[kein Fehler] ELW2 Personal wird benötigt, obwohl viele anwesend sind

  • Bei dem Einsatz "Flugzeugzusammenstoss am Boden" habe ich in meiner Hamburger Aussenstelle schon öfter das Problem gehabt, dass in der Anzeige steht:

    "Wir benötigen min. 1 Person mit ELW-2 Ausbildung. Derzeit anwesende ELW-2 ausgebildete Personen: 0."

    Es sind an der Einsatzstelle diverse Personen mit ELW2 Ausbildung vorhanden, die aber aus irgdendeinem Fehler nicht gezählt werden.

    Aufrgrund der Situation, dass es eine Aussenwache ist, habe ich dort auf Wechselladersystem umgestellt.

    Aktuell befinden sich mehrere AB-Einsatzleitung mit Personal vor Ort.

    AB-Einsatzleitung 4 der Wache HH FF mit dem gebunden zugewiesenen Personal: Claudia S. Johanna D. Selina O. Alle wurden mehrfach ausgebildet, natürlich mit ELW2, zusätzlich Dekon-p_ Wechsellader, Gefahrgut und Claudia noch zusätzlich in Messtechnik...

    AB Einsatzleitung 5 der Wache HH FH2 mit gebunden zugewiesenem Personal: Michael W., ANdre X und Lina X. Alle wurden mehrfach ausgebildet mit ELW2 und Wechselladerschulung

    Somit sind 6 Personen mit der Ausbildung vor Ort, gezählt werden leider 0

    Da der Einsatz schon 1 Tag und 8 Stunden auf ist, wird er vermutlich bald vom System gelöscht...

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/806179894

  • Haben die Leute auf dem WLF, ELW 2 und WLF Ausbildung?


    EDIT: Habe ich überlesen.

  • Paar Screenshots und Links zum Fahrzeug, wäre vielleicht auch hilfreich, dann könnte man sich das mal anschauen.

  • Also ich fahre seitdem die WLF Container abladen können ebenfalls ELW2 Einsätze mit dem AB und der Fehler ist bei mir noch nie aufgetreten.

    Da können vermutlich nur aussagekräftige Screenshots und Links helfen denke ich.

  • Hast du die Funktion AB am Einsatzort abladen aktiviert? Dann müsste nämlich theoretisch das Personal fehlen, weil es im WLF zur Wache zurückfährt / einen anderen AB holt:/


    Wäre zumindest eine - meiner Meinung nach - logische Erklärung, warum Personal fehlt

  • Ich hab den Abrollkippern Personal zugewiesen mit der Ausbildung, und den Zugfahrzeugen separates Personal mit der WL Ausbildung...


    Somit gehe ich davon aus, dass das zugewiesene Personal nicht in der Wache bleibt, oder mit dem Zugfahrezug zurück fährt, sondern mit dem Wechsellader vor Ort bleibt, und dann abgeholt wird.


    Sonst bräuchte man ja für die Lader gar keine Ausbildung, sondern nur für das Personal der Zugfahrzeuge....

  • Personal braucht man nur für das Zugfahrzeug


    Das dem Abrollbehälter zugewiesen Personal bleibt auf der Wache ....wo soll es auch mitfahren ? Im Abrollbehälter ?


    Ich glaube höchstens wenn du dem Wlf kein Personal zuweist , dass dann das Personal des jeweilig alamierten Behölter genommen wird aber das weiss ich nicht

  • Also, das Personal auf dem WLF braucht für den AB-EL 2 Ausbildungen und die sind ELW 2 und Wechsellader und diese Personen müssen auf dem WLF sitzen und dieses muss am Einsatzort bleiben, dem AB Personal zu geben, bringt nichts.




    So muss das in deinem WLF aussehen, wenn du willst, dass es den AB-EL und AB-G verwenden kann, wenn das nicht so ist, dann geht es nicht, in deinem Fall, muss das Personal also WLF und ELW 2 ausgebildet sein.

  • @Gutefr4ge als Neueinsteiger im Spiel stellt sich mir dann eine Frage, besonders weil ich aktuell noch keinen WLF nutze.

    Und zwar, wie verhält es sich dann bitte, wenn der WLF den AB am Einsatzort absetzt und einen weiteren holt oder sogar zu einem anderem Einsatz fährt was ja möglich ist durch die Spielmechanik?

    Irgendwie braucht der AB ja aber trotzdem Personal.

    Rein von der Logik her müßte dem AB dann Personal zugeteilt werden und per MTW zum Einsatz gebracht werden.

    Doch wie verhält es sich dann hier im Spiel?

  • @Gutefr4ge als Neueinsteiger im Spiel stellt sich mir dann eine Frage, besonders weil ich aktuell noch keinen WLF nutze.

    Und zwar, wie verhält es sich dann bitte, wenn der WLF den AB am Einsatzort absetzt und einen weiteren holt oder sogar zu einem anderem Einsatz fährt was ja möglich ist durch die Spielmechanik?

    Irgendwie braucht der AB ja aber trotzdem Personal.

    Rein von der Logik her müßte dem AB dann Personal zugeteilt werden und per MTW zum Einsatz gebracht werden.

    Doch wie verhält es sich dann hier im Spiel?

    Also der AB-EL und AB-G, brauchen einen Ausbildung, wenn du jetzt, das WLF nachhause schickst und es kommt dann mit einem Neuen AB, dann ist alles gut, solange es dann vor Ort bleibt, aber wenn es zu einem Neuen Einsatz fährt, musst du irgendwie schauen, dass Leute mit ELW2 und GW-G Ausbildung vor Ort sind, je nachdem welcher AB von den Beiden vor Ort ist. Beim AB-Dekon musst du auch schauen das 6 Leute mit Dekon-P Ausbildung, zum Einsatz kommen und dort bleiben.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Zumindest teilweise @Gutefr4ge , funktioniert das dann so wie ich vermute?

    Sprich, mit MTW zum Einsatzort bringen und dem entsprechendem AB zuordnen?

    Oder liegt dem noch eine ganz andere Mechanik zugrunde oder braucght man nichtmal etwas zuordnen und die entsprechenden Personen suchen sich die Arbeit selbst?

  • Wenn ein MTW oder auch LF usw., das Ausgebildete Personal dabei hat, suchen die sich ihre Arbeit selber.

  • Also ich bin dafür das Thema zu schließen-ich mach einfach wieder die Abrollkipper zu normalen Fahrzeugen und lass in Zulunft die Finger davon...


    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einerseits Personal dem Container zuweisen kann, welches dann aber gar nicht mit ausrückt, und dann aber dem Zugfahrzeug anderes Personal zuweisen kann...


    Natürlich ist es nicht realistisch, sondern nur ein Spiel-aber dann helfen auch nicht Versuche mit der Logik der Realität...

  • In der Realität sitzen aber auch keine Personen im Abrollbehälter ;) Sondern nur auf dem WLF

    Das man dem Abrollbehälter zuweisen kann ist wohl ein Fehler vermutlich ....

    Aber sonst kannst du die Abrollbehälter normal nutzen du musst nur das AUsgebildetet Personal z.b. mit einem LF hinterherbringen

  • Danke, dass Du ein Spiel mit der Realtätät erklärst, dann aber doch noch den Fehler findest....


    Um nochmal zurück zum ursprünglichen Problem zu kommen:


    1.) es waren mehr als genug Personen den Fahrzeugen zugewiesen

    2.) es befanden sich auch noch Personen mit der notwendigen Ausbildung in anderen Fahrzeugen vor Ort


    Erst als DAS FAHRZEUG ELW2 eintraf, verschwand die Meldung...

  • Das 1. nichts bringt wenn das Personal nur dem Abrollbehälter zugeweisen ist und keine WLF Ausbildung hat, wurde schon erklärt. Zumal wenn du den WLF so eingestellt hast , dass er den Abrollbehälter am Einsatzort lässt und wieder fährt.

    Auf einem WLF fahren nur 3 Personen mit die WLF Ausbildung haben . Keine ohne WLF und keine Zusätzlichen

    Fährt das WLF wieder zur Wache und lässt den AB am Einsatz so fahren alle 3 Personen wieder zurück.

    Der AB- Muss von Personal betrieben werden das am Einsatzort ist

    Nächstes mal am besten den Einsatz offen lassen und Sebastian zur Einsicht zeigen (sofern wirklich Personal vor Ort war )

    Ich kann den Fehler jedoch nicht bestätigen . Ich nutze viele AB-ELW und AB-Dekon P und habe die Meldung bisher nur gehabt , wenn wirklich kein Personal vor Ort war .
    Und ich lasse meinen WLF auch direkt wieder abfahren .