Brandsicherheitswache bei Feuerwerk

  • Gute Idee? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Leute


    Ich habe eine Einsatz idee die auch im echten leben vorkommt.


    Auch außerhalb der Silvester zeit gibt es zu Speziellen Anlässen Feuerwerke. Man könnte noch in das spiel Brandsicherheitswache bei Feuerwerk einfügen, mit 2 LF, 1 TLF, 1 ELW (30% chance), 2 GruKw, und mindestens 20 Feuerwehr leuten. Einsatz dauer wäre ungafähr 2 Stunden und ab 1 Polizeiwache und 2 Feuerwachen. Der EInsatz könnte sich zu einem Flächenbrand oder Waldbrand ausbreiten. Man bekommt für den Einsatz 4000 Credits

  • Plan Einsätze können sich nicht ausbreiten.

    TLFs können nicht extra alarmiert werden.

    Die Anforderungen passen nicht zu den Wachen.

    Und es ist von den Fahrzeugen her übertrieben, bei uns fährt da ein TLF hin und wir sind dann höchstens 9 Leute und das Feuerwerk bei uns ist jetzt keine Kleines.

  • ok danke


    ich bin noch bei der JF und durfte einmal bei ner Brandwache helfen dort waren Kdow Und zwei LF und das war jetzt kein Groses Feuerwerk. Trotzdem danke nochmal

  • Also ich würde das so machen.


    2 LF

    2 FustW

    1 RTW/KTW/KTW Typ-B


    3 FWs

    3 POL

    2 RD


    Personal: 12 FW min.


    Verdienst: 2.500-3.200


    Dauer: 1:30 Stunde


    Ich habe jetzt einfach 2 LF genommen, da es oftmals unterschiedlich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Ok ja das entspricht auch ungefähr meinen Vorstellungen. Nur 1 Stunde ist meiner meinung auch ein bisschen knapp, weil wir mussten vorher da sein um das umfeld nass zu spritzen (ca 20 minuten), alles absperren, absperrung kontrollieren hat auch noch zeit gebraucht und dann noch zur nachkontrolle mussten wir da bleiben dann das Feuerwerk ging grob gesagt 20 Minuten

  • Ok ja das entspricht auch ungefähr meinen Vorstellungen. Nur 1 Stunde ist meiner meinung auch ein bisschen knapp, weil wir mussten vorher da sein um das umfeld nass zu spritzen (ca 20 minuten), alles absperren, absperrung kontrollieren hat auch noch zeit gebraucht und dann noch zur nachkontrolle mussten wir da bleiben dann das Feuerwerk ging grob gesagt 20 Minuten

    Habe jetzt mal 1:30 gemacht.

  • also so finde ich die Anforderung ganz ok ,allersings würde ich den RTW durch einen KTW Typ B oder KTW oder RTW einstellen , da meiner meinung bei diesem Senario nicht IMMER ein RTW angefordert wird

  • also so finde ich die Anforderung ganz ok ,allersings würde ich den RTW durch einen KTW Typ B oder KTW oder RTW einstellen , da meiner meinung bei diesem Senario nicht IMMER ein RTW angefordert wird

    ich habe mich selber nochmal zitirt und exra makiert was mein vorschlag zu dem einsatz war

  • also so finde ich die Anforderung ganz ok ,allersings würde ich den RTW durch einen KTW Typ B oder KTW oder RTW einstellen , da meiner meinung bei diesem Senario nicht IMMER ein RTW angefordert wird

    Das meinte ich damit auch, werde ich genauer hinschreiben. Danke