätzen, das selbe Fahrzeug 3 - 4 mal weiter alarmiert. Dieser wundert sich dann, das er nur z.B. von einem Einsatz die Credits bekommen hat.

    Dies führt dann irgendwann unweigerlich zu Diskussionen im Verband, warum und weshalb.


    Zum Thema: Automatismus, wurde in dem Zusammenhang ja auch schon was gesagt, führe ich nicht weiter aus.


    Zusammengefasst mit langer Rede, kurzer Sinn: Dagegen

  • also ich finde so wie es im Moment geregelt ist, ist es in Ordnung. Ich nutze die Weiteralamierung maximal für meine Hubschrauber(wenn überhaupt) . Deswegen - Dagegen

  • :thumbdown:auch dagegen nutze es sehr selten und wenn dann evtl nur RTH

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Automatismus - finde ich - ist es nicht denn man clickt das Fahrzeug ja selbst und bewusst zu den Folgeeinsätzen. Dies aber nur als Randbemerkung denn der eigentliche Grund warum ich dagegen bin:

    Mit der Weiteralarmierung kann man sich (schon jetzt) unglückliche Konstellationen schaffen indem man fehlende Fahrzeuge von Einsatz A zu Einsatz B weiteralarmiert und dafür auch fehlende Fahrzeuge von Einsatz B zu Einsatz A - wenn man das nicht bemerkt nervt das und im Zweifel werden dann beide Einsätze nach 24-48h automatisch fertig aber ohne Vergütung für den Spieler. So unwahrscheinlich ist dieses Szenario gar nicht wenn man die Einsatzausbreitung nicht deaktiviert hat und sich folglich auch nicht nur durch die eigene Einsatzliste clicken muss. Noch mehr Folgeeinsätze verbessern das nicht gerade.


    Zumindest bei meiner Spielweise kann ich sagen dass ich die Weiteralamierung ohnehin nur im absoluten Ausnahmefall nutze weil die Einsätze durch Nachladen von Fahrzeugen eh schneller fertig werden dürften oder mir in einem bestimmten Gebiet halt Fahrzeuge fehlen. Es mag Spieler geben die andere Ziele verfolgen oder ganz einfach noch nicht so weit sind so viele Fahrzeuge zu haben (aller Anfang ist schwer), trotzdem würde ich hier dazu raten einfach weiter auszubauen oder sich einem Verband anzuschließen in dem man sich gegenseitig aushilft - letzteres führt sogar noch zum Zusammenspiel und vielleicht sogar zu mehr Spielspaß weil man mit anderen Leuten kommunizieren muss.