(Umgesetzt) Durchsuchung - Gebäudekomplex BePo

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir mal ein paar neue Polizei Einsätze einfallen lassen und das ist einer davon.




    Durchsuchung - Gebäudekomplex

    1 FüKw 3 lebefkw 9 Grukw 2 FuStw

    Zeit: 14 Min

    Tritt auf: Ab 1 BePo (Gesamte Hundertschaft)

    Gefangenenwahrscheinlichkeit: 10% - max 2 Stk

    Möglichkeit das der FüKw einen GefKw nachfordert

  • Moin,


    zur Aufstellung der Kräfte habe ich ein Problem : Entweder einen LeBefKw weniger oder 3 GruKw mehr.


    Ansonsten macht das für mich wenig Sinn.


    Zur Erweiterung würde ich dann noch folgendes vorschlagen :


    Ausweitung des Einsatzes als : "Gebäudedurchsuchung - Einsatzkräfte in Gefahr -" dann noch die Nachforderung eines Zuges SEK, POL Hubschrauber und 2 RTW

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Frage: Gebäudedurchsuchung wäre doch generell eher was für das SEK oder?? Polizisten bitte nach vorne und mal die Einschätzung zum Einsatz einer Hundertschaft dafür! ;)

    Ansonsten super Idee

  • Auch das würde ich ggf. für die Kripo aufsparen. Ansonsten aber ein schöner Einfall.


    Bei einem wirklich (!) großen Gebäude (Bank, Versicherung etc.) kann man vielleicht eine BPH einsetzen, 1–2 Züge tun es bei kleineren und mittleren aber ebenso. (Vergleiche auch die anderen Durchsuchungseinsätze)


    Für die Spezialeinheiten ist die grundsätzliche Durchsuchung nichts. Hier habe ich einen Bürokomplex vor Augen, in dem hektisch Akten geschreddert werden.

    Die Erweiterung kommt wohl eher in Frage, wenn von Bewaffnung auszugehen ist. "Einsatzkräfte in Gefahr" ist mir persönlich zu plakativ.

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Durchsuchung - Gebäudekomplex BePo“ zu „(Umgesetzt) Durchsuchung - Gebäudekomplex BePo“ geändert.