Grafiker meldet sich nicht

  • servus Leute


    Eigentlich bin ja echt nicht so aber in diesem Fall finde ich es nicht in Ordnung ein Grafiker hat sich meinen Wunsch angenommen , nach einem Monat hab ich ihn angeschrieben und wollte nun wissen wie weit er mit den Grafiken ist darauf hin hat er es gelesen aber nicht zurück geschrieben.... Und das finde ich persönlich nicht in Ordnung :(


    Mit freundlichen Grüßen

  • servus Leute


    Eigentlich bin ja echt nicht so aber in diesem Fall finde ich es nicht in Ordnung ein Grafiker hat sich meinen Wunsch angenommen , nach einem Monat hab ich ihn angeschrieben und wollte nun wissen wie weit er mit den Grafiken ist darauf hin hat er es gelesen aber nicht zurück geschrieben.... Und das finde ich persönlich nicht in Ordnung :(


    Mit freundlichen Grüßen

    Am besten schreibst du ihm nochmal, vielleicht antwortet er ja dann. Viel mehr kannst du und können "wir" nicht machen.

  • es gibt fälle viel zu tun oder gesundheitlich das man nicht antwortet oder nicht antworten möchte. bin selber gerade in so einer phase handy ist aus und mache das geringste was geht

  • servus Leute


    Eigentlich bin ja echt nicht so aber in diesem Fall finde ich es nicht in Ordnung ein Grafiker hat sich meinen Wunsch angenommen , nach einem Monat hab ich ihn angeschrieben und wollte nun wissen wie weit er mit den Grafiken ist darauf hin hat er es gelesen aber nicht zurück geschrieben.... Und das finde ich persönlich nicht in Ordnung :(


    Mit freundlichen Grüßen

    So dazu möchte ich jetzt mal was sagen:


    Wir Grafiker machen das alle nebenbei in unsere Freizeit. Außerdem machen wird das unentgeldlich ! Wenn ein Grafiker sich evtl. etwas Zeit lässt, ist das so, und das hat bestimmt gute Gründe. Ich finde es traurig das manche Leute denken, dass die Grafiker, nur weil sie ein Wunsch haben, sich sofort dran setzten und den fertig machen. Ich kann auch verstehen warum der Grafiker (ist ja egal welcher) nicht zurückgeschrieben hat. Wenn eine Grafik bzw. ein Wunsch mal was länger dauert ist das halt so. Du kannst ja einen hauptberuflichen Grafiker engagieren, aber dann bist du schnell mal ein paar hundert Euro los. In diesem Sinne sei froh das wir Grafiker überhaupt Wünsche o.ä. annehmen, denn wir könnten auch einfach sagen: "Nö, kein Bock mach ich nicht". Du solltest evtl. mal darüber nachdenken was du falsch gemacht hast. :cursing::thumbdown:

  • Es ist echt langsam nicht mehr normal, überall nur noch

    Ich will , mach mir ,ich brauche ;

    Kein Bitte oder Danke und schon gar keine Wertschätzung für Leute die sich in ihrer Freizeit für uns hinsetzen

    um Grafiken oder Skripte zu erstellen.

    Deswegen mal von mir ein

    <3 liches Danke an Euch Alle

  • zur info ich habe den Grafiker schon mehrmals angeschrieben und ich finde es echt schade das er mir nicht antwortet :(


    Ich habe echt großen Respekt vor der Arbeit der Grafiker was hier geleistet wird aber man kann doch einfach eine kurze nachricht schreiben es muss ja ned viel sein ... Und falsch gemacht hab ich nichts ich hab wie gesagt den Grafiker 3 mal angeschrieben auch schon ein Moderator angeschrieben und niemand hat geantwortet.... Und das ist echt Schade für dieses Forum weil ich dieses Forum sehr wertschätze....

  • zur info ich habe den Grafiker schon mehrmals angeschrieben und ich finde es echt schade das er mir nicht antwortet :(


    Ich habe echt großen Respekt vor der Arbeit der Grafiker was hier geleistet wird aber man kann doch einfach eine kurze nachricht schreiben es muss ja ned viel sein ... Und falsch gemacht hab ich nichts ich hab wie gesagt den Grafiker 3 mal angeschrieben auch schon ein Moderator angeschrieben und niemand hat geantwortet.... Und das ist echt Schade für dieses Forum weil ich dieses Forum sehr wertschätze....

    war er denn überhaupt online mal?

  • Lieber tobi87 ,


    natürlich ist es ärgerlich, wenn einer unserer Grafikkollegen versprochen hat, sich um Deinen Grafikwunsch zu kümmern. Und es gehört auch nicht zum guten Ton, sich dann nicht mehr zu melden. Und ich kann auch verstehen, dass Du Deinem Ärger Luft machen möchtest.


    Wir sind aber keine Dienstleister und müssen nicht Tag und Nacht erreichbar sein. Wir haben ein "reales" Leben – mit Familie, Beruf, anderen Hobbies oder auch anderen wichtigen Dingen wie etwa in meinem Fall das Schreiben einer akademischen Abschlussarbeit. Dementsprechend machen wir alles unentgeltlich und in unserer Freizeit. Die Stunden, die wir dafür aufwenden, können wir nicht zusammenrechnen. Je nach Grafiker gehen dabei pro Grafik bis zu 15 Zeitstunden ins Land (zum Vergleich: ein semiprofessioneller Designer/Grafiker berechnet etwa 35 Euro pro Stunde). Das solltest Du auf jeden Fall berücksichtigen.


    Hinzu kommt – je nach Traffic – eine deutliche Anzahl an privaten Nachrichten. Davon sind die meisten im "Quengelton". Wann ist jene und solche Grafik fertig? Wie lange brauchst Du noch? Es sind doch schon drei Wochen vergangen....


    Bei solchen Mitteilungen vergeht einem sehr schnell die Lust am Zeichnen. Und ich muss zugeben, dass es auch eine Zeit gab, in er ich solche Nachrichten einfach ignoriert hat. Wer unsere Arbeit zu schätzen weiß, fragt nicht oder nicht dauernd – und wenn nur in einem freundlichen Ton. Wer das nicht macht, sieht uns als Dienstleister.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Die eigentliche Frage, die sich mir stellt, ist (und nimm die Frage bitte nicht allzu persönlich): Wie sollen wir Dein Problem lösen? Das ist ein privates Ding zwischen Dir und dem entsprechenden Grafiker. Wir können da als Community nichts tun. Und erst recht kein Moderator. Soll er etwa den Kollegen zwingen, Dir eine Nachricht zu schreiben oder die Grafik flux fertig zu stellen?


    GM

  • hallo GermanModell


    Ich habe den Grafiker nach einem Monat angeschrieben uns gefragt wie weit er den ist mehr nicht und jetzt sind schon 2 Monate vergangen und ich wollte eigentlich nur wissen was kann ich tun weil ich finde es schon schade da ich die Wache schon fertige gebaut habe und jetzt keine Fahrzeuggrafiken habe... Und ich finde es wirklich nicht nett und mir etwas zu Versprechen und dann nicht zu halten....


    LG Tobi

  • hallo GermanModell


    Ich habe den Grafiker nach einem Monat angeschrieben uns gefragt wie weit er den ist mehr nicht und jetzt sind schon 2 Monate vergangen und ich wollte eigentlich nur wissen was kann ich tun weil ich finde es schon schade da ich die Wache schon fertige gebaut habe und jetzt keine Fahrzeuggrafiken habe... Und ich finde es wirklich nicht nett und mir etwas zu Versprechen und dann nicht zu halten....


    LG Tobi

    Ob er sein Versprechen hält oder nicht, weißt du ja noch nicht, es kann auch mal länger dauern, da du höchstwahrscheinlich nicht der Einzige bist der Grafiken von ihm will und die Punkte mit Zeit haben, hat ja GermanModell schon gut beschrieben.

  • Ganz ehrlich: Wenn jemand was umsonst von mir möchte und dann so quengelig dauernd fragt dann sinkt meine Bereitschaft, seine Sache ganz nach Vorn zu holen gegen NULL.

    Und die Lust zum Antworten auch (vielleicht auch ein wenig aus Eigenschutz keine Antwort, mir würde dann evtl der Kragen platzen und ich mich derb im Ton vergreifen).

    Mal davon ab, dass es auch noch ein reales Leben gibt und da auch nicht immer alles planbar ist.

    Je mehr du jetzt quengelst, desto weniger wird der Kollege ein Interesse haben, dir noch gefällig zu sein.

  • hallo GermanModell


    Ich habe den Grafiker nach einem Monat angeschrieben uns gefragt wie weit er den ist mehr nicht und jetzt sind schon 2 Monate vergangen und ich wollte eigentlich nur wissen was kann ich tun weil ich finde es schon schade da ich die Wache schon fertige gebaut habe und jetzt keine Fahrzeuggrafiken habe... Und ich finde es wirklich nicht nett und mir etwas zu Versprechen und dann nicht zu halten....


    LG Tobi

    Du meinst aber nicht den Thread " Grafikwunsch an die Grafiker" oder, das Datum würde in etwa passen


                

  • Du meinst aber nicht den Thread " Grafikwunsch an die Grafiker" oder, das Datum würde in etwa passen


                

    Hey

    Genau von meinem grafikwunsch wo ich am 22. april erstellt hab 2 Tage später hat sich der Grafiker gemeldet meinte er macht es aber seid dem nix mehr von ihm gehört und das ist jetzt 2 Monate her.... Ich finde es sehr traurig da ich ja bei anderen Grafik wünschen immer sehe wie schnell die Grafiken fertig sind, ich sag nix und ich weiß Privatleben geht vor aber wenigstens ein kleines Lebenszeichen kann er ja von sich geben....

  • Ich finde es sehr traurig da ich ja bei anderen Grafik wünschen immer sehe wie schnell die Grafiken fertig sind.

    Genau andere, die einen haben mehr Zeit, die anderen nicht, ich würde sagen, Abwarten und Tee trinken und nach dem eröffnen dieses Themas musst du eigentlich froh sein, wenn überhaupt noch irgendwann mal eine Antwort kommt, da es zumindest bei mir jetzt so weit wäre, dass ich sage, weißt du was wenn du keine Geduld hast und mich nicht in Ruhe lässt, dann ist Ende. Also wenn du die noch bekommst muss du echt sehr sehr froh sein und dich für dein Verhalten entschuldigen. Das ist meine Meinung.

  • Genau andere, die einen haben mehr Zeit, die anderen nicht, ich würde sagen, Abwarten und Tee trinken und nach dem eröffnen dieses Themas musst du eigentlich froh sein, wenn überhaupt noch irgendwann mal eine Antwort kommt, da es zumindest bei mir jetzt so weit wäre, dass ich sage, weißt du was wenn du keine Geduld hast und mich nicht in Ruhe lässt, dann ist Ende. Also wenn du die noch bekommst muss du echt sehr sehr froh sein und dich für dein Verhalten entschuldigen. Das ist meine Meinung.

    Schau mal nur als Beispiel ich mache bei Euro Truck simulator 2 die ganze truck Skins so wie trailer Skins ich hab am Tag zwischen 10 - 25 Anfragen und selbst wenn mich einer nach 2 Monaten an schreibt und mich fragt :" Du wie sieht es aus usw.. Dann steht ich dem Rede Und Antwort und sag halt das es länger dauert.... Und für die Lkw Skins brauch ich maximal 1-2 Wochen und ich arbeite auch noch Schichtdienst am Flughafen habe auch noch meine freiwillige Feuerwehr und dann noch ehrenamtlich Ordnungsamt und ich schaffe es meine Grafik Sachen zu liefern aber mir geht es nicht um das liefern sondern mir geht es darum das man sich melden kann und das ist dass Traurige...

  • Schau mal nur als Beispiel ich mache bei Euro Truck simulator 2 die ganze truck Skins so wie trailer Skins ich hab am Tag zwischen 10 - 25 Anfragen und selbst wenn mich einer nach 2 Monaten an schreibt und mich fragt :" Du wie sieht es aus usw.. Dann steht ich dem Rede Und Antwort und sag halt das es länger dauert.... Und für die Lkw Skins brauch ich maximal 1-2 Wochen und ich arbeite auch noch Schichtdienst am Flughafen habe auch noch meine freiwillige Feuerwehr und dann noch ehrenamtlich Ordnungsamt und ich schaffe es meine Grafik Sachen zu liefern aber mir geht es nicht um das liefern sondern mir geht es darum das man sich melden kann und das ist dass Traurige...

    Vielleicht kann er dir auf deine Frage aber einfach keine Antwort geben und bevor er jetzt schreibt, keine Ahnung, schreibt er gleich nicht, so umgeht er auch, dass du alle 2 Wochen wieder Fragst, Wann ist es fertig, wie weit bist du. Also einfach abwarten und Tee Trinken. Mehr geht nicht und mehr können wir und du nicht machen. Ich finde das Thema hat sich hier mit auch erledigt, da wir jetzt 3 Wochen weitermachen können und es wird immer noch nichts bringen.