Großtier in Not

  • Wie findet ihr die Idee? 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ein Großtier ist in Not z.b. im Schlamm versunken usw. unter Großtier versteht man Pferde, Kühe usw.


    Feuerwachen: 4

    LF: 2

    RW/HLF: 1

    ELW 1: 1 (75%)

    DLK: 1 (45%)

    FwK: 1 (10%)


    Dauer: 4-6 min

    Verdienst: 1.000-2.000

    6 Mal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Wir haben in der Nachbarwehr einen entsprechenden Rettungssatz.

    Der wird auch häufiger mal eingesetzt.

    Meist auf oder in der Nähe von Höfen. Kuh durch Spaltboden, Pferd im Graben ... sind so die Schlagworte.

    Daher kann ich Dir sagen, die Jungs kommen meist allein mit Ihrem LF & MZF klar.


    Wenn Hub erforderlich ist, z.B. im Stall, dann kommt ein Schlepper des Hofes zum Einsatz (DLK scheitern an der Bauhöhe)

    oder es wird eine Hubgerüst errichtet.

    Im Außengelände ist es ähnlich, den unebene Wege und Traglasten der Feldwege lassen FwK und DLK auch nicht zu ...

    Es kommt der nächste, verfügbare Schlepper.


    RW und LF verstehe ich also ...

    ELW, DLK und FwK klingt zwar nett, aber ist unrealistisch ...

  • Deshalb, habe die Fahrzeuge wie DLK, Fwk und ELW auch eine Prozentzahl, da du nciht immer davon ausgehen kannst , dass das im Stall passiert, sondern auch mal auf den Feld oder ein Pferd fällt bei einem Umzug um und kann von selbst nicht mehr aufstehen, bis da ein Schlepper kommt, ist die DLK schon 5 Mal vor Ort, also meistens, in meiner Recherche, habe ich herausgefunden, dass die BF Köln mit 2 LFs, der DLK und dem Fwk und einem Kdow anfahren, da es aber keinen Kdow gibt habe ich den ELW genommen und ich wollte den Einsatz größer machen, als Kleintier in Not da da ja auch ein LF und ne DLK anfahren, da wäre dein Vorschlag sogar weniger, das soll niemanden angreifen.

  • Du möchtest ernsthaft zwischen "Kleintier in Not" und "Großtier in Not" unterscheiden? lel :D

    Ich finde, man kann den bestehenden Einsatz auch einfach in "Tier in Not" umbenennen, so ist es neutral.

    Ja, da es auch unterschiedliche Einsätze sind. Bei uns wird bei Kleintier in Not nur der RW rausgeschickt und bei Großtier in Not LF, RW, MZF, DLK und je nach dem noch ein GW-L2, als Personal und Material Zubringer.

  • Also 2 LF + RW finde ich okay

    1 DLK (15%) .. falls mal wirklich vor Ort keine weitere Hubmöglichkeit gefunden werden kann.


    Der FwK 40 geht garnicht ... er ist zu groß, zu lang, zu schwer und die meisten Einsatzmöglichkeiten bei Großtierunfällen anzufahren.

    Ein RW-Kran oder WLF-Kran würde ich ja noch einsehen. Die gibts aber ja hier nicht.

    Und weil es sie nicht gibt ist mir die volle Lösung FwK zu FETT ;)

  • Ein RW-Kran oder WLF-Kran würde ich ja noch einsehen. Die gibts aber ja hier nicht.

    Deshalb, habe ich den Fwk dazu getan, ich würde auch lieber einen RW-Kran oder sowas in die Richtung dazu packen, aber nix da.


    und wie gesagt, bei meiner Recherche würde von Rüstzug gesprochen und dabei versteht man meiner Kenntnis nach, ein LF, einen Rw und einen Fwk.

  • In einem Zoo stürzt ein Elefant und kommt von alleine nicht mehr Hoch. Es besteht für das Tier eine Bedrohliche Situation. Die Feuerwehr sowie das THW muss anrücken um bei dem Aufrichten des Tieres zu helfen.


    Benötigte Wachen.

    Ab 14 Feuerwachen

    Ab 1 THW

    Benötigte Fahrzeuge

    2 LF

    1 ELW 1

    1 RW

    1 FwK (50%)

    1 GKW

    1 MTW-TZ


    POI Zoo ( Müsste eingeführt werden)

    Verdienst: etwa 2000 Credits

    Dauer: 30-45 min.


    Über Konstruktive Kritik würde ich mich freuen.


    Info: Diesen Einsatz hatte heute Die Feuerwehr Neunkirchen/Saar

  • Wofür das TKW/ Wieso kein Kran?


    Meine Inputs zum jetztigen Stand

    TKW?

    Kran is dabei:


    1 FwK (50%)


    Ich find den Einsatz gut so!


    Liebe Grüße Jan

  • Ich habe die Fahrzeuge genommen die Heute bei dem Einsatz in Neunkirchen waren.


    Und da war nunmal das THW dabei, da die im Den Raum über ein entsprechendes Last Material dabei haben.


    Und es war ein FwK zwar nicht vor Ort, jedoch könnte man ihn im Spiel dazu mit verwenden

  • Also in meinen Auge ist der Einsatz übertrieben, das kommt viel öfter mit einem Pferd oder einer Kuh vor und dazu gibt es schon einen Vorschlag.


    Großtier in Not

  • @Gutefr4ge

    dies mag definitiv sein. Aber ich habe hier nur die Kräfte genommen die in real vor Ort waren. Mit Ausnahme des Fwk. Den eine Kuh oder ein Pferd haben zwar auch ein stolzes Gewicht jedoch ein Elefant ist glaube ich doch ein andere Kaliber

  • @Gutefr4ge

    dies mag definitiv sein. Aber ich habe hier nur die Kräfte genommen die in real vor Ort waren. Mit Ausnahme des Fwk. Den eine Kuh oder ein Pferd haben zwar auch ein stolzes Gewicht jedoch ein Elefant ist glaube ich doch ein andere Kaliber

    Deshalb ist bei meinem Vorschlag auch der Fwk dabei, da es natürlich auch mal was Größeres sein kann.

  • Also 2 LF + RW finde ich okay

    1 DLK (15%) .. falls mal wirklich vor Ort keine weitere Hubmöglichkeit gefunden werden kann.


    Der FwK 40 geht garnicht ... er ist zu groß, zu lang, zu schwer und die meisten Einsatzmöglichkeiten bei Großtierunfällen anzufahren.

    Ein RW-Kran oder WLF-Kran würde ich ja noch einsehen. Die gibts aber ja hier nicht.

    Und weil es sie nicht gibt ist mir die volle Lösung FwK zu FETT ;)

  • In anlehnung an Menschenrettung aus Güllegrube kann man auch einen zur Tierrettung machen, Quasi gleiche Anforderung, nur ohne Patient.



    +++++

    Einsatzname: Tierrettung aus Notlage


    Ein Nutztier ist auf ein morsches Brett getreten und in eine Güllegrube gefallen oder ausgebüchst und verletzt, etc...


    Fahrzeuge:

    1x FuStw

    1x Löschfahrzeug

    1x Rüstwagen (80%)


    Die folgenden Fahrzeuge können Nachgefordert werden, sobald diese laut Spiel gefordert sind.

    1x Löschfahrzeug

    1x DLK (30%)

    Es werden im Schnitt 16 Feuerwehrleute benötigt


    Könnte sich ausbreiten in versch. Einsätze:

    Verkehrsunfall

    Reitunfall (?)

    LKW Umsturz

    etc.


    Verdienst: 300-1000 Credits

    Ab 3 Feuerwachen

    POI: Bauernhof

    +++++


    Evtl könnt man hier noch einen Fwk hinzufügen und dann entsprechend ELW 1, je nach Schwere des Tieres und zugänglihkeit der Grube.


    Ideen und Vorschläge sind erwünscht. :)

  • Ich würde da eher auf Manpower setzen und noch kleine FFW mit MTW und TSF holen.

    Oder zusätzlich 2 LF - weil ja MTW und TSF hier immer Probleme machen (weil sie nicht jeder hat).

    Wobei ländliche FFW (aber jetzt werd ich zu REAL) mehr Erfahrung mit Nutztieren (z.B. Kuh,Kalb,Stier usw) haben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: