[kein Fehler] ELW2 Personal wird benötigt, obwohl viele anwesend sind

  • 1.) bin ich schon am Rückbau

    2.) Danke für die vierte gleichlautende Erklärung, ich frag mich langsam, warum man nicht liest, sondern einfach mal immer wieder das Selbe antwortet...

    3.) Fehler kann wg. 1.) NICHT NOCHMAL PASSIEREN! Keine ABs mehr, kein Problem, Somit kann ich auch nicht nochmal einen Fehler melden...

    4.) Vielleicht ist dann mal die Frage erlaubt, warum man einem Abrollkipper und einem Container Personal zuweisen kann?

    Ach egal, ich brauch keine Antwort mehr, habe nicht vor das Thema nochmal anzufangen, ist mir zu teuer, zu umständlich, und im Betrieb zu aufwändig, sonst braucht man noch mehr WLF, und dann ist der Nutzen noch geringer... Also danke für dir Erfahrungen!

  • Für was kann ich dann dem WL Personal zuweisen, wenn es kein Personal mit zur Einsatzstelle nimmt?

    Das WLF nimmt das Personal doch mit, nur der AB nicht. Also lass das WLF einfach am Einsatzort stehen und alles geht.

  • Ich bin jetzt mal fies und antworte nochmal:

    Ein GW-G, ein ELW 2 und ein GW-Dekon-P benötigen ausgebildetes Personal an der Einsatzstelle. Daher ist es nur verständlich dass auch die entsprechenden ABs Personal benötigen.

    Nun das Problem was der Spieler lösen muss: das Personal muss zum Einsatzort.

    Der ELW 2 und der GW-Gefahrgut brauchen mindestens eine Person mit der richtigen Ausbildung auf Wache um ausrücken zu können, funktionieren aber auch mit nur einer Person. Der GW-Dekon-P kann auch komplett ohne eigenes Personal ausrücken aber benötigt dann 6 Personen am Einsatzort.

    Der Fairness halber ist das auch bei den ABs so: der AB-Dekon-P benötigt 6 Personen mit Ausbildung am Einsatzort, die anderen beiden benötigen 1 Person am Einsatzort (auch das Personal von den Fahrzeugen bleibt ja dort).

    Unterschied: um auszurücken brauchen die ABs kein ausgebildetes Personal sondern nur das WLF (und dieses muss Personal Typ "Wechsellderfahrzeug" haben). Eine Lösung ist das Personal des WLF doppelt auszubilden (also WLF + ELW2 + GW-G + DekonP) wobei das WLF dann halt am Einsatzort bleiben muss, dies kann man beim AB auch hinterlegen. Will man das nicht muss man sich eben etwas anderes überlegen, funktioniert das nicht dann ist es nicht das Problem des Spiels sondern des Spielers denn dieses System sollte hinlänglich bekannt sein (steht zum Beispiel auch in der Hilfe/dem Wiki).


    Eins ist richtig: man kann dem AB Personal zuweisen, welches dieser dann nicht mit nimmt. Das ist vielleicht verwirrend und das abzustellen könnte man natürlich als Verbesserungsvorschlag einbringen um die Leute nicht zu verwirren. Warum es so ist kann ich nur mutmaßen, ist aber auch egal:

    Grundsätzlich kann jedes Fahrzeug nur so viel Personal mitnehmen wie es Sitzplätze hat, bei ABs und Anhängern sind es halt 0 Sitzplätze. Man kann ja auch jedem anderen Fahrzeug mehr Personen zuweisen ohne dass alle mitfahren.


    Warum antworte ich und schließe das Thema nicht oder lösche es sogar? Weil die Hoffnung zuletzt stirbt dass vielleicht noch jemand anderes vielleicht auch hier mal nachliest und für sich dieses Problem vermeidet weil man halt schon diese Infos hat oder wegen mit in (auch) diesem Thema nachfragen kann. Trotzdem nehme ich mir mal raus das Thema im Titel als erledigt zu markieren (rein für unsere eigene Übersicht) da es sich wohl nicht um einen Fehler im Spiel handelt. Das als Anmerkung der Moderation.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „ELW2 Personal wird benötigt, obwohl viele anwesend sind“ zu „[kein Fehler] ELW2 Personal wird benötigt, obwohl viele anwesend sind“ geändert.